Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:25:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.04.2007 Wolfhagen  (Gelesen 10681 mal)

HerrRezvan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
02.04.2007 Wolfhagen
« am: 28. Februar 2007, 21:33:38 »

Wie ihr schon sieht muss ich nach Wolfhagen ins 4./Panzerbattalion 64
noch jemand der dahin muss?
Gespeichert

HerrRezvan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: 02.04.2007 Wolfhagen
« Antwort #1 am: 28. Februar 2007, 21:36:36 »

ach ja stimmt das das die,die beim Panzerbattalion sind eine andere Unfiorm kriegen?
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: 02.04.2007 Wolfhagen
« Antwort #2 am: 28. Februar 2007, 22:53:37 »

ach ja stimmt das das die,die beim Panzerbattalion sind eine andere Unfiorm kriegen?

Eine andere Uniform als wer? ???

Auch die Panzertruppe hat die normalen Uniformen ("Grünzeug" im täglichen Dienst, dazu der normale Heeres-Dienstanzug). Nur gibt es für Panzerbesatzungen (nicht nur die von Kampfpanzern) zusätzlich noch die sog. "Panzerkombi", also ein "Grünzeug-Einteiler".
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Eddy the Beast

  • Gast
Re: 02.04.2007 Wolfhagen
« Antwort #3 am: 04. März 2007, 00:11:58 »

Gut das wir in Wolfhagen noch so viele Panzer unterwegs haben^^. Letzte Schuss war ja halt in Bergen.
Gespeichert

Hilpert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: 02.04.2007 Wolfhagen
« Antwort #4 am: 26. März 2007, 22:54:12 »

ach ja stimmt das das die,die beim Panzerbattalion sind eine andere Unfiorm kriegen?

Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann hat das PzBtl lediglich das schwarze Barett, dass sie von aneren Truppen unterscheidet. Und wenn mich nicht alles teuscht ist der farbliche Kontrast des Dienstanzuges rosa. :-\ Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Gespeichert

Toxxity

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 02.04.2007 Wolfhagen
« Antwort #5 am: 31. März 2007, 13:15:34 »

Also ich bin auch zum 02.04.2007 nach Wolfhagen eingezogen worden...ist das eigentlich normal das man erst eine woche davor bescheid bekommt?
Gespeichert

Hilpert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: 02.04.2007 Wolfhagen
« Antwort #6 am: 01. April 2007, 21:22:30 »

Also ich bin auch zum 02.04.2007 nach Wolfhagen eingezogen worden...ist das eigentlich normal das man erst eine woche davor bescheid bekommt?

Normalerweise bekommt man 2-3 Monate vorher Bescheid. Ich habe schon Ende Januar nochmal beim KWEA nachgefragt, wann ich denn gezogen werden sollte. Da waren die Einberufungen schon alle raus. Eigentlich sollte ich gar nicht gezogen werden und habe mich desshalb freiwillig nach Wolfhagen gemeldet.
Gespeichert

Rezvan

  • Gast
Re: 02.04.2007 Wolfhagen
« Antwort #7 am: 07. April 2007, 22:27:19 »

also bin im 3 zug jungs wo seit ihr den im welchen zug.... ???
Gespeichert

Hilpert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: 02.04.2007 Wolfhagen
« Antwort #8 am: 28. April 2007, 13:26:40 »

Ich bin im ersten Zug 8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de