Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 01:32:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendungszweck  (Gelesen 5403 mal)

hans

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Verwendungszweck
« am: 22. Januar 2004, 17:22:29 »

Hallo,

Ich habe mich entschieden meine Ausbildung zum Rettungsassistenten bei der Bundeswehr zu machen. Das heisst, ich werde für 8 Jahre Sanitätsunteroffizier. Ich möchte allerdings nur ungern in ein BW-Krankenhaus, sondern nach möglichkeit in ein Truppensanitäter, am besten in eine Luftlande- oder Luftbeweglichen Einheit
Ich habe jetzt den Bewerbungsbogen ausgefüllt und bei VwdZweck die Truppengattung eingetragen.
D.h. das sieht jetzt so aus:

1. Heer: Heeresfliegertruppe,   Luftlandetruppe
2. Luftwaffe:
3. Marine: Marinefliegertruppe
4. ZSanD: Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanität
5. Skb

---

ist das richtig ?
Halten die mich jetzt für blöde oder sollte ich das so machen ?

Ich bin leider erst sehr spät darauf gekommen hier nachzufragen, also dachte ich mir, frag ich doch einfach nachträglich!


Hans
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Verwendungszweck
« Antwort #1 am: 22. Januar 2004, 17:33:13 »

Erstmal - als Rettungsassistent kommt man eher in das heutige Äquivalent zum einstigen Truppensanitätsdienst oder in ein SanRegiment, als in ein BwK, wo eher weniger "Erste Hilfe" angesagt ist als vielmehr Therapie und Pflege.