Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 04:01:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Spruch des Tages  (Gelesen 4902 mal)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Spruch des Tages
« am: 22. Januar 2004, 22:17:50 »

Als ich heute kurz bei meinen Großeltern reinschaute, kam das Gespräch irgendwie auf die Bundeswehr, und mein Großvater (Jahrgang ´18) meinte nur in seiner besten CDU-Art:

"Ja, ich habe gelesen, die roten Regierungsbrüder wollen ja noch mehr Soldaten ins Ausland schicken.... Wundert mich nicht - die wollen die doch möglichst weit weghaben, damit die nicht mal auf die Idee kommen zu putschen, so wie die zusammengekürzt werden!"

 ;D
Oh Mann, ich konnte nicht mehr!
Allein die Vorstellung: Panzer vorm Reichstag, Schröder von Flecktarngestalten in Ketten gelegt und nach Moabit oder Spandau verfrachtet  ;)

(Nur so als Hinweis - ich bin natürlich gegen gewaltsame Regierungsumstürze, es sollte alles schön demokratisch bleiben - damit das nicht einer in den falschen Hals kriegt.)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

stuka

  • Gast
Re:Spruch des Tages
« Antwort #1 am: 22. Januar 2004, 22:31:49 »

Wieso denn nach Spandau, es gibt doch noch die rumänische Lösung, wie damals mit Ceauscescu. *duck* ;)
Gespeichert

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Spruch des Tages
« Antwort #2 am: 23. Januar 2004, 00:07:20 »

... meinte nur in seiner besten CDU-Art:


Ähm, ich glaube dann ist jemand im Saarland doch glatt CDU-Anhänger, oder?  ;D
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Spruch des Tages
« Antwort #3 am: 23. Januar 2004, 08:52:15 »

... meinte nur in seiner besten CDU-Art:


Ähm, ich glaube dann ist jemand im Saarland doch glatt CDU-Anhänger, oder?  ;D

Ist das Saarland nicht sogar schwarz regiert?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Spruch des Tages
« Antwort #4 am: 23. Januar 2004, 13:51:55 »

Ich meinet eigentlich den letzten roten Fleck im Westen  ;)
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de