Standorte > Nordholz

Marinefliegergeschwader 3

(1/6) > >>

Mariner:
Hallo,

in diesem Board dreht sich alles um das Marinefliegergeschwader 3, Graf Zeppelin mit Standort in Nordholz bei Bremerhaven.

Wer Fragen zum Standort hat ist hier genau richtig ;) Natürlich werden auch Fragen zu den Marinefliegern so gut es geht beantwortet.

Meine Aktive Zeit ist schon etwas her. 1993 im Geschwader gewesen als 56er, Flugausrüster bei R & S in der T-ATLA Staffel.

Sollte gerade jemand dort seinen Dienst verrichten und hier mitlesen, wäre es natürlich super Informationen aus erster Hand zu bekommen !

So und nun hoffe ich auf Anworten :)

Gruß Mariner

revolvermann:
Ok, wohl nicht ganz die Antwort die du erwartest hast...war da bis mitte 1992 als LfzEliMech an der Atlantik (also auch TATLA). Aber ich kenne da immer noch etliche Leute, kann also auch etwas zur jetzigen Situation auf dem "Schiff" nennen *g*

Tja, was hat sich geaendert.....Wache gehen ist nicht mehr (Betreibermodell mit privaten Wachleuten), F-Bereich ist nicht mehr (ok, die Sanis sind noch da...bzw. waren es noch als ich das letzte mal da einen Kurs als IT-Trainer fuer den BfD gemacht habe (so mitte 2003). Die fluesternden Riesen hoert man nicht mehr (ich meine sind nur noch 1 oder 2 Delta-Muehlen im Einsatz)...und die Orion macht einen Krach....

Da ich noch Kontakt mit einigen Leuten habe die da sind und auch desoefteren wenn ich in der Gegend bin auf dem Platz bin...immer fragen..evtl. habe ich eine Antwort.

Evtl. meldet sich ja auch ein Aktiver von der laengsten Landebahn Deutschlands (falls dass so noch stimmt...)

Falls du mal Lust hast koennen wir uns ja mal ueber die Leute unterhalten die zu deiner Zeit da waren, ich denke einige davon kenne ich *g*

Und da du ja bei Rotz und Siff oehm Rauchen und Saufen oehm Retten und sichern warst verabschiede ich mich mit einem

SCHLAUCHBOOT ZUR UEBUNG *gg*

Mariner:
Hallo,

was lange währt, wird endlich gut ;) Willkommen im MFG 3 Board. Hat lange gedauert bis sich jemand hierher verirrt hat.

Leider war ich seit 1993, seit meinem Weggang nie mehr im MFG . Einige Leute sind mir noch bekannt, viele aber schon weg. Habe immer noch Kontakt zu meinem damalige Obermaaten K. M.  ( Falls dir die Abkürzung was sagt, ansonsten schreib mal ne PM ) Den Rest habe ich aus den Augen verloren.
Ich war als Wehrpflichtiger dort.

Hab schon erfahren dass sich viel geändert hat. Na ja, Wache. Als Schichtgänger bei R & S war ich sowieso nie an der Wache eingesetzt *g*
Zum Air Day hab ich es leider auch nicht geschafft letztes Jahr. Hab aber Bilder bekommen von der Schlammschlacht :)

Vielleicht klappt es dieses Jahr mal hin zu Fahren. Leider ist das bei mir nicht gleich um die Ecke da ich in Bayern wohne. So eben mal vorbeischaun geht da nicht.

Schade das die gute alte Brigitte nicht mehr fliegt. Die Orion konnte ich noch nicht live sehen. Gibt es denn den Delta Bereich noch ?

Gruß Mariner

OMaat:
Hallo Mariner !

Meine Dienstzeit war von Mai '88 - August '94 in Nordholz in der R&S Werkstatt!
Wir sind ja nun einige Schichten zusammen gegangen!

War ne schöne Zeit!

Gruss OMaat

Mariner:
Hallo,



--- Zitat von: OMaat am 24. August 2007, 13:01:44 ---
Wir sind ja nun einige Schichten zusammen gegangen!


--- Ende Zitat ---

Erstmal Willkommen on Board ;) Ja, wir sind viele Schichten zusammen gegangen bei R uns S. Ich hoffe du schreibst ab und zu mal was hier im Forum. Würde die Marinefliegerei hier bereichern, Infos von jemand zu bekommen der länger dabei war.

Bis die Tage..

Gruß Mariner :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln