Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:27:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Marinefliegergeschwader 3  (Gelesen 32804 mal)

Mariner

  • Gast
Marinefliegergeschwader 3
« am: 03. März 2007, 19:08:08 »

Hallo,

in diesem Board dreht sich alles um das Marinefliegergeschwader 3, Graf Zeppelin mit Standort in Nordholz bei Bremerhaven.

Wer Fragen zum Standort hat ist hier genau richtig ;) Natürlich werden auch Fragen zu den Marinefliegern so gut es geht beantwortet.

Meine Aktive Zeit ist schon etwas her. 1993 im Geschwader gewesen als 56er, Flugausrüster bei R & S in der T-ATLA Staffel.

Sollte gerade jemand dort seinen Dienst verrichten und hier mitlesen, wäre es natürlich super Informationen aus erster Hand zu bekommen !

So und nun hoffe ich auf Anworten :)

Gruß Mariner
« Letzte Änderung: 04. März 2007, 14:05:18 von Mariner »
Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re: Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 01:06:00 »

Ok, wohl nicht ganz die Antwort die du erwartest hast...war da bis mitte 1992 als LfzEliMech an der Atlantik (also auch TATLA). Aber ich kenne da immer noch etliche Leute, kann also auch etwas zur jetzigen Situation auf dem "Schiff" nennen *g*

Tja, was hat sich geaendert.....Wache gehen ist nicht mehr (Betreibermodell mit privaten Wachleuten), F-Bereich ist nicht mehr (ok, die Sanis sind noch da...bzw. waren es noch als ich das letzte mal da einen Kurs als IT-Trainer fuer den BfD gemacht habe (so mitte 2003). Die fluesternden Riesen hoert man nicht mehr (ich meine sind nur noch 1 oder 2 Delta-Muehlen im Einsatz)...und die Orion macht einen Krach....

Da ich noch Kontakt mit einigen Leuten habe die da sind und auch desoefteren wenn ich in der Gegend bin auf dem Platz bin...immer fragen..evtl. habe ich eine Antwort.

Evtl. meldet sich ja auch ein Aktiver von der laengsten Landebahn Deutschlands (falls dass so noch stimmt...)

Falls du mal Lust hast koennen wir uns ja mal ueber die Leute unterhalten die zu deiner Zeit da waren, ich denke einige davon kenne ich *g*

Und da du ja bei Rotz und Siff oehm Rauchen und Saufen oehm Retten und sichern warst verabschiede ich mich mit einem

SCHLAUCHBOOT ZUR UEBUNG *gg*
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 19:02:30 »

Hallo,

was lange währt, wird endlich gut ;) Willkommen im MFG 3 Board. Hat lange gedauert bis sich jemand hierher verirrt hat.

Leider war ich seit 1993, seit meinem Weggang nie mehr im MFG . Einige Leute sind mir noch bekannt, viele aber schon weg. Habe immer noch Kontakt zu meinem damalige Obermaaten K. M.  ( Falls dir die Abkürzung was sagt, ansonsten schreib mal ne PM ) Den Rest habe ich aus den Augen verloren.
Ich war als Wehrpflichtiger dort.

Hab schon erfahren dass sich viel geändert hat. Na ja, Wache. Als Schichtgänger bei R & S war ich sowieso nie an der Wache eingesetzt *g*
Zum Air Day hab ich es leider auch nicht geschafft letztes Jahr. Hab aber Bilder bekommen von der Schlammschlacht :)

Vielleicht klappt es dieses Jahr mal hin zu Fahren. Leider ist das bei mir nicht gleich um die Ecke da ich in Bayern wohne. So eben mal vorbeischaun geht da nicht.

Schade das die gute alte Brigitte nicht mehr fliegt. Die Orion konnte ich noch nicht live sehen. Gibt es denn den Delta Bereich noch ?

Gruß Mariner
« Letzte Änderung: 24. April 2007, 19:05:21 von Mariner »
Gespeichert

OMaat

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #3 am: 24. August 2007, 13:01:44 »

Hallo Mariner !

Meine Dienstzeit war von Mai '88 - August '94 in Nordholz in der R&S Werkstatt!
Wir sind ja nun einige Schichten zusammen gegangen!

War ne schöne Zeit!

Gruss OMaat
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #4 am: 26. August 2007, 22:28:53 »

Hallo,



Wir sind ja nun einige Schichten zusammen gegangen!


Erstmal Willkommen on Board ;) Ja, wir sind viele Schichten zusammen gegangen bei R uns S. Ich hoffe du schreibst ab und zu mal was hier im Forum. Würde die Marinefliegerei hier bereichern, Infos von jemand zu bekommen der länger dabei war.

Bis die Tage..

Gruß Mariner :)
Gespeichert

märie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #5 am: 03. September 2008, 21:05:03 »

Ja ich kann bestätigen das die Sani`s noch im altem Stab und somit nach wie vor "ausgelagert" sind.... Bin seit 2006 in Nordholz und seit dem wird über den Neubau des SanZ im Geschwader gesprochen.....
Gespeichert
Lehrrettungsassistentin, SanZ Nordholz

Ex 76er

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #6 am: 18. Februar 2011, 22:34:19 »

Auch wenn lange nix mehr hier getextet wurde, ich war auch dort stationiert...bei Iddi Amin, zw. 19982- 1985 als 76'er in der Sicherung :D

Grüße Dirk
Gespeichert

Mr. Green

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #7 am: 19. Februar 2011, 04:20:18 »

Hey,
komme ende 2013 nach Nordholz ! Bin zur Zeit noch auf Maatenlehrgang und dann noch ZAW ! Freue mich schon sehr auf Nordholz ....ach ich bin übrigenz 55er .... ^^ !
Wäre gut wenn jemand allgemein was vom Standort Nordholz sagen könnte (wie is das Essen in der Kaserne und wie sind die Stuben zB ^^) und vilt nen paar Infos über die Umgebung (Wochenend-aktivitäten usw.)

mfg Mr. Green
Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #8 am: 29. April 2011, 23:05:07 »

Auch wenn lange nix mehr hier getextet wurde, ich war auch dort stationiert...bei Iddi Amin, zw. 19982- 1985 als 76'er in der Sicherung :D

Grüße Dirk

Die 76er waren zu meiner Zeit (1991/92) direkt neben unserem Staffelgebäude. Wenn ich als Heimschläfer gegen kurz vor 07:00 die Treppen zum Dachboden hinaufging (Nur da hatte ich einen Spind), standen die 76er immer schon vor der Hütte.

Die Marinesicherungstruppen sind aber auch schon lange aus Nordholz abgezogen.
Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #9 am: 29. April 2011, 23:11:12 »

Mr. Green,

was soll ich Dir da sagen, bis Du dahin kommst geht noch viel Wasser die Elbe runter. Bis dahin sollte/könnte die Verschmelzung mit dem MFG 5 in Kiel abgeschlossen sein....der neue Sanbereich im Standort könnte fertig sein....

Kantine: Die wird immer wieder umgebaut..was das mal "raus" kommt...das steht in den Sternen

Wochenende: Bis Cuxhaven sind es mit dem Auto ca. 20 Minuten. Zugverbindungen gibt es nach Cuxhaven und Bremerhaven/Bremen. Die Autobahn ist in ca. 10 Minuten erreicht. Im Ort selber ist nichts.

Hoffe geholfen zu haben.
Gespeichert

ThommyBoy

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Re:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #10 am: 22. Mai 2011, 19:23:06 »

Moin Kameraden,
war von 12.2006-06.2007 in Nordholz als Bodendienstgerätemechaniker.
Schöne Zeit.
Gespeichert

Micha1107

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #11 am: 19. Juni 2011, 13:37:27 »

Hallo
Ich war von 1982-1983 bei der HS, unter Kaleu W*** (Idi Armin). Es war eine schöne Zeit, auch wenn die Ausbildung hart war. Ich war im 1 Zug, Zugführer war so weit ich mich erinnere Leutnant B****.

MFG
Michael

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum
« Letzte Änderung: 04. März 2012, 15:20:41 von ulli76 »
Gespeichert

Ex 76'er

  • Gast
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #12 am: 04. März 2012, 15:19:27 »

Hallo Micha,

dann dürften wir uns ja u U kennen..ich bin der Dirk aus Kiel, falls es Dir noch was sagt ;)
Ich bin auf der Suche nach alten Fotos aus dieser Zeit und dem Kompanieabzeichen, naja allem greifbarem halt...

PS: Mein ZF war OB S**** *g*

LG Dirk

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum
« Letzte Änderung: 04. März 2012, 15:21:13 von ulli76 »
Gespeichert

Ex 76'er

  • Gast
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #13 am: 04. März 2012, 15:31:23 »

Hallo Micha,

dann dürften wir uns ja u U kennen..ich bin der Dirk aus Kiel, falls es Dir noch was sagt ;)
Ich bin auf der Suche nach alten Fotos aus dieser Zeit und dem Kompanieabzeichen, naja allem greifbarem halt...

PS: Mein ZF war OB S**** *g*

LG Dirk

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum
PS Warst Du auch von März bis Mai in Glückstadt? War damals bei OMT P**** falls er Dir was sagt ;)

Gruß Dirk

Edit: Keine Klarnamen Dritter im Forum!
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 20:19:20 von ulli76 »
Gespeichert

Ex 76er

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Marinefliegergeschwader 3
« Antwort #14 am: 05. März 2012, 20:17:52 »

Hallo Micha,

dann dürften wir uns ja u U kennen..ich bin der Dirk aus Kiel, falls es Dir noch was sagt ;)
Ich bin auf der Suche nach alten Fotos aus dieser Zeit und dem Kompanieabzeichen, naja allem greifbarem halt...

PS: Mein ZF war OB Schmitz *g*

LG Dirk

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum
PS Warst Du auch von März bis Mai in Glückstadt? War damals bei OMT Plumm falls er Dir was sagt ;)

Gruß Dirk

Leider sehe ich jetzt erst, das Dein Beitrag schon einige Monate her ist, kann nur hoffen, das Du ihn liest..

Für den Fall...oldenburgd@hotmail.com
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de