Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 09:16:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mittenwald!?  (Gelesen 9591 mal)

TapsiSchnapsi

  • Gast
Mittenwald!?
« am: 24. Januar 2004, 06:31:21 »

Hallöle :)!

Hab' zwar schon in nem anderen Teil des Forums gefragt aber nicht wirklich ne Antwort bekommen auf die Frage, wie es denn so in Mittenwald ist!?! Werde ab dem 01.April für voraussichtlich 21 Monate meinen Dienst im Gebirgsjägerbatillon 233 (Edelweißkaserne) verrichten und wollte eigentlich nur mal wissen, wie es da unten so ist und ob es hier jemanden gibt, der schon Erfahrungen in Mittenwald gesammelt hat! Vielen Dank schonemal für eure Antworten *Smile*!

Bis dann dann!
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Mittenwald!?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2004, 19:51:27 »

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

TapsiSchnapsi

  • Gast
Re:Mittenwald!?
« Antwort #2 am: 27. Januar 2004, 20:12:21 »

Hallöle :)!

Auf den Seiten von Mittenwald hab' ich mich schon informiert, nur würde ich auch gerne mal was lesen von Leuten, die da waren und erzählen können, wie es da denn so ist!?! Durch die Seiten über das Bataillon kann ich mir zwar ein Bild machen, jedoch ist das nix im Vergleich zu nem Erfahrungsbericht eines "schon Dagewesenen"! Wäre lieb, wenn sich hier jemand finden würde, der von Mittenwald berichten kann!
Vielen Dank  :D

MfG  :)
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Mittenwald!?
« Antwort #3 am: 27. Januar 2004, 21:44:50 »

I Kant da scho ebs´n verzapf´n - blos is des scho über 15 jahre her wo i in mittwoid war ;)

i glab, des hod si jetzt ois a bisserl geändert. i ko dir grad sog´n, dass bei uns in bayern da soldat no gern gseg´n is -  des hoast, du derfst mit da uniform de kasern verlassen, ohne das die eban bled o labert ;D

mir dan ja ned bei de preißn waust di ois barasler verstecken muast ;D ;D

mittenwoid is a ortschaft mitten im karwendelgebirge,

 bei de jager muast auf jedenfall körperlich fitt sei, sonst werst vo de ausbilder fitt gemacht ;D

wanst no ned des rutschen mit dene bredl (i moan jetzad de ski) glernt host, hast aufjdenfall die gelelgenheit WÄREND der dienstzeit des zu lerna.

so des warats für heud, i wünsch da no an schena obnd, und wia mia jager sogn

a dreifach kräftiges

HORIDO

da bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Mittenwald!?
« Antwort #4 am: 29. Januar 2004, 20:21:24 »

jo luja sog i do nur.

Und as wichtigschte hosch grad no vergerssa. Als Angeherigr dr Gebirgstruppe hosch die Ehre dees wunderscheene Edelweiß zum trang. Es isch abr au a verpflichtung dem Emblem gegaibr, sich reat und a schtendig auf zum fihra.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Mocke

  • Gast
Re:Mittenwald!?
« Antwort #5 am: 28. Februar 2005, 13:34:18 »

Nichts gegen Mittenwald...

aber ich hab bisher wenig gutes drüber gehört. Soll ziemlich heiß hergehen und die AGA ist wohl ziemlich hart... Sei froh, dass du nicht im tiefsten Winter dort die AGA machen musst, hat recht viel Schnee da unten.

Von den weiteren Sachen die man dort hört und recht böse sind lässt du dir lieber erzählen wenn du dort bist. Ich hoffe (für dich) dass es nur Gerüchte sind.

Grüße Mocke
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Mittenwald!?
« Antwort #6 am: 28. Februar 2005, 14:02:29 »

Das GebJgBtl 233 bildet nicht mehr aus (keine AGA zumindest  ;) )

was dort an AGA rumhüpft gehört zu den Fernmeldern aus ?? ?? ??, deren AGA Kompanie in Mittenwald stationiert ist.

Das GebJgBtl 233 wird aus Strub und BadReichenhall mit Soldaten "beliefert".

Horrdio
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Mantus

  • Gast
Re:Mittenwald!?
« Antwort #7 am: 08. März 2005, 13:25:24 »

hey schnapsi!

dir gehts ja so wie mir, ich weiss auch noch nicht wies da unten aussieht.
Ich muss am 04.04.05 runter, als nachschubbuchfüherer(?).
von wo kommst du? meld dich mal

Gespeichert

Werner

  • Gast
Re:Mittenwald!?
« Antwort #8 am: 09. März 2005, 08:27:08 »

Hallo,

ich war zwar noch nie dort aber ich komme zu 90% zum Tag der offenen Tür mit meiner Familie. Vieleicht sieht man sich ja dann.

Ich hatte die Erfahrung das es sich immer schlimmer angehört hatte wie es bei der BW wirklich war. Ich war in Traunstein bei der Grundi.

gruß
werner
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de