Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:24:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????  (Gelesen 9583 mal)

Mastertarium

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« am: 05. März 2007, 20:30:58 »

Hi

muss am 02.07.07 zur AGA nach Kummersbrück in die 7.

Wer muss noch dahin?

Schreibt mir einfach!


Gespeichert
7./LogBtl.472
Kümmersbruck

OG Olé

  • Gast
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #1 am: 10. März 2007, 20:48:16 »

dann kommste exakt ein Jahr nach mir dorthin, und du darfst dich freuen... die Einheit ist einfach nur noch geil, ausbilder, chef, spieß und der rest sind einfach ma nur cool... Außerdem erhältst du da echt ne sehr gute Ausbildung, bei mir haben sich die technischen Daten unserer Waffen beim Drill so ins Hirn gebrannt, dass ich die heute noch in- und auswendig kann - obwohl ich nimmer viel Kontakt mit den Waffen in der Stammeinheit hab.
Naja, immer positiv denken - auch der derbste Ausbilder, ein gewisser OFw Z******, is n geiler Mäc! peace
Gespeichert

Mastertarium

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #2 am: 12. März 2007, 11:35:50 »

JAAAA ;D ;D

Das hört sich ja toll an!

Mann könnt ihr euch vorstellen wie ich mich auf meinen Wehrdienst freue??? ;D ;D
Gespeichert
7./LogBtl.472
Kümmersbruck

Dizzy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #3 am: 17. März 2007, 14:37:22 »

Hey! Im grobem und ganzen ist der 7. total locker. Sprech aus erfahrung! Bin nehmlich selber gerade noch voll in der AGA in da 7 8).! Die Ausbilder sind eigentlich ziemlich locker drauf bis aufn paar ausnahmen kommt halt darauf an in welchen Zug du kommst!? (empfehle dir den ersten bzw. zwoten) Dann haste aufjedenfall en ruhiges leben dort! Ist halt allesin einen ziemlich alten Block untergebracht nur eine Steckdose auf da Stube, aber glaube ihr werdet es beste daraus machen--> so wie wir zur zeit! Hast ja eh die beste Jahreszeit um dort AGA zu machen!
MFG DIZZY
Gespeichert

Oyoy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #4 am: 09. Mai 2007, 21:56:57 »

Jaa am 2.7. bin ich auch mit von der Partie!
Verkehrsanbindung soll ja unter aller Sau sein, vom Bahnhof mit Taxi zu Kaserne etc. ma guggn ob ich da mim Auto hingurk!
Komm aus der tiefsten Oberpfalz also soo weit is ja zum Glück nich :)
Gespeichert

Zielscheibe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #5 am: 08. Juni 2007, 19:04:51 »

@ OG Olè:
Soso, die Waffendetails haben sich in dein Hirn gebrannt ...
Der Drill war Mädchenmäßig und ich bin auch dort gewesen zu dieser Zeit.
Hab aber die Waffenkiste unter 3 Minuten geschafft beim ersten Versuch.
Und wenn du nicht im ersten Zug wars und das toppen kannst, war ich wohl schnellster in der Kompanie.

Welcher Zug warst du denn?

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem dritten Zug am besten bedient worden bin.
Mein Hauptfeldwebel mit dem Fischnamen ist wohl der gediegenste Zugführer, den ich mir vorstellen konnte.
Der hatte ne gesunde Einstellung zur AGA.
Anstrengung, wo sie notwendig war, nicht wenn man einfach mal geil auf Schweiss in Rekrutengesichtern war.
Der Dummfick wurde verboten, schliesslich war die Veranstaltung eine Ausbildung (!!) und keine Schikane.

Ich werd wohl im September mal wieder vorbei schaun und mal nen Tag in Gailoh verbringen.
Will mal wieder meinen Zugführer sehen.
Und wer soll dieser ominöse OFw Z sein?
Zug von dem?
Beide Olts noch da?
Ach ja, war alles so richtig schön heimelig *schwärm*.
Gespeichert

EpsY

  • Gast
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #6 am: 15. Juni 2007, 23:26:10 »

Hallo !

Ich muss auch am 02.07.07 meinen Dienst in Kümmersbruck antreten!

Bin ja ma sehr gespannt was mich da erwartet   :-\

Ich komme aus Hessen 35 Km von Frankfurt, wenn wer aus meiner nähe kommt bitte melden. Ich werde mit der Bahn anreißen.

IcQ: 179644405

Bis dahin alles gute
Gespeichert

Dude

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #7 am: 18. Juni 2007, 21:39:46 »

Jop ich komm auch am 2.7. nach Kümmersbruck! Bin aus dem tiefsten Osten der Republik, im Osten von Sachsen. Wenn jemand auf meiner Fahrtstrecke ist kann er sich ja melden! Ich hab gehört dort soll renoviert worden sein was ist denn da dran?
Gespeichert

epsylon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #8 am: 19. Juni 2007, 21:20:55 »

kp! Ich weiß nur man soll scheisse hinkommen und am besten vom Bahnhof Amberg mit nem Taxi dahin! 

DAnn hast du es aber auch verdammt weit....Geht mir aber nich anders! Paar stündchen fahrt sind also normal!

« Letzte Änderung: 19. Juni 2007, 21:25:18 von epsylon »
Gespeichert

ben829

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #9 am: 21. Juni 2007, 18:42:24 »

Super,

wenn alles klappt, bin ich ab 2. Juli auch in der Provinz Kümmersbruck.
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin mal keine Schule mehr haben zu müssen.
Hab zwar noch keinen wirklichen Plan wie ich dahin kommen soll (keine Lust auf Bus und Bahn), aber ansonsten ist die Freude riesig.

Wir sehen uns!
Gespeichert

Bobblz

  • Gast
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #10 am: 21. Juni 2007, 20:12:42 »

Huhu!

Ich bin noch mit dabei!
02.07.07 in Kümmersbruck. Bin auch schon total gespannt was da abgeht. Freu mich auch drauf.

Ich komm auf dem Norden von Sachsen. Bei Kamenz. Vllt is a noch jmd aus der Nähe dabei?

MfG
Gespeichert

Oyoy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #11 am: 29. Juni 2007, 17:09:09 »

Huiuiui so kurz davor bin ich grad bissl verwirrt, hoffmal es liest noch jemand..
Aaalso: Ab 1.07. bin ich einberufen, also praktisch Soldat.
Aaaber ich muss den Dienst erst ab 2.07. antreten und mich bis 14:00 in der Kaserne befinden.
Deswegen nehm ich am 2.07. den Zug der mich um 12:23 nach Amberg bringt!
Weil man muss ja erst am 2.07. in der Kaserne eintrudeln... oder nicht??!! *verwirrt*  ???
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #12 am: 29. Juni 2007, 18:35:12 »

Am Montag, 2. Juli vor 14 Uhr reicht... ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mastertarium

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #13 am: 29. Juni 2007, 21:11:59 »

Super  ;D

Ich habe mir doch glatt mit dem Gutschein ICE 1.Klasse Ticket besorgt ;D Wenn schon denn schon^^


Gespeichert
7./LogBtl.472
Kümmersbruck

Sprengi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #14 am: 30. Juni 2007, 20:28:41 »

Ich wünsche euch schonmal viel spaß in Kümmersbruck  ;) hab da grad meine AGA hinter mir. Ist angeblich eine der gemütlichsten Grundausbildungen die man zur zeit machen kann, also macht euch keinen kopf ;)
Zitat vom Gruppenführer im letztem Monat: "Wie sie vielleicht inzwischen gemerkt haben, die Priorität in dieser Kompanie liegt auf 'Dienstschluss'." Nicht selten Dienstschluss (bzw. Dienstunterbrechung) nach dem Abendessen (16:30Uhr), hin und wieder Ausbildung bis ~18Uhr. Wenn ihr euch ordentlich verhaltet (also nicht ständig mütze/essenskarte vergesst, ordentlicher anzug/schuhputz) dann habt ihr dort ein verdammt entspanntes leben. (Spätestens nach 3 Wochen hat die hälfte nen Laptop dabei weil ihr euch nach dem Abendessen zu tode langweilt  ;D).
Sollte jemand von euch auf Stube 106 im Hauptgebäude kommen, schaut mal unter die Matratzen, vielleicht liegt da ja ne überraschung  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de