Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:41:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????  (Gelesen 9559 mal)

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #15 am: 01. Juli 2007, 14:35:40 »

Servus,

bin seit 10 Monaten in Kümmersbruck und muss sagen was ich bis jetz mitbekommen hab is die AGA dort die chilligste die man haben kann.

Die AGA hat manchmal eher Dienstschluss (besonders Freitag) als alle anderen Kompanien, was auch nicht wirklich gut ankommt, bei vielen in der Kaserne.

Auch fallen dann viele nach ihrer "Grundausbildung" in ihrer Stammeinheit erstmal auf die Schnautze weil MG3 nich ausgebildet worden ist oder keine Meldung kommt usw.

Gespeichert

Zielscheibe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #16 am: 08. Juli 2007, 00:08:45 »

Natürlich ist sowas bei den anderen Kompanien nicht sonderlich beliebt, aber das liegt wohl in der Natur des Neids ::).

MG3 wurde bei mir schon ausgebildet. Pauschal lässt sich sowas also nicht sagen.
Vor allem wenn der Engl***, der alte Infantrieschinder ;), noch da ist, dann kann ich mir das für die ausm dritten Zug schonmal gar nicht vorstellen.

Meldung? Du meinst, wenn ein Vorgesetzter die Stube betritt, oder bei der Waffenausbildung?

Gelernt haben sies auf jeden Fall. Anwendung ist doch nicht Sache der AGA-Kompanie, wenn die schon gar nicht mehr dazugehören...
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #17 am: 08. Juli 2007, 15:38:39 »

Wir hatten 3 neue im Zug die noch nie ein MG3, nach ihrer Aussage, in der Hand hatten...
und kammen so ins Zug-Gezi: "wir sind jetz da"  unser Zugführer is erstmal in die Luft gegangen. ;D Mitm Grüßen habens einige auch nich so...

Naja, man könnte auch sagen das das an den einzelnen Soldaten liegt aber irgentwie fehlt die Disziplin, die zwar in der Stammeinheit nach einigen Monaten sowieso flöten geht, doch wenn man neu is sollte man sich schon zusammenreißen...

Einige denken dann an ihre Grundausbildung zurück und bekommen sowas mit. Irgentwie kommt man da schon ins Grübeln... aber mein Gott heisst ja auch "Allgemeine Grundausbildung"   ;) 

aber das is nich nur mit den "neuen" aus k´bruck so...  :-\

PS: Mir fällt grad auf die wollen anscheinend eh nach Dornstadt "471" is nich K´bruck :D
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 15:44:14 von SchranzL »
Gespeichert

Zielscheibe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 7.Logistikbat.471 02.07.2007 wer noch????
« Antwort #18 am: 12. Juli 2007, 23:11:40 »

Also ich hab noch ordentlich melden lassen, als ich versetzt worden bin (das ging nämlich nach dem Prinzip: "DU MACHSTS!" ;)).

Du bemerkst es ja selber.

Jeder verhält sich, wie er lustig is und bei einem selber wars sowieso später, länger, härter, fordernder und disziplinierter...

Von daher ::)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de