Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:10:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung möglich?!  (Gelesen 2307 mal)

Enno

  • Gast
Wiedereinstellung möglich?!
« am: 09. März 2007, 04:26:04 »

Hi ich hab mal ne Frage zum Thema Wiedereinstellung in die Bundeswehr.
Ich habe meine AGA im 1.Quartal 2004 im LwAusbRgt 1 absolviert.(SaZ4 Laufbahn Mannschaften)
Bin dann in meine Stammeinheit in die SKB Flensburg gekommen, jedoch habe ich
mir damals im Urlaub mein Bein gebrochen.

Dann im Krankenhaus (in nem zivilen) alles behandelt usw.
Dann würde ich jedoch zum Ende Juni zurück gestellt wegen meiner Gesundheit.

Dann mehrere Jobs im zivilen Berufsleben gemacht und nun seit Jan 06 in Frankreich (ausgewandert).

Ich bin nun 24 Jahre alt (Ende diesen Monats 25) und hätte ja eigentlich auch noch
3 Monate Gwd offen oder sehe ich das falsch?!
Wie sehen die Chancen aus wenn ich versuchen möchte wieder aktiv in die Bw zurück zu kehren?!
Ich hatte damals echt Spaß dran und hab mich wohl gefühlt.

Wäre für Antworten und Tips sehr dankbar...!

Gruss Enno
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wiedereinstellung möglich?!
« Antwort #1 am: 09. März 2007, 12:19:20 »

He ho!

Ich gehe davon aus du hast eine Berufsausbidlung oder Abitur? Du musst es so sehen, dich nur für diese 3 Monate zurück zu holen würde der BW nichts bringen und dich auf dauer zurück zu holen würde für die BW nur etwas bringen, wenn du irgendwelche spezielen Ausbildunge/Eingenschaften was auch immer hast die dich für die BW interessant machen. Denn zurück wollen viele, aber es wollen auch viele jüngere hin, die sich meist auch noch NICHTS gebrochen haben...

Von daher hilft wohl nu geh zum WDB, bewirb dich und schau obs reicht, aber mach dir nicht allzugroße Hoffnungen, es gibt solche und solche Kandidaten.. manche haben Glück andere nicht.

Gruß Aleya
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Wiedereinstellung möglich?!
« Antwort #2 am: 09. März 2007, 13:51:38 »

Ein Beinbruch ist nun wirklich kein Beinbruch und sollte eventuelle Chancen nicht schmälern. Hast Du Dich vor dem Umzug ins Ausland ordnungsgemäß beim KWEA abgemeldet?

Es gibt Altersfristen für Wiedereinsteller. Schau mal mit der Suchfunktion durch die Threads, was für Dich zutreffen könnte. Mit 25 kann je nach Qualifikation auch schon Schluss sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Enno

  • Gast
Re: Wiedereinstellung möglich?!
« Antwort #3 am: 09. März 2007, 15:07:54 »

Also ich hab ne Ausbildung im Kaufmännischen Bereich abgeschlossen und war für den
Stabsdienst vorgesehen.

Abgemeldet hab ich mich bei allen Behörden auch beim KWEA.

Werd mal mein ehemaliges in HH kontaktieren.

Danke schon mal für die Infos.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Wiedereinstellung möglich?!
« Antwort #4 am: 09. März 2007, 15:12:13 »

Ein Beinbruch ist nun wirklich kein Beinbruch

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Wiedereinstellung möglich?!
« Antwort #5 am: 09. März 2007, 16:28:23 »

Abgemeldet hab ich mich bei allen Behörden auch beim KWEA.
Dann kannst Du Dich ja "gefahrlos" an den WDB Deines Vertrauens in HH wenden. Viel Erfolg.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de