Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 09:59:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Soll ich mich bewerben?  (Gelesen 3836 mal)

tiga

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Soll ich mich bewerben?
« am: 09. März 2007, 23:25:44 »

Hallo,

eigentlich ist mir die Frage ein wenig peinlich...

Ich möchte gerne zur BW und möchte die Tage einen Termin beim Berater machen.

Es gibt nur ein Problem: Ich habe Übergewicht! Ich wiege 84 Kilo bei 1,73 m.

Lohnt sich da überhaupt eine Bewerbung oder werde ich gleich ausgelacht?

Bitte nur vernünftige Antworten.

Danke!
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #1 am: 10. März 2007, 00:24:13 »

He ho!

Wieso solltest du ausgelacht werden? Nun, das ist ein Problem das du in den Griff bekommen kannst.
Und sogesehen.. haben viele Soldaten Übergewicht, dann aber meist durch die Muskelmasse.
Also ich empfehle dir bewirb dich und schau dann zu das du ein wenig fitter wirst.. bzw. wenn du zum GWD gehen
willst/kannst dann sieh zu das du da in Form kommst, sodas du dann eine Verlängerung (SaZ) beantragen kannst.

Gruß

PS: Hier gibt es nur vernünftige Antworten ;)
Gespeichert

Lexiana

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #2 am: 10. März 2007, 01:00:04 »

Aloha!

Mach dir da ma keine Gedanken,..bin auch nich grad die schlankste (72kg bei 1,65m   ::) ),...aber einer, der dünn is, kann auch weniger fit sein, als einer, der n bissl was auf den Rippen hat.
hab mich beworben und wurde trotzdem zum einstellungstest eingeladen.  ma gucken, was jetzt kommt ;) also mach dir wie gesagt da nich so ein Kopf. Schließ mich Ladys meinung an. mit ein wenig (mehr) Sport ist das auch in den Griff zu bekommen.

Mfg
« Letzte Änderung: 10. März 2007, 01:29:25 von Lexiana »
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #3 am: 10. März 2007, 01:17:59 »

Ausgelacht wird wegen Übergewicht niemand wie meine Vorredner bereits erwähnten.

Allerdings kann es sein, das dies zu Einschränkung des Tauglichkeitsgrades führen wird. Evtl sogar zur Ausmusterung.

Von daher wäre es hilfreich zu wissen ob die Musterung bereits erfolgt ist.

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lexiana

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #4 am: 10. März 2007, 01:49:32 »

Als Frau zur Musterung??? Die ganz normale Musterung is doch im zuständigen Kreiswehrersatzamt oder liege ich da falsch?
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #5 am: 10. März 2007, 01:58:26 »

Als Frau zur Musterung???

Bei den Anzahl der Posts hier und über 3000 Usern überprüfe ich nicht jedes Profil auf Geschlecht. Da wären solche Informationen schon hilfreich, ohne das man auf das Profil geht.

Zitat
Die ganz normale Musterung is doch im zuständigen Kreiswehrersatzamt oder liege ich da falsch?
ja

aeh nein liegst net falsch die musterung ist im kwea.
« Letzte Änderung: 10. März 2007, 02:00:01 von Flexscan »
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tiga

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #6 am: 10. März 2007, 07:45:30 »

Sorry, hatte vergessen mitzuteilen, dass ich weiblich bin...  ;D

Aber ihr habt mich jetzt wieder aufgebaut. :D Der Sporttest ist eigentlich überhaupt kein Problem, nur der Sprung...hilfe. :o.ich bin eben nicht als Kangaruh geboren  :(
Gespeichert

Lexiana

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #7 am: 10. März 2007, 11:10:59 »

Kann ich verstehen. hab da im moment auch noch Probleme mit  :D aber du packst das schon. Geh erstmal zum wehrdienstberater und schau dir an, was er dir anbietet. Teil ihm auch deine Bedenken mit und dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du dich bewerben willst oder nicht.
Genauso hab ich (und wie wahrscheinlich fast alle) auch gemacht.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #8 am: 10. März 2007, 16:00:09 »

mach seilspringen! das hilft! und wenn du in einem fitnessstudie sein solltest, dann mach übungen für die wadenmuskulatur ;) dann klappt es auch mit dem weitsprung!

zum übergewicht:
ich hab für mein ziel zum bund zu gehen wirklich 23 Kg abgenommen! also wenn man will, dann schafft man das! aber selbst damit hatte ich bei 187 noch 99 Kg (jaaa, so schwer war ich mal ;) ), und die ärztin meinte "voll drin vom gewicht her".....
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Ela24

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #9 am: 11. März 2007, 02:58:22 »

hallöchen.Noch ne Erfolgsstory.
Hatte mich vor nem dreiviertel jahr im KWEA erkundigt zwecks BW. Hatte damals 176cm und knapp 87 Kilo. Als dann die Einladung ans ZnGw Süd kam gings los mit Vorbereitung auf den Sporttest(ca 8Wochen).Mindestweite im Sprung im Wohnzimmer aufn Boden gezeichnet und mehrmals täglich gesprungen, vor allem wenns in die Küche an Kühlschrank ging :D
Bis September waren dann 7 Kilo runter und ich wurde zwar von der Ärztin immer noch als übergewichtig 1.Grades bezeichnet, doch das spornte mich nur mehr an, so das ich bis heute 76 Kilo auf die Waage bringe und das Springen nun ganz locker aus der Hüfte geht. Und in 3 Wochen gehts zur AGA.
Ich hoffe du entwickelst genauso viel Ehrgeiz wie meine Vorredener.
Ich hätte vor 9 Monaten nie gedacht, dass es klappt, aber wie man sieht.
Wünsche dir ganz viel Erfolg
Lg Ela
Gespeichert

tiga

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #10 am: 11. März 2007, 08:43:52 »

Danke für eure lieben Antworten!!!

Ich habe auch bereits 21 Kilo abgenommen, nur um überhaupt den Versuch zu starten, den das ist mein absoluter Traumberuf!!!!

Ich bin ja noch fleißig bei, wer weiß, vielleicht geht da noch was bis zum Test.  ;D

Und ich trainiere jetzt immer jeden Abend!  ;)
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Soll ich mich bewerben?
« Antwort #11 am: 11. März 2007, 12:55:56 »

He ho!


Ich habe auch bereits 21 Kilo abgenommen,

Na siehst du das ist doch schon nen Klasse anfang, dafür brauchst du dich wirklich nicht zu schämen, wenn du schon soviel geschafft hast. Also einfach bewerben und weiter so machen, dann klappt das schon. Viel Glück :)

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de