Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:38:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage wegen Feiertagen  (Gelesen 8017 mal)

Le Corbeau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Myspace Profil
Frage wegen Feiertagen
« am: 10. März 2007, 13:25:41 »

Huhu, hier ich (mal wieder  ;D ;D ;D)

Ich hab da mal eine Frage, die sich vielleicht ziemlich dämlich anhört... aber naja *räusper* ich würd des halt gern einfach mal wissen.
Also: Wie sieht das eigentlich mit den Feiertagen aus? Zum Beispiel Ostern? Sind die auch bei der BW ganz normal frei oder muss man da Dienst machen? (is klar, wenn man zum UvD oder zur Wache eingeteilt is, muss man natürlich schon, aber ich mein so ganz allgemein)
Würd nämlich gern ein paar Tage wegfahren, müsste aber die Flüge jetzt schon buchen und würd halt gern über die Osterfeiertage fliegen. Muss ich dafür extra dann Urlaub nehmen oder sind die eben ganz normal frei?  ??? ??? ??? (<<< a bissal verwirrt is, weil jeder irgendwie was anderes sagt)

Wäre echt voooooooooooooooooooooooooooooooooll glücklich, wenn mir da jemand helfen könnte!!!!

Liebe Grüße
Romi 8)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Frage wegen Feiertagen
« Antwort #1 am: 10. März 2007, 13:45:23 »

Feiertagsregelungen haben wir hier schon einige Male besprochen, gerade jetzt vor Ostern. Es handelt sich bei den Feiertagen Karfreitag und Ostermontag um bundeseinheitliche Feiertage. Bisher gehen wir davon aus, dass die Mehrzahl der Soldaten an den vier Tagen frei hat, bis auf die auch von Dir schon geschilderten Ausnahmen. Allerdings kann es von Standort zu Standort Unterschiede geben. In Deiner Einheit sollte schon bekannt sein, wie es dort gehandhabt wird. Sonst einfach mal fragen; auch die DV haben Urlaubspläne.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re: Frage wegen Feiertagen
« Antwort #2 am: 20. März 2007, 20:32:46 »

Haben wir so etwas?
Geh ins gezi, sag unserem PersUffz einen schönen Gruß von mir und frag ihn mal, der hilft dir bestimmt gerne weiter ^^
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

ReaL

  • Gast
Re: Frage wegen Feiertagen
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 16:06:47 »

Hab grad Brief von füssen bekommen 2. Batterie. Da steht dass wir über die feiertage keinen dienst leisten müssen und am don abend nach hause fahren dürfen.
Gespeichert

Le Corbeau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Myspace Profil
Re: Frage wegen Feiertagen
« Antwort #4 am: 24. März 2007, 10:51:08 »

Yeah cool!!!!! Des rockt *grins*
Danke für die Info!!!!
Liebe Grüße
Romi
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de