Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. September 2018, 14:41:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AGA in Burg, danach "Raum Delmenhorst" wie gehts weiter ?  (Gelesen 3685 mal)

McKenzie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98

Moin ;)
ich werde am 02.04.07 meinen GWD in Burg bei Magdeburg antreten (7./LogBtl 171), meine weitere Verwendung nach der AGA ist im Raum Delmenhorst vorgesehen ... ich verstehe zwar nicht warum meine AGA dann nicht gleich in D. beim LogBtl ist, aber die werden sich dabei schon was denken ... hat jemand ne idee was mich erwartet ?
Greetz McK
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.914
Re: AGA in Burg, danach "Raum Delmenhorst" wie gehts weiter ?
« Antwort #1 am: 13. März 2007, 22:20:41 »

Du kannst das ja mal vorschlagen. Sicher wartet die Bw noch auf Anregungen aus dem Kreis junger Rekruten, um ihre bisherigen "fragwürdigen" Planungen zu überdenken und künftig alle Einheiten mit Ausbildungsaufgaben zu belasten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.914
Re: AGA in Burg, danach "Raum Delmenhorst" wie gehts weiter ?
« Antwort #2 am: 13. März 2007, 22:48:59 »

@ McKenzie
Hier noch der Link zur Frage:

http://www.streitkraeftebasis.de

Dort findest Du unter dem Stichwort Logistik (z.B. im 3. von 32 Treffern) allerlei Wissenswertes über das Thema...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

McKenzie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: AGA in Burg, danach "Raum Delmenhorst" wie gehts weiter ?
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 08:15:49 »

 ;D vielen Dank  StOPfr

ich bin mit den grundlegenden Aufgaben der Logistik vertraut, aber ich schreibe ins Standortforum um ein wenig mehr über die Logistik in Delmenhorst und Umgebung zu erfahren ... irgendwelche Besonderheiten. Der Begriff Logistik ist weit gefächert, nun mollte ich hauptsächlich wissen mit welchen Teilgebieten sich in Delmenhorst vorzugsweise beschäftigt wird ... z.B. LKW's mit EPA's beladen :D
vllt kann mir dazu aber auch noch jemand was verraten ;) 
Gespeichert

Zano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: AGA in Burg, danach "Raum Delmenhorst" wie gehts weiter ?
« Antwort #4 am: 31. Mai 2007, 14:03:17 »

Öhm...naja also so wie ich das mitbekomme sind die mehr mit Weiterbildungen beschäftigt als mit Logistik selbst. Klar schieben die oft irgendwelche Fahrzeuge durch die Gegend aber sonst..... ??? Also grundsätzlich sind sie eigentlich nur auf Übungen und sowas. Dewsweiteren haben sie ziemlich viel mit Auslandseinsätzen zutun, wodurch sich die Anzahl der hierbleibenden Soldaten verringert.
Gespeichert
01.07.05- 01.10.05 4./ Panzerbataillon 183
01.10.05- 01.04.06 3./ Panzerartilleriebataillon 515
01.04.06- 30.06.09 SanZentrum Delmenhorst

McKenzie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: AGA in Burg, danach "Raum Delmenhorst" wie gehts weiter ?
« Antwort #5 am: 02. Juni 2007, 21:16:35 »

thx für die auskunft ... der kasernen kommanduer kommt nächste woche aus delmenhorst nach burg und sagt uns vllt als was wir verwendet werden, man darf gespannt sein ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de