Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:15:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zugführerlehrgang Hammelburg im März  (Gelesen 6754 mal)

A Hoos

  • Gast
Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« am: 30. Januar 2004, 10:42:26 »

Hallo Kameraden,

ist jemand von Euch beim Zugführerlehrgang
vom 01.-26.03 in Hammelburg dabei ?

M.k.G.

A Hoos
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #1 am: 30. Januar 2004, 13:53:46 »


Ich geh erst im Sep nach Hammelburg.

Wie siehts denn bei dir nach dem ZgFhrLg aus? Gehst du dieses Jahr noch nach Dresden?

Oder machst du naechstes Jahr den ROL2?

MkG,

Ben
Gespeichert

Buchi

  • Gast
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #2 am: 26. Februar 2004, 18:28:15 »

sag mal ... hoos ... hast du letztes Jahr in Schwabo eine WÜ gemacht?
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #3 am: 17. März 2004, 14:45:38 »

@ A Hoos
Und wie laeufts? Bin im Mai da und schon gespannt. Wieviele Kameraden seid Ihr denn und vorallem, wieviel U-Raum muss man ertragen, bevor es wieder raus geht? Wie wird das mit dem ZgFhr gemacht? GrpFhr ging ja noch, aber wie simulieren die einen ganzen Zug?

mfg,
Simon
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #4 am: 17. März 2004, 20:00:11 »

Bin auch sehr auf Antworten gespannt.

Insbesondere wie gut das Luftwaffenobjekt verteidigt wurde  ;)


@ Simon:

Will es zwar nicht vorweg nehmen, aber nachdem was ich bisher gehört habe, stellen die Lehrgangsteilnehmer (immer so um die 30) den Zug dar.

Dir auch viel Erfolg in Hammelburg! Habe die Ehre im September...
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #5 am: 18. März 2004, 09:21:30 »

Auf meinem ULR 2002 waren gerademal 18 Kameraden, ausser mir wollte noch gerade mal einer in doe ROA Laufbahn. Wenns dann also 30 Teilnehmer werden sollten....okay, mit 29 Leuten kann man einen Zug darstellen (und bei was? 17 wirklich aktiven Lerhgangstagen kann dann jeder knapp einen halben Tag ZgFhr sein.....ohoh).

mfg,
Simon
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #6 am: 18. März 2004, 11:09:33 »

Das Problem wurde ja schon im Bericht zum ZgFhrLg auf dieser Seite erwähnt.

Dafür gibts eben dicke Extras: Orts- und Häuserkampf, PzFaust schiessen (Gipskopf), interessante Sonderübungen auf der Schiessbahn...

Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #7 am: 21. März 2004, 12:28:14 »

Moin!

Mittlerweile kann ich jedem nur empfehlen zu versuchen den ZgFhrLg als AAP zu machen.

Man lernt von erfahrenen Zugführern, hat zeitweise einen "echten" Zug, reale Zugführerprobleme zu lösen usw.

Ich wär zwar auch gern auf den Lehrgang aber mittlerweile bereue ichs nimmer :-)

CU
Michael, der nächste Woche auf einer 3-tägigen Übung mit 180 Mann umgehen muss.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #8 am: 21. März 2004, 19:12:30 »

Zitat
Mittlerweile kann ich jedem nur empfehlen zu versuchen den ZgFhrLg als AAP zu machen.

???
Meine Laufbahnplanung sieht nach einem Aufenthalt in Dresden ein vier woechiges Praktikum als ZgFhr vor, warum also jetzt den Lehrgang streichen, wenn die Praxis eh vorgesehen ist?

@Ben den hatte ich bereits gelesen, allerdings auch schon wieder teilweise vergessen....na das kann ja heiter werden.

Simon
Gespeichert

Axel Hoos

  • Gast
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #9 am: 26. März 2004, 17:04:21 »

Hallo Kameraden,

wer mehr Informationen über den Lehrgang in Hammelburg haben möchte,
der möge mich bitte dirket anmailen !


MkG

Axel
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #10 am: 27. März 2004, 16:17:40 »

@ Axel:

Grüß Gott Kamerad,

hätte gerne deinen Eindruck von dem Lehrgang. Hast aber leider keine Kontaktadresse beigefügt.

 
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #11 am: 29. März 2004, 21:09:35 »

@Ben B

Unter seinem Namen steht doch so ein schoenes Icon, wenn man da drueber faehrt steht da eine mailadresse, denke mal das ist Sinnvoll.

(Falls das nicht eh schon geklaert ist).

Simon
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #12 am: 30. März 2004, 12:27:42 »

Habe ich in meiner "Vorfreude" glatt übersehen. Danke für den Hinweis, Simon  :)
Gespeichert

Samy88

  • Gast
Antw:Zugführerlehrgang Hammelburg im März
« Antwort #13 am: 08. Juni 2012, 11:38:16 »

Moin,

wo finde ich denn den Bericht zum ZgFhrLg Hammelburg?

habe gerade beim PersAmt nachgefragt, die meinten 2012 fallen alle Lg für ResOffz aus mangels Teilnehmer (nur eine Meldung bisher!)
jetzt wäre noch die Möglichkeit mich bei den Aktiven einzuschleusen, jedoch dauert er dann gute 8 Wochen.

MkG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de