Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:09:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??  (Gelesen 19327 mal)

FA Neumann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19

Hallo Zusammen!!!
Nun ist es bei mir auch endlich soweit!!
Am 3.4 kann ich nach Hannover zum Einstellungsprüfungsverfahren!!!
Ich habe mir schon vor einiger Zeit Gedanken über die angemessene Kleidung für diesen Anlass gemacht. Ich bewerbe mich ja beim Staat und halte es desshalb für angebracht in Anzug und mit Schlips zu erscheinen. Seht ihr das genauso oder habt ich andere Erfahrungen gemacht??? Nun habe ich in einigen Berichten was von langen Wartezeiten in Kantine und anderswo gelesen, und da stellte sich mir die Frage, ob für die Zeiten zwischen den Tests auch eine ordentliche Jeans und ein Hemd in Ordnung sein?? Ich will dort halt nicht Under-bzw. Overdressed auffallen. ;)

Für Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!!!

MfG
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 19:08:06 »

hey,

anzug ist okay, slips brauchst du nicht unbedingt...
eine dunkle/ordenliche jeans mit hemd und jackett geht auch...je nachdem worin du dich wohl fühlst....

...und psssssst.... suchfunktion nutzen...hatten wir schon häufiger diese frage.... ;)

lg abie
:)
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

FA Neumann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 19:21:58 »

Ah super!!!
Danke für die schnelle Antwort... Werde dann wohl in Anzug da auflaufen!!!! Vielen Dank!!!
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 19:26:52 »

He ho!

Nun, entweder wie von abie bereits gesagt ein Anzug, oder du hast eine ordentliche Jeans + Pullover oder Jacket dazu, das ist auch kein Problem, hatten bei uns (OPZ) auch sehr viele an und sie hatten dadurch keinen Nachteil.

Gruß Aleya
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 20:28:33 »

hey,
[...]slips brauchst du nicht unbedingt...[...]


Nicht??? Interessant  :D - also um Vertipper zu vermeiden - Krawatte muss nicht, macht das Bild aber kompletter.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 20:45:12 »

he ho!

Nicht??? Interessant  :D

Tja Dennis, hast du mal wieder was verpasst ne? Ist uncool da mit aufzutauchen, bei uns hatte sowas keiner ;D

Gruß Aleya

PS: Besonders den Arzt hat es gefreut ::)
« Letzte Änderung: 21. März 2007, 20:46:43 von Lady Aleya X »
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #6 am: 21. März 2007, 21:19:57 »

@dennis: das war ne abkürzung  ;D ;D ;D....

[/i]
he ho!
PS: Besonders den Arzt hat es gefreut ::)

wieso n dit???
ein teil weniger zum ausmölen??

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #7 am: 22. März 2007, 08:27:21 »

he ho!

Nicht??? Interessant  :D

Tja Dennis, hast du mal wieder was verpasst ne? Ist uncool da mit aufzutauchen, bei uns hatte sowas keiner ;D

Gruß Aleya

PS: Besonders den Arzt hat es gefreut ::)

Und du hast dann "Basic Instinct" nachgespielt???  ;D ;D

Ok - Back 2 Topic
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Balder

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #8 am: 22. März 2007, 12:49:54 »

Also ich hatte ne normale Jeans und nen Hemd an. Es muss was sein worin du dich wohl fühlst. Du sollst ja kein falsches Bild stellen. Es sollte allerdings kein Shirt oder Hemd von einer Band oder sowas sein. Also kein Outfit für nen Fussballspiel oder nen Konzert. Bin auch mit Jeans, Hemd und Turnschuhen FA geworden ^^
Gespeichert

dommi

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #9 am: 22. März 2007, 20:37:40 »

Verstehe ich das richtig das ihr da mit nem anzug bzw. jeans und hemd (also chick) da hin gefahren seid und den die 2 tage anbehalten habt. egal ob ihr auf den arzt gewartet habt oder im vorstellungsgespräch wart?
ich dachte den anzug braucht man nur für das vorstellungsgespräch. ansonste kann ich da so gekleidet rum laufen wie immer (sehr modern gekleidet in jeans, pullover/t-shirt und adidas sportturnschuhe in weiß rot)
ein weiteres problem ist das ich da glaube 3 tage sein werde, weil ich bereits am sonntag da sein muss. im schreiben steht zwar 1,5 tage aber ich denke das der sonntag nicht mit gezählt wird und ich dann bis dienstag nachmittag/abend da verbringen kann.  ???

gruß dommi
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #10 am: 22. März 2007, 21:54:55 »

He ho!

ich weiß nicht ob es beim ZNWG genauso ist, aber der Sonntag wäre sowieso nur Anreisetag und die Prüfung beginnt erst einen Tag später. Wie bereits erläutert kannst du durchaus aus die ganze Zeit in normalen und ordentlichen Sachen rumlaufen, das machen viele. Aber so getrennt wie du es gesehen hast wird es wohl nicht gehen, denn zumindest an der OPZ hatten wir ein recht straffes Programm und wären gar nicht dazu gekommen uns umzuziehen, da war man schon froh wenn man zum Mittag kam ;)
Und da es sein kann das du vom Arzt zum Vorstellungsgespräch, oder umgekehrt musst, wäre das mit dem umziehen zwischendurch recht unpassend.

Gruß Aleya
Gespeichert

Diego

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #11 am: 29. März 2007, 11:16:30 »

Ich weis aus einem andern Forum, dass jmd. mit Lonsdale Pulli und generell Lonsdale-Bekleidung beim ZNwg war. Er wurde nicht genommen, weil er durch diese Kleidung den Anscheinerweckt hatte "Rechts" zu sein. Er selber behauptete er seie nicht "Rechts".
Daraus lernt man am besten in ordentlicher Jeans bzw. Hose mit Helmd oder ordentlichen (nicht all zu schmuddelig wirkenden) Pulli nehmen.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #12 am: 29. März 2007, 11:28:31 »

He ho!

Nun man sollte nicht in den extremen kommen.. in Normalkleidung für Punks/Gothik hat man sicherlich genauso wenige Chancen wie ebendieser. Darum "normal" und "gepflegt sollte es schon sein. Dann hat damit sicherlich auch niemand ein Problem.

Gruß Aleya
Gespeichert

Diego

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #13 am: 29. März 2007, 11:33:33 »

Jepp. Genau.
Ich denke in Anzug braucht man zum ZNwG auch nicht kommen. ok wers mag kanns ja ruhig machen aber gepflegte Kleidung reicht bestimmt.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Empfohlene Kleidung beim Einstellunstest im ZNwG Nord??
« Antwort #14 am: 29. März 2007, 12:19:59 »

He ho!

Korrekt, zumal es inchts bringt im Anzug zu kommen, wenn man sich darin komplett unwohl fühlt. Denn auch das fällt auf und gibt nicht unbedingt Pluspunkte. Also sollte man sich zwar ordentlich kleiden, aber auch darin wohlfühlen.

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de