Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:18:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsätze  (Gelesen 5094 mal)

Frank

  • Gast
Auslandseinsätze
« am: 23. März 2007, 13:03:05 »

Hallo wie sieht es aus mit Einsätzen ist man offt im Einsatz wenn man in unna stationiert ist.
Gespeichert

MuxMux

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Auslandseinsätze
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 21:22:14 »

einmal im jahr
Gespeichert
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

Frank

  • Gast
Re: Auslandseinsätze
« Antwort #2 am: 28. März 2007, 16:06:22 »

Woher weißt du das so genau bist du sort stationiert?????

Hat man nicht normalerweise 2 jahre zwischen den einsätzen????
Gespeichert

MuxMux

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Auslandseinsätze
« Antwort #3 am: 28. März 2007, 18:12:41 »

blöde fragen bekommen blöde antworten!!!
ich sag mal du bist nicht beim bund!!! hast aber angst vor auslandeinsätzen.
und wenn du zum bund willst dann fragt man nicht wie oft man wegkommt sonder IST SO!!!
Gespeichert
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Auslandseinsätze
« Antwort #4 am: 30. März 2007, 22:29:27 »

private Auseinandersetzungen per PM klären. !!

off-topic beiträge gelöscht.



In den Auslandseinsatz wird man nach Bedarf geschickt.

Die Zeit in der man im Einsatz war hat man Ruhepause in Deutschland.

6 Monate Einsatz - 6 Monate Heimatstationierung.

Anders sieht es bei Spezialisten wie zB KSK oder Feldjäger aus. Diese Ausnahmen werden aber extra genehmigt.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bernd

  • Gast
Re: Auslandseinsätze
« Antwort #5 am: 04. April 2007, 18:05:21 »

Soooooo, lach mich ja immer wieder schlapp,was die Leute so schreiben! Naja, man kann ja nicht alles wissen!
Um mal klarzustellen: Die Einsätze gehen nicht mehr 6 sondern 4 Monate und es kommt sogar vor, das Leute jedes Jahr gehen und manche in 8 Jahren noch gar nicht waren! Liegt immer an der ATN und wie die gebraucht wird! In Unna stand letztes Jahr EUFOR,dieses Jahr KFOR und nächstes Jahr dann ISAF an! Zumindest in der Inst! Das mit den Y Reisen kommt schon hin!
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Auslandseinsätze
« Antwort #6 am: 04. April 2007, 20:27:31 »

Richtig. Im Allgemeinen dauern Einsätze 4 Monate (bei der Marine, meines Wissens nach, 6), mit kürzeren und längeren Ausnahmen. Der Regelfall sollte sein, dass man auf 1 Auslandseinsatz 4 oder 5 "Kontingente" lang nicht für weitere Einsätze herangezogen wird, in der Praxis sieht das, je nach Truppengattung, schon ganz anders aus.

Und in den letzten 15 Jahren wurden, grob geschätzt, 200.000 Soldaten der Bundeswehr in Auslandseinsätze geschickt, viele davon auch mehrfach. Dementsprechend kann nicht jeder Zeit- oder Berufssoldat automatisch auch für einen Auslandseinsatz abkommandiert werden - weil dafür einfach nicht genug "Planstellen" in den Auslandseinsätzen vorhanden sind.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Frank

  • Gast
Re: Auslandseinsätze
« Antwort #7 am: 07. April 2007, 09:08:36 »

Ja das sind ja mal klare antworten!!!
Super danke an euch!!!
Gespeichert

Angel

  • Gast
Re: Auslandseinsätze
« Antwort #8 am: 05. April 2008, 21:40:47 »

Hallo,
ich hätte eine Frage zum Auslandseinsatz. Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, deshalb schreib ich hier mal weiter. Hoffe doch, dass mir jemand meine Fragen beantworten könnte ;). Es geht um meinen Freund der seit letzten Jahres April beim Heer als Saz4 Mannschaftler ist und mir erzählen will, dass er keinen auslandseinsatz absolvieren muss, da er "beim Bund nichts kann und ihm die nötigen Ausbildungen dazu fehlen" so sein Zitat und eben nicht ins Ausland muss. Und wenn doch dann hat er ein drei monatiges Widerrufsrecht und somit!?

Nun meine Frage,ist da was dran an dem Widerrufsrecht, denn er hat doch dafür unterschrieben, dass er auch ins Ausland muss, da kann man doch nicht einfach so leicht verweigern oder?


Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de