Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:39:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: brauch dringend eine wichtige info  (Gelesen 7967 mal)

mailman

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #15 am: 26. März 2007, 13:41:50 »

Es ist aber relativ unwahrscheinlich das jemand der körplich nicht als Saz tauglich ist auch als Wehrpflichtiger tauglich ist.
Gespeichert

erstgemustert

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #16 am: 26. März 2007, 23:17:49 »

Also ich würde sagen das du dir mit deinen wehwechen keine sorgen machen musst..was viel schwerwiegender ist das du auf keinen fall sowas sagst wie...die bundeswehr ist das einzige für mich...sondern eher :ich würde gern zur bundeswehr....und das du gerne und viel rumballerst,wie sich für mich jetz der anschein ergibt würd ich auch nicht rausposaunen,vorallem nicht beim psychologen.
Und denk dran ein Arzt ist auch nur ein mensch und wenn du ihm nett und höflich begegnest dann muss er sich zwar immernoch an seine vorgaben halten, aber vielleicht kanns an der einen oder anderen stelle doch was helfen. und er hat ja auch augen im kopf ob du muskeln hast oder ein schwabbel?! Es hat sich doch nun auch schon weitgenug rumgesprochen das der BMI nicht unbedingt aussagekräftig ist!

Also dann viel glück und glaub nicht alles was du über die Musterung oder die Bundeswehr hörst, sondern bilde dir deine eigene Meinung!
Gespeichert

deranon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #17 am: 28. März 2007, 22:03:17 »

@ Erstgemustert : danke ^^
Klar ich "baller" nicht rum, ich habe als Hobby durch meinen Onkel Bogenschießen und Luftgewehrschießen,Bogenschießen ist der Olympisieger, und hat mich damit beeindruckt, deshalb bin ich da auch eingetreten, und klar sag ich nicht sowas wie : -das einzige für mich... usw....das ist es ja eigentlich auch nicht, ich würde nur gerne hin , denke das ich da gut werden kann , und hoffe das es klappt... aber eine Frage hab ich noch was heißt Saz  (hat sich erledigt^^)
thx
Julius
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 22:17:55 von deranon »
Gespeichert

deranon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #18 am: 28. März 2007, 22:15:30 »

ach bin auch verpeilt^^ SaZ -> Soldat auf Zeit
Gespeichert

melanie78

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #19 am: 01. April 2007, 18:25:10 »

Hallo!

Erstmal: T3 gibt es überhaupt nicht mehr. Das ist jetzt T5 (also ausgemuster) und mit dem bisschen "Zeug" gibt das mit Sicherheit T2. Ich hab auch etwas X-Beine und hab auch zum Einstellungsgewicht 3 Kilo zu viel gehabt (bin noch am Abspecken).
Die sagen das schon mit dem Übergewicht, und man bekommt ja dan auch eine Frist gesetzt (bei der Einberufung wird man ja dan nochmal ärztlich Untersucht) bis dahin muß das Gewicht runter sein. Die Muskeln interessieren nicht. Nur das Gewicht.
T2 geht übrigens bis +-8 Augenstärke. Also Maulwurf blind.
Schau halt mal bei Wikipedia rein. Da sind die Klassen etwas genauer beschrieben.

LG

Melanie
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #20 am: 02. April 2007, 18:20:32 »

Wo steht das mit den -+8? Ich hab was anderes gefunden und gehört
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #21 am: 02. April 2007, 18:39:06 »

@ mailman
Ich habe es erst auch nicht geglaubt, aber in der Wikipedia stehts tatsächlich so drin:

"T2 (verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten) 
leichte Gesundheitsstörungen.
Gesunder Jugendlicher mit u. a.
(...)
Brille bis zu Werten von +/-8 Dpt (sph), +/-5 (cyl)
Problemen mit den Augen, z. B. Rot/Grün-Schwäche
(...)"

Gruß, StOPfr
PS: Ist das Maulwurf-Bataillon in Bayern stationiert  ??? ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #22 am: 02. April 2007, 18:59:07 »

http://www.kampagne.de/media/pdf/ZDv_46_1_Anl3GNr22.pdf

gut die Quelle ist fragwürdig ;D
Hier steht aber was anderes?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #23 am: 02. April 2007, 19:23:06 »

@ mailman

Deine Quelle und die dortigen Angaben kommen mir vertrauter vor. Augengläser mit den Werten +/-8 Dpt (sph), +/-5 (cyl) werden dort als grenzwertig bezeichnet, die weitere Befunde bzw. Untersuchungen nach sich ziehen.
So einfach durchgewinkt wie in der Wikipieda angegeben wird man also damit nicht, aber in jedem Fall untauglich ist auch niemand mit solchen Werten.
Keine Ahnung wo man damit landet  ???.
     
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

deranon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #24 am: 14. April 2007, 20:33:33 »

jo, bin übrigens t2 geworden^^
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #25 am: 14. April 2007, 20:39:48 »

ich hab Werte unterhalb derer die als Grenze für T2 angegeben werden und ich wurde deswegen angelehnt, für Medizin hätt ich mich noch mal bewerben dürfen, aber für alles andere war ich ausgeschlossen...
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #26 am: 15. April 2007, 13:39:37 »

Hi!

Ich hatte auch erst vor kurzem meine Musterung und hatte so meine bedenken. Es wird das ganze
schlimmer dagestellt als es ist!!! So wie du dich beschreibts, könntest du durchaus T2 erreichen ( mit Ausdauermangel[wegen Übergewicht]), aber wie schon gesagt in Beiträgen davor, wir sind keine Ärtze!!!  :-X :-X :-X

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann trainiere deine Ausdauer und dein psychologisches
Denken, weil ein ausgiebiger Computertest kommt auch auf dich zu!!! ??? ??? ???

Dann noch eine andere Frage, zu welchen KWEA musst du denn???

Gruß Lars  ;)
Gespeichert

deranon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #27 am: 15. April 2007, 13:46:52 »

morgen,
Ich bin ja schon fertig,...
war in Arnsberg am 12.4..... und bin T2 gemustert worden....
Gut wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken
julius
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de