Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:52:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Warum seid ihr Soldat geworden?

Um meinem Vaterland zu dienen und jenes zu verteidigen (Patriotische Gründe)
- 3 (21.4%)
Das Berufsbild hat mich schon immer fasziniert (Traumberuf)
- 8 (57.1%)
Hab nix anderes gefunden...*g* (Mehr oder weniger Zwangsweise)
- 0 (0%)
 ICH WILL BLUT SEHEN!!! (Hoffentlich nicht existente Gründe *ggg*)
- 2 (14.3%)
Ganz andeer Grund...
- 1 (7.1%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14


Autor Thema: Warum seid ihr Soldat geworden?  (Gelesen 10416 mal)

Gordon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Warum seid ihr Soldat geworden?
« am: 04. Februar 2004, 23:22:18 »

Moin!

Joa... weshalb seid ihr Soldaten geworden?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2004, 08:26:43 »

Punkt 1 und Punkt 2 treffen gleichermaßen zu.

(Du hast aber den mit Abstand wichtigsten Grund vergessen: Wegen der guten Verpflegung beim Bund !  ;D )
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Martin Klein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #2 am: 05. Februar 2004, 08:42:42 »

Warum ich Soldat werden will? Das wurde ich schonmal bei der musterrung gefragt, da hat sich der Psychologe ne halbe stunde mit mir drüber unterhalten. In kurzform: Punkt 2 Trifft wohl am ehesten zu. Ich will den Frieden in meinem Land sichern und auch menschen in anderen Ländern helfen, die in Not sind.
Zusatz von heute: und außerdem giebt es sonst wohl nirgens einen Job, der Spass macht, und wo man(n) 2 jahre planungssicherheit hat.
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #3 am: 05. Februar 2004, 09:23:49 »

Zusatz von heute: und außerdem giebt es sonst wohl nirgens einen Job, der Spass macht, und wo man(n) 2 jahre planungssicherheit hat.

Und in welcher Welt lebst Du?
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Gast(wirt)

  • Gast
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #4 am: 05. Februar 2004, 11:13:03 »

Nichts ist so sicher wie die Lageänderung bei der Bundeswehr. ;D
Punkt 2 ist ja keine richtige Antwort. "Warum insteressiert es Dich für die BW?" Da kannst Du als Antwort wieder 1/3 und 4 nehmen.
Ich habe es gemacht (gut war nur GWDl) weil ich es spannend fand, in AGA hat man mal was erlebt. Außerdem ist es eine  gute Sache für die persöliche Entwicklung. Ich glaube, ich bin beim Bund etwas erwachsener geworden. Was ganz gut war.

MfG
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2004, 11:29:47 »

....Ich habe es gemacht (gut war nur GWDl) weil ich es spannend fand, in AGA hat man mal was erlebt.

Was denn gemacht? GWDl und danach FWDL/SaZ?
Und wenn ja, war die Zeit als FWDL/SaZ sooooo beschissen?
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2004, 11:56:24 »

Als ich einrückte, war die Bedrohung durch die bösen Roten noch real und unser täglicher Alptraum. Die Bw versetzte mich dann sofort in das Fulda-Gap, um den Russen aufzuhalten oder einen gloreichen Heldentod zu sterben.

Nun, ich ging damals zur Bw, da ich einen Sinn in der Landesverteidigung sah. Mittlerweile bin ich Offz.d.R., weil ich mit meinen Fähigkeiten und erworbenen Wissen (IT-Management) der Bw helfen kann ihren mittlerweile geänderten Auftrag zu erfüllen (Meine Nahkampfwaffe heißt nun Notebook  ;D).
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #7 am: 05. Februar 2004, 12:00:48 »

(stellt sich bildlich vor, wie PzGren mit einem schmucken HP-Notebook wutentbrannt auf eine sowjetische Panzerdivision einprügelt und so die Fulda-Lücke mit Massen von fachmännisch zerdepperten T-72 bestückt)

 ;D
Muahahahaha
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #8 am: 05. Februar 2004, 12:02:18 »

@ Schlammtreiber:

Falsches Missverständnis!
Heute haut man dem bösen Taliban das Notebook auf den Schädel!  ;D
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #9 am: 05. Februar 2004, 12:30:22 »

Zitat
Zitat von: Gast(wirt) am Heute um 11:13:03
Zitat
....Ich habe es gemacht (gut war nur GWDl) weil ich es spannend fand, in AGA hat man mal was erlebt.  

 

Was denn gemacht? GWDl und danach FWDL/SaZ?
Und wenn ja, war die Zeit als FWDL/SaZ sooooo beschissen?


Thema des Threads: Warum seid ihr Soldat geworden.

Würde sagen in dem Zusammenhang ist die Aussage verständlich?!

mfg,
Simon
Gespeichert

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #10 am: 05. Februar 2004, 13:13:04 »

(stellt sich bildlich vor, wie PzGren mit einem schmucken HP-Notebook wutentbrannt auf eine sowjetische Panzerdivision einprügelt und so die Fulda-Lücke mit Massen von fachmännisch zerdepperten T-72 bestückt)

 ;D
Muahahahaha

Erstens präferriere ich ein Notebook von Fujitsu/Siemens und zweitens habe ich für obige Fälle mir mal einen roten Wimpel verdient. Werden es zuviele T72, dann schwupp, wie ein Erdhönchen bin ich weg.  ;D
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #11 am: 05. Februar 2004, 13:17:15 »

@ Schlammtreiber:

Falsches Missverständnis!
Heute haut man dem bösen Taliban das Notebook auf den Schädel!  ;D

Leute, bald gibt es das Programm SIRA ALK (natürlich von Al Kaida und nicht von Alkohol) zur Terroristenbekämpfung auf Brigadeebene. Dann wird sich Osama aber anschau'n.  ;) ;D
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #12 am: 05. Februar 2004, 13:19:30 »

Und wenn dann irgendwann SAP flächendeckend eingeführt ist geht dat ma rischitsch ab.........
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Gast(wirt)

  • Gast
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #13 am: 05. Februar 2004, 13:57:43 »

@ wadenbeisser: Hab mich etwas "sparsam" ausgedrückt. Hier die Langversion: Gut, ich war nur GWDL und kann deshalb nicht richtig mitreden."
Aber nebenbei, war echt klasse. Auch nach der AGA. Leider waren es nur 9 Monaten :'(. Aber es gab für mich keine Zukunft bei Bund. Und FWDL hätte mir noch ein paar schöne Monate gebracht, mich aber nicht weitergebracht.

MfG
Gespeichert

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #14 am: 06. Februar 2004, 11:21:59 »

... Gut, ich war nur GWDL und kann deshalb nicht richtig mitreden."


Finde ich schon. Auch ein GWDL ist Soldat gewesen und ist nun auch Reservist. Ich glaube in diesem Forum muß man nicht unbedingt Hängeschultern (von den Dienstgradabzeichen) und Hängebusen (von den restlichen Auszeichnungen) haben, um seine Meinung zu äußern.

Ein fröhliches Freitags Horido  :)
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de