Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:54:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Warum seid ihr Soldat geworden?

Um meinem Vaterland zu dienen und jenes zu verteidigen (Patriotische Gründe)
- 3 (21.4%)
Das Berufsbild hat mich schon immer fasziniert (Traumberuf)
- 8 (57.1%)
Hab nix anderes gefunden...*g* (Mehr oder weniger Zwangsweise)
- 0 (0%)
 ICH WILL BLUT SEHEN!!! (Hoffentlich nicht existente Gründe *ggg*)
- 2 (14.3%)
Ganz andeer Grund...
- 1 (7.1%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14


Autor Thema: Warum seid ihr Soldat geworden?  (Gelesen 10419 mal)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #15 am: 06. Februar 2004, 11:31:46 »

Finde ich schon. Auch ein GWDL ist Soldat gewesen und ist nun auch Reservist. Ich glaube in diesem Forum muß man nicht unbedingt Hängeschultern (von den Dienstgradabzeichen) und Hängebusen (von den restlichen Auszeichnungen) haben, um seine Meinung zu äußern.

Sonst würden wir uns ja nur über ZDv's und deren rechtskräftige Auslegung streiten.....  ;D ;D ;D
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #16 am: 06. Februar 2004, 13:13:13 »

PzGren hat Recht, man muss keinesfalls SaZ gewesen sein um "mitreden" zu können.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gast(wirt)

  • Gast
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #17 am: 06. Februar 2004, 23:41:26 »

Meine Meinung sage ich auch. ;D Sind ja ein freies Land. Aber als GWDLer hat nun mal nicht so den Einblick, und man ist auch nicht so bewußt Soldat geworden wie ein FWDL, SaZ oder gar BS. Man mußte ja. Und wenn ich nicht gemußt hätte, wäre ich persönlich auch nicht gegangen. Wußte ja noch nicht was das für eine geile Zeit ist.

MfG
Gespeichert

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Warum seid ihr Soldat geworden?
« Antwort #18 am: 16. Februar 2004, 12:30:57 »

Ich mach das, weils schon immer mein Tarumberuf war Offizier bei der Bundeswehr zu sein !
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de