Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 17:53:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.4.04 Gerolstein  (Gelesen 8011 mal)

thomas85

  • Gast
1.4.04 Gerolstein
« am: 05. Februar 2004, 13:26:16 »

Hallo Leute,

werde wohl am 1.4. zur AGA nach Gerolstein eingezogen.
Ist sonst noch jemand hier, der da auch hin muss, oder evtl. schon da ist (war) und was über den Standort erzählen kann?

thomas
Gespeichert

Sommer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #1 am: 08. Februar 2004, 13:21:02 »

in welche kompanie? 7./281 oder 4./281.

bin scho seit 1.10 in gerolstein.

musst aber keine angst haben.macht richtig spass. ;D

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #2 am: 12. Februar 2004, 15:07:37 »

Hallo Thomas,

ich bin auch hin und wieder in Gerolstein. Die Kaserne (Soldaten, Unterbringung, Verpflegung, ...) ist vollkommen OK. Die Kaserne liegt nur ein wenig außerhalb der Stadt (ca. 3-4km).
In der Stadt findest Du alles was man so zum täglichen Leben braucht - allerdings nichts im Übermaß  ;)

mib
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Funker

  • Gast
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #3 am: 15. Februar 2004, 01:19:02 »

Hallo zukünftige Kamaraden!  ;D

Ich wurd auch zum 1.April nach Gerostein zur 7. eingezogen...

Wie ist die AGA so dort? Eher lockerer als sonst?
Sind die Ausbilder einigermaßen menschlich?  ;)
Und hat man die Möglichkeit in der Kaserne oder in der Umgebung nen Internetanschluß zu benutzen?

Bis dann euer zukünftiger "Leidensgenosse"...  ;D
Gespeichert

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #4 am: 16. Februar 2004, 13:19:35 »


Wie ist die AGA so dort? Eher lockerer als sonst?
Sind die Ausbilder einigermaßen menschlich?  ;)
Ich hab' noch keine Grundausbildung in Gerolstein mitgemacht, aber ich kann Dir versichern: alle Ausbilder dort sind Menschen ;)
Ein Großteil der längerdienenden Soldaten hat Erfahrungen im Auslandseinsatz, weiss daher, worauf es bei der Ausbildung ankommt.
Zitat
Und hat man die Möglichkeit in der Kaserne oder in der Umgebung nen Internetanschluß zu benutzen?
Im Mannschaftsheim stehen ein oder zwei Computer mit Internetzugang, und ich habe irgendwo mal gelesen, in Gerolstein gäbe es ein oder zwei WLAN Hotspots.

mib
« Letzte Änderung: 16. Februar 2004, 13:39:51 von mib »
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #5 am: 05. März 2004, 14:25:10 »

Nobel nobel

Rechner und WLAN im Mannschaftsheim.
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Heffernan

  • Gast
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #6 am: 09. März 2004, 14:46:56 »

hi leutz,
ich freu mich schon riesig auf den 1.4.
mach bei euch den grundwehrdienst mit anschl.freiwill.zusätzl. Wehrdienst im 4.

bis dann,dann
Gespeichert

Heffernan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #7 am: 10. März 2004, 12:46:39 »

hi
hab da ma ne frage:
hab mir mein ticket geholt und muss in köln umsteigen,so das ich gegen 12.00 in gerolstein bin.wie komm ich denn von da zur kaserne?
wird in köln schon knapp,hab nur 6 min. zeit von gleis 7 bis 3 zu kommen.kenn mich da aber nich aus.wird ganz schön herb.
wenn die db keine verspätung hat dürfte das doch kein problem sein!

danke,bis dann
Gespeichert

Funker

  • Gast
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #8 am: 13. März 2004, 11:35:40 »

Ähm mal ne Frage an die, die zum 01.04. nach Geroldstein müssen:
Habt ihr nen separaten Brief von der Kompanie bekommen? Also ich hab nur einen vom KWEA gekommen da stand drin melden bis 16 Uhr... Naja da ich nen Anfahrstweg von über 6 Stunden hab werd ich kaum vor 14 Uhr dort ankommen. Und wenn man die Zuverlässigkeit der Bahn mit einplant wird 16 Uhr knapp werden...  :-\
Also eigentlich sollt uns dort ein Bus abhohlen. Nur ob der um 12 schon da ist, ist ne andere Frage... Sonst musst halt die paar km den Berg hoch laufen...  ;D
Naja vielleicht sieht man sich.. Bis blad Kameraden!  :D
Gespeichert

Heffernan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #9 am: 13. März 2004, 14:08:45 »

6 std sind hart,kannste nich schon eher los?
wär besser nich gleich am anfang zu spät zu kommen.
aber dann musste ja schon nachts los.is auch übel.
hab nur die sachen vom kwea,bei mir steht 14.00
aber nix davon das wir abgeholt werden.
naja dat passt schon irgendwie
also bis dann dann
Gespeichert

Funker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #10 am: 14. März 2004, 17:06:33 »

Hmm ich hoff 14 Uhr ist nur die 4...
Ich werd mal versuchen zwischen 12 und 14 Uhr dort anzukommen. Aber wenn die Bahn  Verspätung hat und ich noch den Berg hochkrackseln muss dann wird 16 Uhr schon sehr knapp...   :(
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #11 am: 22. März 2004, 17:03:46 »

No prob:

Vom Bhf Gerolstein fahren Busse rauf.

Ansonsten: Nimm 10 Euro fürs Taxi mit.
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Funker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #12 am: 23. März 2004, 14:37:38 »

Also hab nochmal nen Brief bekommen.... Ich soll zwischen 12 und 14 Uhr dort eintrudeln...  :-\

Naja das heist dann früh aufstehen...  :(
Gespeichert

Heffernan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #13 am: 31. März 2004, 14:29:43 »

Rippidey morgen gehtz los
bin schon ganz aufgeregt.
man kann es mit dem ersten schultag vergleichen.
so viel neues,wie würde Howard sagen:
"isch freu misch riesisch"

glück auf und bis moinsn! ;D
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:1.4.04 Gerolstein
« Antwort #14 am: 31. März 2004, 17:13:01 »

Jepp, das freut mich auch.

Kameraden die es noch motiviert, ihren treuen Dienst motiviert und überzeugend anzutreten.

(Für die Leute, die o.a. Eigenschaften nicht teilen, die sollten mal den SAN-Bereich aufsuchen. Dort gibts nen guten Doc der hat ne gute Verwendung für diejenigen. )

Ansonsten viele Grüsse an die welche noch da sind. *fg*



MfG#
KpTRPFhr


AAAABGÄNGER! MIIIT!


Und geht nach dienst mal datteln ins mannheim. Macht echt spass, und die Mädels da..... *fg*
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de