Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:02:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Panzertruppe in Neustadt  (Gelesen 6443 mal)

King2003

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Panzertruppe in Neustadt
« am: 26. März 2007, 12:13:26 »

Hallöle!

Ich habe heute beim Kreiswehrersatzamt angerufen und gefragt wo ich hinkomme! Der Typ hat mir gesagt das ich in Neustadt am Rübenberge in die Panzertruppe komme! Wie sieht es denn da aus? Was mache ich da, mache ih da überhaupt was oder sitze ich da nur doof rum? Ich habe keine Lust dann nur die Panzer zu waschen!
Finde im I-net garnichts dazu! Wäre froh wenn mir hier einer helfen könnte!
Der Typ hat auch gesagt das die genaue Einteilung dann später noch gemacht wird, d.h. ganz genau kann er das auch nicht planen und deshalb konnte er mir auch nicht sagen was ich da tue!

Danke!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: Panzertruppe in Neustadt
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 12:59:27 »

"Zur Panzertruppe" heißt, daß Du zu einem PzBtl kommst. Was Du dort tatsächlich machst hängt von der Verwendung ab, in einem PzBtl gibt es von Panzerfahrer über ladeschütze und Kfz-Fahrer sowie Stabsdienstsoldat, Fernmelder und Nachschubsoldat so ziemlich alles was das Heer an Verwendungen hergibt.

Daher kann Dir vorerst hier niemand sagen, ob Du "Panzer waschen" (worst case), Anforderungsformulare ausfüllen oder am Fernschreiber sitzen wirst...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re: Panzertruppe in Neustadt
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 18:18:18 »

... und als zukünftiger Panzermann solltest Du jetzt gleich mal Deine Cleverness schulen und Dich mit Deinen Allerweltsfragen hier im Forum an der Stelle umschauen, wo Du etwas über den Dich interessierenden Standort findest, im Standort-Verzeichnis nämlich.
Da wirst Du gleich mehrere Threads zu den 33ern in Neustadt a. Rbge., Luttmersen, Helstorf oder Luckytown finden. Bezeichnet alles denselben Fleck auf der Landkarte mit dem m.E. besten Panzerstandort der Bundeswehr diesseits des Ural.
Aber wie gesagt, arbeite an Deiner Cleverness sonst fällst Du bei den Panzermännern auf wie ein Rossbollen, und das ist dann garnicht witzig. Du hast es in der Hand, entweder eine geile Zeit bei der Panzerei unter der Palme auf dem Wilhelmstein zu verbringen oder bei Unvermögen oder Unlust dort unter derselben Palme einen ganz wesentlichen Teil Deiner jugendlichen Spannkraft zu verlieren.
Der StoÜbPl dort ist riesengross, die Cleveren fahren mit dem göttlichen Großgerät drüber und die Anderen messen ihn zu Fuß aus ...
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Panzertruppe in Neustadt
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 18:22:02 »

Von der Tatsache, dass jemand/ein "Neuling" das Forum zu seinem Standort nicht gefunden hat, würde ich noch nicht unbedingt darauf schließen wollen, dass dieser jemand nicht "clever" ist ... ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Panzertruppe in Neustadt
« Antwort #4 am: 29. März 2007, 14:58:38 »

@ King 2003

Internet bewirkt manchmal wahre Wunder,

(1) http://www.pzbtl33.de
(2) http://www.helstorf.de
(3) http://www.bundeswehr.de ---> ein bisschen "pfadfindermäßig" à la Schnitzeljagd durchklicken über ---> Dienststellen ---> 1. Panzerdivision ---> Panzerbataillon 33

Viel Glück wünscht

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Panzertruppe in Neustadt
« Antwort #5 am: 29. März 2007, 15:01:00 »

@ rakart,

Sind das PzBtl 84 (Lüneburg, inzwischen nicht mehr existent) und
PzLehrBtl 93 keine guten? Ich frage nur einmal so...

MfG

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re: Panzertruppe in Neustadt
« Antwort #6 am: 29. März 2007, 16:36:21 »

@ BW 1978

Über die 84er in Lüneburg: De mortuis nihil nisi bene

Zum PzLBtl 93: Außer dass man bei L93 die Pz-Kombi ohne Hosengummi tragen muss (und deswegen im Panzeroutfit unten rum aussieht wie Röhrich persönlich) gibt es nichts einzuwenden.

Erster Panzerschützenmerksatz: Das Niveau der Panzerstandorte ist umgekehrt proportional dem Quadrat ihrer Entfernung zur Alma Mater tankensis.
Gespeichert

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Panzertruppe in Neustadt
« Antwort #7 am: 30. März 2007, 10:34:55 »

@ rakart,

ich muss gestehen, dass ich auf dem Gymnasium damals KEIN Latein hatte, so dass mir der Spruch betreffend PzBtl 84 nicht so ganz klar war - vermute mal, ein Zusammenhang mit der Auflösung im Dezember 2002 ist durchaus zu erkennen...mortis habe ich ja noch auf dem Schirm...soll soviel wie (mause)tot heißen...

MfG

Lothar
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Panzertruppe in Neustadt
« Antwort #8 am: 30. März 2007, 17:27:03 »

Grob übersetzt: Über Tote soll man nicht schlecht reden?!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de