Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:48:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendungswunsch bei der Bewerbung  (Gelesen 6688 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« am: 26. März 2007, 19:52:35 »

Also ich hab ja beim WDB meine Bewerbung abgegeben logisch.
Da ich aber irgendwie kaum Zeit hab wegen arbeiten hat mir der WDB oder denke mal ehr sein Soldat ne Liste per Fx geschickt mit freien FW Stellen die in mein Berufsbild passen.OK auch noch logisch.Jetzt soll ich mir da was raus suchen und ihm zurück faxen was mir zu sagt.OK auch noch logisch.Aber irgendwie war das echt nur ne kleine Auswahl an Stellen und das wundert mich nen bischen.
Meine Frage ist eigentlich folgende:Wenn ich jetzt alle Tests bestehe und dann zum Einplaner komme muss ich dann eine von den Stellen wirklich nehmen die ich eingetragen habe oder wird der mir auch noch adete Stellen anbieten können.
Ich hab mein GWDL als Fernmelder in Düsseldorf geleistet und bin jetzt knapp drei Monate raus.Würde gerne wieder zu den Fernmeldern da ich ja auch schon Dienstpostenausbildung habe usw. aber Fernmelder standen gar nicht auf dem Zettel den ich vom WDB bekommen habe.Das kann doch ned sein das nicht eine einzige Stelle bei den Fernmeldern in Deutschland frei ist.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 20:04:14 »

He ho!

Normalerweise kommst du nach dem bestehen der Tests zum Einplaner, der dir dann sagt was wirklich machbar ist, bzw wo etwas frei ist. Ergo denke ich schon das du das noch wechseln kannst, ob jedoch ein Platz dort frei ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß Aleya
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 20:08:37 »

OK klar das kann mir dann nur der Herr Einplaner sagen.
Aber der WDB hat mir echt fast nur mist angeboten was mir überhaupt ned zugesagt hat.
Kann man eigentlich nur im Fachdienst mit höherem Dienstgrad einsteigen oder im Truppendienst auch???
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 20:23:23 »

He ho!

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das geht im Truppendienst auch.

Gruß Aleya
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #4 am: 26. März 2007, 20:33:32 »

Ich wills hoffen weil ich eigentlich nicht in den Fachdienst wollte.
Aber als OG fang ich auf gar keinen Fall an .
Ich hab das den WDB auch gefragt aber ich weiss nicht mehr was der dazu gesagt hat Mist
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #5 am: 26. März 2007, 20:54:40 »

Mit welchem Berufsbild steigen Sie denn ein?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #6 am: 26. März 2007, 21:04:00 »

Also nen Du find ich passender Sie is mir viel zu förmlich
Ich bin gelernter Elektroinstallateur.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #7 am: 26. März 2007, 21:09:53 »

He ho!

Nun, die Sache wird die sein, das sich der Beruf als Fachdienst anbietet und auch gesucht wird. Von daher denke ich werden sie schon versuchen dich in die Richtung zu bekommen.

Gruß Aleya
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #8 am: 26. März 2007, 21:22:28 »

Ja klar die wollen natürlich von meiner Vorbildung profitieren das is klar aber das was ich unter Soldat sein verstehe ist nun mal der Dienst inner Truppe und ich weiss nicht ob ich mich da auf längere Zeit wohl fühle wenn ich dann in den Fachdienst gehe.
Ich möchte gerne ne Gruppe bzw. Zug führen und Ausbilden .
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #9 am: 26. März 2007, 21:39:51 »

He ho!
Ich möchte gerne ne Gruppe bzw. Zug führen und Ausbilden .
Es wird dir sicher schon bekannt sein, aber bei der Bundeswehr geht es nicht nach wollen. Kann sein das du das kurzzeitig machst, aber sicher nicht für immer.

Gruß Aleya
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #10 am: 26. März 2007, 21:47:17 »

ja ich weiss wir sind hier nicht bei wünsch dir was lol
Aber ich werd nur Unterschreiben wenn ich auch denke das mir eine passende Stelle für mich angeboten wird
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #11 am: 27. März 2007, 12:15:16 »

Es gibt übrigens keine Einstellung mit höherem Dienstgrad im Truppendienst. Gibt auch keinen Sinn, denn die Einstellung mit höherem Dienstgrad bezieht sich ja auf den Nutzen der Bundeswehr durch deine Berufsausbildung bezogen auf deine Verwendung. Und was bringt dir (und der Bundeswehr) deine Ausbildung bei einer Verwendung als Infantrie-Fw........genau, NIX!
Das höchste der Gefühle wäre in deinem Fall wohl HG.

Bei den Fernmeldern gibt es meines Wissens auch keine Truppendiener mehr, zumindest nicht außerhalb der AGA-Kompanien.
 
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #12 am: 27. März 2007, 12:24:06 »

Es gibt übrigens keine Einstellung mit höherem Dienstgrad im Truppendienst.

Laut SLV (§17 (2)) gibt es die allerdings schon noch - Einstellung als Feldwebel im Truppendienst. Was aber in diesem Fall von den Voraussetzungen her wohl eher ausscheiden dürfte ...

Zitat
Bei den Fernmeldern gibt es meines Wissens auch keine Truppendiener mehr, zumindest nicht außerhalb der AGA-Kompanien.

Sicher? Keine Truppendienstfeldwebel, nur noch Fachdienstler?  :o
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

  • Gast
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #13 am: 27. März 2007, 15:18:12 »

Es gibt übrigens keine Einstellung mit höherem Dienstgrad im Truppendienst.

Laut SLV (§17 (2)) gibt es die allerdings schon noch - Einstellung als Feldwebel im Truppendienst. Was aber in diesem Fall von den Voraussetzungen her wohl eher ausscheiden dürfte ...

Zitat
Bei den Fernmeldern gibt es meines Wissens auch keine Truppendiener mehr, zumindest nicht außerhalb der AGA-Kompanien.

Sicher? Keine Truppendienstfeldwebel, nur noch Fachdienstler?  :o

Was wären den die Vorrausetzungen um direkt als Feldwebel im Truppendienst einsteigen zu können?
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Verwendungswunsch bei der Bewerbung
« Antwort #14 am: 27. März 2007, 15:24:03 »

Verwertbarer Beruf mit Meisterprüfung abgeschlossen oder verwertbaren "Vorbereitungsdienst" für den mittleren technischen Dienst. Für Sanitäts- und Militärmusikdienst gibt es abweichende Regelungen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de