Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:01:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fangfragen der Psychologen  (Gelesen 3417 mal)

Tanus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Fangfragen der Psychologen
« am: 27. März 2007, 08:23:54 »

Moin moin zusammen!

Ich hätte mal ne Frage zu dem Gespräch mit den Psychologen am ZNwG Wilhelmshaven.
Stellen die Psychologen eigentlich auch Fangfragen, wie: Hätten sie ethische Bedenken mit einer Waffe auf andere Menschen zu schießen?

Ich weiß das ich damit keine Probleme hätte, da ich ja Soldat werden möchte und als Soldat bin ich mir im klaren darüber, das es im Ernstfall meine Pflicht wäre, "jemanden" zu erschießen. Nur wie legt man das vor den Psychologen aus, dass die einen nicht gleich für "Kriegsgeil" halten oder ähnliches?

Danke für eure Antworten

MfG Tanus
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re: Fangfragen der Psychologen
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 08:53:58 »

Ja - ich denke genau darüber sollte man nachegdacht haben, wenn man so etwas gefragt wird.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

  • Gast
Re: Fangfragen der Psychologen
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 15:21:52 »

Darüber sollte man allgemein nachgedacht haben.
Die Frage wird einem in der Regel schon so gestellt das man da gut darauf antworten kann.
MIr wurde eine Situation gestellt in der es mir befohlen wurde. Da kann man gut darauf antworten.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Fangfragen der Psychologen
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 16:05:31 »

ersteinmal ist das keine fangfrage!
aber du solltest auf jeden fall darauf vorbereitet sein! genau diese frage wird mit sicherheit kommen, aber bereite dich auch auf andere fragen vor, auch zu dir und deinem umfeld! wenn du also schon mal n studium oder ne ausbildung gewechselt oder gar abgebrochen hast, dann geh mal davon aus, dass du darüber gefragt wirst.....
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Fangfragen der Psychologen
« Antwort #4 am: 27. März 2007, 19:03:53 »

He ho!

Also ich schließe mich den vorrednern an. Ja es kommen auf jedenfall Fangfragen dran.. aber wieviele, das ist wohl immer davon abhängig wie schlüssig du deine Bewerbung vorher abgeschickt hast. Bei mir hatte ich beispielsweise schon alle Fragen beantwortet die sich auftun konnten, damit blieb nicht so ein großer Spielraum. Also arbeite am besten deine Bewerbungsunterlagen nochmal durch und auch ein paar Fangfragen ;)

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de