Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:34:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Bitte um ehrliche antwort

Bitte um ehrliche Antwort
- 1 (100%)
Bitte un ehrliche Antwort
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1


Autor Thema: Lebenslauf in Aufsatzform bitte um rat  (Gelesen 10077 mal)

theo

  • Gast
Re: Lebenslauf in Aufsatzform bitte um rat
« Antwort #15 am: 01. April 2007, 19:34:49 »

muss man den lebenslauf mit der hand schreiben? 

würde dann auch andere gründe angeben warum du zum bund willst, kameradschaft, sport mit arbeit kombinieren, abwechselnd, interessant, auch ausland vielleicht andere länder andere sitten ;-) *selbsmordattentäter* ne war ein witz, aber halt das du auch interesse in deiner freizeit hast auch an politischen dingen. aktuelle lage vielleicht mit reinbringen, das du vielleicht helfen willst anderen zu helfen die es nicht so schön haben wie in deutschland...

und ich würd den schon so wie einen tabellarischen lebenslauf machen, halt nur etwas abgerundeter die sätze.
bis wann brauchst du denn? vielleicht kannst du mir mal deinen schicken, mach mir auch einen. dann schick ich dir meinen die nächsten tage..
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Lebenslauf in Aufsatzform bitte um rat
« Antwort #16 am: 01. April 2007, 19:40:12 »

He ho!
muss man den lebenslauf mit der hand schreiben? 
Ja muss man, steht auch in den Bewerbungsunterlagen.

Gruß Aleya
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Lebenslauf in Aufsatzform bitte um rat
« Antwort #17 am: 02. April 2007, 16:24:46 »

Die nehmen eine Handschiftenprobe und schauen nach, ob du noch ganz richtig tickst und ob du irgend welche Kompleze hast.
Das ist alles. Ich bin mir sicher, das die sich das ganze nicht mal durchlesen.
Wichtig ist ein gutes Deutsch, eine saubere klare Handschrift (z. B. nach linkgs gestellte Schrift heißt das du nicht gerade gesellig bist und nicht viel mit anderen Leuten zu tun haben willst, anders ist es wenn die Schrift rechts rum steht, am besten gerade, OK...)
So, der 1. April ist vorbei. Da können wir die eine oder andere Angabe mal seriös hinterfragen.
Dass beim KWEA graphologische Gutachten erstellt werden, ist sicher nicht richtig. Es ist denkbar, dass es auch in dem einen oder anderen KWEA Hobby-Handschriftendeuter gibt, aber die Bewertung der Schriftstellung würde ich denen nur ungern überlassen.
Dass der Charakter sich in der Handschrift niederschlagen kann, will ich gar nicht einmal bestreiten, es ist aber allenfalls zusammen mit vielen anderen Faktoren für die Beurteilung einer Persönlichkeit von Bedeutung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de