Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 07:51:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mathetest beim ZNwG?  (Gelesen 3184 mal)

Bine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Mathetest beim ZNwG?
« am: 26. März 2007, 11:41:33 »

hey...
könnt ihr mir sagen was im ZNwG so alles an Mathematik verlangt wird??
also ich dachte nämlich, dass der mathetest bei der OPZ nur gemacht werden muss, wegen dem späteren studium...naja und deswegen dachte ich, dass man im ZNwG gar keinen machen muss...

Aber da hab ich wohl falsch gedacht, oder??

Liebe Grüße Bine!!
Gespeichert
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Mathetest beim ZNwG?
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 13:41:32 »

hey biene,

zum üben eignet sich das testrainig polizei und feuerwehr/ krininalpolizei, bundeswehr, bundespolizei von hesse/ schrader, die isbn ist 3-8218-3899-X und das buch kostet 19,90 euronen...

ansonsten schau doch mal auf bundeswehr-karriere.de unter ihre bewerbung und dann eignungstest, dort sind auch ein paar beispiele...

oder lese doch mal auf soldatentreff.de die erfahrungen der prüflinge von ihren einstellungs test durch.... ist auch seh informationsreich...

hier hast du sicherlich schon nachgeschaut...sonst würdest ja net nachfragen.... ;) ;) ;)

lg abie
:)
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Mathetest beim ZNwG?
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 14:06:57 »

He ho!

Du musst den Mathetest unterscheiden. Bei der OPZ werden praktisch zwei gemacht. Einer fürs Studium und ein anderer im CAT Test für das allgemein Wissen. Und eben diesen für das Allgemeinwissen machst du am ZNWG auch. Also der ist nicht zu schwer... im vgl zum Studienmathetest...
Da wie Abie schon sagte unter BW Karriere mal den Test durchmachen und ansonsten.. bisschen Kopfrechnen, Prozent und Flächenberechnung, dann klappt das schon.

Gruß Aleya
Gespeichert

Bine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Mathetest beim ZNwG?
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 18:44:03 »

danke ;)

dann mach ich das mal!! ;D
Gespeichert
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Mathetest beim ZNwG?
« Antwort #4 am: 31. März 2007, 23:45:03 »

Also beim mir kamen im ZNwG Süd beim CAT Mathetest nur Multiplikationen zwischen den Zahlen 0 - 9 dran.
Diese waren mit Zeichen kodiert die du davor immer erst einer Zahl zuordnen musstest.

Also Zeichen(X) + Zeichen(Y) = Ergebnis
              4       +      5         =    9

Alles halb so wild aber beeilen musst du dich schon etwas den das ganz geht auf Zeit.

LG Klaus
Gespeichert

melanie78

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Mathetest beim ZNwG?
« Antwort #5 am: 01. April 2007, 18:13:52 »

Hallo!

Den Mathetest in dern ZNwG kannst du schlecht üben.
Ich hatte mir auch das o. g. Übungsbuch gekauft, und es hat mir überhaupt nicht geholfen.
Ich bin schon seit über 8 Jahren aus der Schulen und hab mir recht schwer getan.
Vor allem bei dem Englischtest, Mathe und den komischen Rohrverbindungen zum räumlichen Sehen.
Mach dir nicht so viel Gedanken. Du bekommst ja Ergebnisse zur Auswahl. Ich hatte bloß von einem gehört der eine Woche vor mir da wahr, den sie nach dem Test sofort heimgeschickt haben.

LG
Melanie
Gespeichert

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Mathetest beim ZNwG?
« Antwort #6 am: 01. April 2007, 20:22:24 »

@Melanie, du redest jetzt aber von dem EUF und nicht vom CAT.
Die beiden unterscheiden sich schon gewaltig.... Der CAT dauert normal nicht länger als 45 Minuten und besteht aus den einfachen Matheprüfungen und noch ein paar persönlichen Fragen.

Insgesammt kannst du dich nicht wirklich vorbereiten sondern einfach nur logisch denken dann geht das schon glatt.  ;)
LG Klaus
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de