Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:48:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tornado über der Schweiz abgestürzt!  (Gelesen 10973 mal)

falliog

  • Gast
Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« am: 12. April 2007, 17:52:26 »

weis wer mehr??
« Letzte Änderung: 12. April 2007, 18:49:01 von Timid »
Moderator informieren   Gespeichert

darksmile

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #1 am: 12. April 2007, 17:55:52 »

Falscher Forenbereich!
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #2 am: 12. April 2007, 18:06:59 »

Infos im Moment u.a. im Nachrichtenüberblick von www.bluewin.ch
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #3 am: 12. April 2007, 18:36:50 »

« Letzte Änderung: 12. April 2007, 18:41:33 von Flexscan »
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #4 am: 12. April 2007, 18:51:05 »

Auch wenn es sich um "Eilmeldungen" o.ä. handelt - bitte keine Artikel hier reinkopieren, deren Urheberschaft bei anderen Leuten liegt ... Ein Link auf den Artikel tut es auch. Danke.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
« Letzte Änderung: 12. April 2007, 19:40:16 von Dennis812 »
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #6 am: 12. April 2007, 22:04:08 »

Ich höre eben, dass der Pilot ums Leben kam.

---

Der Waffensystemoffizier wurde lebend geborgen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #7 am: 13. April 2007, 00:37:52 »

Den Angehörigen des gefallenen Kameraden meine aufrichtige Anteilnahme und dem WSO die besten Genesungswünsche.
Moderator informieren   Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Mariner

  • Gast
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #8 am: 13. April 2007, 03:51:28 »

Hallo,

um Spekulationen vorzubeugen, der Tornado kam nicht vom AG 51 in Jagel, die Maschinen nach Afghanistan entsandt haben. Letzte Meldungen gehen davon aus das er aus Lager / Lechfeld stammte. Näheres entnimmt man heute der Presse, inwiefern die auch die Wahrheit schreiben, sei dahin gestellt.

Gruß Mariner
Moderator informieren   Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #9 am: 13. April 2007, 04:06:27 »

Hallo,

kleiner Zusatz. Ich lese heute sehr oft den Satz " gefallener Kamerad " ! In Ehrfurcht vor vielen Millionen gefallenen Kameraden in Ausübung ihrer Pflicht in den Weltkriegen 1 und 2, stelle ich fest das es bedauerlich und mehr als traurig ist, das ein Soldat einem Unglück zum Opfer viel.

Wir sind nicht im Krieg, der Kamerad wurde nicht abgeschossen oder durch Feindeinwirkung getötet. Es war ein Unfall. Verzeiht, aber in anbetracht dessen was unser aller Großväter leisten mussten. Der Kamerad ist verunglückt, nicht gefallen.

Alle die ein Gebet sprechen möchten , sollten es tun. Ich als Atheist ziehe es vor: Danke zu sagen, für die geleisteten Dienste des Kameraden.

Gruß Mariner
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #10 am: 13. April 2007, 09:27:54 »

Das ist eine korrekte Bewertung des Unglücksfalles.
Gebet und Dank schließen sich übrigens gegenseitig nicht aus. Und selbstverständlich sollten wir beim stillen Gedenken auch die Angehörigen nicht vergessen.


Ich freue mich, dass der WSO den Unfall überlebt hat und dass er - so berichten es die Medien - außer Lebensgefahr ist. Die Schweizer Bergrettung hat wieder gute Arbeit geleistet.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #11 am: 13. April 2007, 09:33:32 »

Komisch das man die Fotos gelöscht hat. Vor allem sieht man sie jetzt sogar in den Nachrichten Bilder vom brennenden Wrack bzw dessen Explosion an der Felswand.

Naja auch im Bezug Rücksicht denke ich es ist falsch so eine "zensur" hier zu betreiben. Aber ist ja euer Forum. In anderen wird wenigstens darüber diskutiert .
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 09:36:01 von Marauder »
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #12 am: 13. April 2007, 10:10:27 »

Ja, wir zensieren gerne. Vor allem, wenn es um Urheberrechte geht, da wir im Augenblick wenig Bock haben neben unseren drei Ex-Frauen und 25 unehelichen Kindern auch noch die dpa und ähnliche Vereine mit monatlichen Verechnungsschecks zu bedenken...

Deutlich genug?  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #13 am: 13. April 2007, 10:11:28 »

Außerdem sind die Fotos nicht freigegeben durch das BmVG wenn ich mich nicht zu arg täusche!
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re: Tornado über der Schweiz abgestürzt!
« Antwort #14 am: 13. April 2007, 11:29:28 »

Ja, wir zensieren gerne. Vor allem, wenn es um Urheberrechte geht, da wir im Augenblick wenig Bock haben neben unseren drei Ex-Frauen und 25 unehelichen Kindern auch noch die dpa und ähnliche Vereine mit monatlichen Verechnungsschecks zu bedenken...

Deutlich genug?  ;)

Normalerweise sind diese ja mit einem Wasserzeichen versehen. Dann hätte ich sie garnicht gepostet.

Außerdem sind die Fotos nicht freigegeben durch das BmVG wenn ich mich nicht zu arg täusche!
Doch bzw unerheblich. Ist nicht zu einem Sicherheitsbereich erklärt bzw nicht in Deutschland passiert.

Aber mal zurück zum Thema. Mittlerweile wird ja gesagt Pilotenfehler bzw spekulieren die Medien darüber. Fakt ist jedoch laut Bundeswehr und Schweiz waren auch Übungen angemeldet.

Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de