Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:36:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ab 1.10.07 AGA in Kastellaun. Wie ist es da so?  (Gelesen 7215 mal)

Düsseldorfer

  • Gast
Ab 1.10.07 AGA in Kastellaun. Wie ist es da so?
« am: 13. April 2007, 12:15:40 »

Moin,

habe gerade meinen Einberufungsbescheid bekommen. Fürs 1. Führungunterstützungsbataillon 282, es ist auch vorgesehen dass ich nach der AGA dort bleibe. Ich schätze also das bedeutet Stabsdienst. Denn darauf hätte ich echt keine Lust, ich habe mich nicht für FW23 gemeldet um 2 Jahre im Büro zu hocken. Wie stünden meine Chancen bei einem Versetzungsantrag?

Und wie ist die Kaserne so vom Zustand her? Die Umgebung? Die Vorgesetzten? Klärt mich auf. :D

Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re: Ab 1.10.07 AGA in Kastellaun. Wie ist es da so?
« Antwort #1 am: 17. April 2007, 20:24:00 »

In Kastellaun ist es schön!!  ;)

Spaß beiseite, vom 1./282 hab ich keine wirkliche Ahnung. Bist du sicher, dass auf dem Einberufungsbesceid nicht 7./282 steht?
In der 7./282 bekommt man eine hochwertige AGA geboten mit zum Teil harten Ausbildern. Aber mit Elan und Wille kann man gerade in der AGA viel erreichen!
Die Kaserne ist in einem guten Zustand. Es gibt einen Sportplatz, Trainingsraum, Mannschaftsheim(für Bier  ;D, Snacks, Internet etc.).
Das Essen in der Kantine ist erste Sahne. In der Kaserne kann man parken.
Die Umgebung von Kastellaun ist ein wenig verlassen(Hunrück eben!), aber landschaftlich sehr schön. Im Ort gibt es alle nötigen Einkaufmöglichkeiten. Der Truppenübungsplatz ist die Pydna, wo im Sommer die Nature One stattfindet. D.h. kämpfen zu Techno-Rhytmen  ;).
Natürlich kannst du im Stab landen. Aber die SatCom Einheiten, welche auch dort sind gehen auch des öfteren auf die Pydna und spielen Kabelbongo  ;D. Als FWDL 23 stehen die Chancen bei einem Versetzungsantrag besser als beim GWDL, jedoch solltest du dir da trotzdem keine großen Hoffnungen machen. Bundeswehrstellen werden nunmal nach Bedarf verteilt.

Viel Spaß in der Hunsrück Kaserne!!
Gespeichert
Numquam Desperare

Vipershadow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Ab 1.10.07 AGA in Kastellaun. Wie ist es da so?
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 21:16:12 »

zum essen...

das essen ist im vergleich zu anderen kasernen (z.b. hammelburg,altenstadt und schwarzenborn) total geil. die ausbilder sind anfangs hart, aber wenn du leistung zeigst wird es echt geschmeidig abgehn.

das mannschaftsheim könnte besser sein. die stuben sind teilweise alt, teilweise auch stube2000.

manche mannschafter machen auf dicke hose, aber das legt sich nach ner zeit.

wünsch dir trotzdem viel spaß
Gespeichert
Wäre es nicht adäquat den usus heterogener termini zu minimiren?

m4nu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ab 1.10.07 AGA in Kastellaun. Wie ist es da so?
« Antwort #3 am: 01. Juli 2007, 12:44:31 »

Ich bin ab morgen da! Und ich muss sagen, dass ihr bei mir schon irgendwie ein wenig Vorfreude geweckt habt. Auch wenn ich weiß, dass die AGA wahrscheinlich hart wird. Aber ich werd ganz gern mal ein wenig gequält. (Jedenfalls von der fordernden sportlichen Seite her betrachtet^^)
Gespeichert

Chav

  • Gast
Re: Ab 1.10.07 AGA in Kastellaun. Wie ist es da so?
« Antwort #4 am: 15. Juli 2007, 13:25:19 »

Hey. Ich hab meine AGA vor zwei Wochen bei der 7 angefangen und bin eig. ganz zufrieden. Es is zwar superanstrengend aber Abends passt dann meist alles wieder, selbst wenn man sich mal saumäßig über nen Kameraden oder Ausbilder geärgert hat. Das Essen in der Küche ist wie schon oft gesagt echt spitze, das Mannschaftsheim is auch sehr nett. Wer sich nen Gefallen tun will sollte jetzt schonmal ein bisschen joggen und/oder wandern gehen und vllt. mal ein paar Liegestütze und Sit-Ups machen, schadet nicht. Und ein Blick in den Reibert auf die Dienstgradabzeichen, Meldungen usw. is auch nicht verkehrt, die müsst ihr nämlich schnell wissen. Und gebt keinem Vorgesetzen Widerworte und diskutiert nicht mit denen rum, das is gaaaaanz böse. Einfach immer das tun was gesagt wird, Leistungsbereitschaft zeigen, dann läufts den Umständen entsprechend locker. Nur auf der Stube und nur nach Dienstschluss telefonieren sonst gibts mecker. Stiefel von Anfang an richtig putzen (sind später eure), generell das Zeug in Ordnung und sauber halten. Nehmt sowas wie Bepantene oder Calendumed und Pflaster mit, damit kann man kleinere Wunden gut behandeln, gegen Muskelkater hilft manchmal Pferdesalbe, Lippenpflege ist auch ratsam, meine sind nämlich total rauh und rot geworden und tun weh. Nur zum Arzt gehen wenn ihr den auch wirklich braucht, denn alles was ihr durch simulieren verpasst müsst ihr nachholen und ihr nehmt sonst anderen Kameraden die wirklich nen Arzt brauchen den Platzt weg.

So das sind mal ein paar Tipps die man beachten sollte.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de