Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 02:00:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wollte mal bescheid geben  (Gelesen 7195 mal)

Einherjer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Wollte mal bescheid geben
« am: 13. April 2007, 14:31:48 »

Hallo,war ja am Dienstag beim Znwg.Wollte nur mal mitteilen was bei rum gekommen ist.Habe leider meine Feldwebel eignung nicht bekommen  :'( .Aber im Anbetracht wieviele erst gar nicht genommen wurden oder nur Mannschafter(obwohl auf FW beworben) bin ich schon froh das ich wenigstenst die UFFZ Eignung mit ZAW bekommen habe.Falls es mal jemanden interessiert waren 15 zivile Bewerber und ich als einzigster Wiedereinsteller.Davon ist einer FW geworden aber ohne ZAW (hatte schon ne ausbildung).3 Leute (mich eingeschlossen) Uffz mit ZAW,2 Mannschafter(Weibliche Bewerber).Der Rest der Bewerber war ungeieignet und wurde nach Hause geschickt.Fand ich schon recht hart,wieviele Leute nach Hause geschickt wurden.Wollte mich mal an dieser Stelle auch für die Hilfe hier im Forum bedanken.Hat schon viel geholfen.
Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #1 am: 13. April 2007, 15:26:12 »

mit den nur 15 wart ihr ja richtig wenig. wir waren vielleicht doppelt soviel (ca. hab nich nachgezählt), davon 7 mädels. fast alle haben es geschafft ca 5 haben es nicht geschafft, davon einer der aufgegeben hat. alle mädels haben es geschafft, davon 2 manschaften, 1 uffz, der rest feldwebel ( mich eingeschlossen ). bei den jungs sah es da etwas anders aus. die meisten haben es nur zu den manschaften geschafft, etwa eine handvoll feldwebel/uffz. muss aber dazu sagen wohl die meisten hatten eine ausbildung ( auf jeden fall alle mädels, bei den jungs weiß ich es nicht genau) und einige der jungs waren auch schon beim grundwehrdienst.

wo warst du denn nord ost ect?
ich war ost.
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #2 am: 15. April 2007, 21:56:43 »

Hi!!!

Ich will mich für eine Laufbahn bei den Mannschaften der Marine für vier Jahre verpflichten!!!
Kurz zu meiner Person:

Ausbildung als Feinwerkmechaniker(Fachrichtung Maschinenbau)
ein Jahr Gesellenerfahrung
mittlere Reife mit der Lehre erworben
meine Schulzeugnisse mehr im 4er Bereich

Frage:

Lohnt sich es für mich überhaupt sich dafür zubewerben???  ??? ??? ???


Ich würde mich über jede Antwort freuen!!!

Dank im vorraus!!! :)

Gruß Lars  ;)
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #3 am: 15. April 2007, 22:28:14 »

He ho!

Lohnt sich es für mich überhaupt sich dafür zubewerben???  ??? ??? ???

Was heißt lohnen, bist halt 4 Jahre älter wenn du aus der BW wieder rauskommst, das wars. Hast dann keine weitere Ausbildung nichts. Ergo eigentlich lohnt es sich nicht ;)
Die Frage passt trotzdem nicht ganz zum Thema...

Gruß Aleya
Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #4 am: 15. April 2007, 22:31:34 »

hallo,
ich kenn zwar nicht die vorraussetzungen genau also wie die zensuren sein müssen etc, aber ich sag mal so versuch es doch einfach. ich hatte vorher ein beratungsgespräch bevor es richtig los ging. der berater wird dir dann dort alles dazu erklären und sagen welche möglichkeiten dir offen stehen und du kannst dort deine wünsch äußern.
Gespeichert

Lars

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #5 am: 15. April 2007, 22:55:35 »

Ergo eigentlich lohnt es sich nicht ????????

Was meinst du damit??? ??? ??? ??? ???

Gruß Lars
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #6 am: 15. April 2007, 22:59:49 »

He ho!
Ergo eigentlich lohnt es sich nicht ????????

Was meinst du damit??? ??? ??? ??? ???

Gruß Lars
Was ich damit meine ist. Das du 4 Jahre NICHT in deinem Beruf verbringst sondern was anderes machst und nach 4 Jahren ohne weiter Fortbildung/Berufserfahrung wieder auf der "Strasse" stehst und es für dich dann aber schwerer wird einen Job zu finden, weil du keine weitere Berufserfahrung hast und älter bist als viele andere Bewerber.
(Ich bin der letzte der jdm davon abrät zur BW zu gehen, ich will es dir nur realistisch erklären)

Gruß Aleya
Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #7 am: 15. April 2007, 23:02:39 »

muss doch nicht sein. warum sollte er nicht die richtung seines erlernten berufes dort machen ? und wenn nicht kann er dort doch auch unter vorraussetzung dessen sich bewerben. 
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #8 am: 15. April 2007, 23:09:44 »

He ho!
muss doch nicht sein. warum sollte er nicht die richtung seines erlernten berufes dort machen ? und wenn nicht kann er dort doch auch unter vorraussetzung dessen sich bewerben. 
Ganz einfach darum, weil die wenigsten Mannschafter in diesen Bereichen eingesetzt werden/arbeiten. Und das es ja auch nicht garantiert ist das du eine Verwendung bekommst die damit zutun hat.
Inwiefern unter vorraussetzung dessen sich bewerben? Das er nur genommen wird wenn er das machen darf? Hallo? Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Du bist in erster Linie SOLDAT und nichts anderes wenn du das machst.

Gruß Aleya
Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #9 am: 15. April 2007, 23:22:41 »

könnte man dieses "wir sind hier nicht bei wünsch dir was" lassen. ich glaub das hört man hier mehr als alles andere und so langsam haben wir es ja verstanden. aber um darauf zurück zu kommen, hallo, ich weiß das sowas geht, das man sich nur eine bestimmte position bewerben kann und das sowas auch klappen kann. hatte in meiner truppe als ich im zwng war auch jemanden dabei und er hats geschafft.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #10 am: 15. April 2007, 23:29:33 »

He ho!

Wenn ich mir so einige Beiträge durchlese, anscheinend noch alle. MÖGLICH ist viel. Ob es am Ende dann auch klappt ist eine ganz andere Frage und auch nicht unbedingt der Regelfall. Darum wäre ich mit den Äußerungen das das mal einfach so geht ganz ganz vorsichtig.

Gruß Aleya
Gespeichert

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #11 am: 15. April 2007, 23:34:41 »

Lady Aleya X hat nicht Unrecht mit ihren Äußerungen, klar, man kann sich für eine bestimmte Truppengattung bewerben, aber ob es dann dort auch eine Stelle gibt?

Lars, im Endeffekt ist es müßig hier zu schreiben, wir können eh keine Prognosen abgeben, sondern du musst dich bewerben und dann sehen, ob du eine Stelle bekommst, die dir was bringt.

Ablehnen kannst du dann immer noch.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #12 am: 15. April 2007, 23:58:07 »

könnte man dieses "wir sind hier nicht bei wünsch dir was" lassen.

ne können wir nicht lassen da man der Tatsache ins Auge sehen muss das die Bundeswehr kein Wunschkonzert ist und man nehmen muss was frei ist.

Es mag sein das einige Wünsche berücksichtigt werden. Die Chancen dazu sind aber mehr als minimal.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Einherjer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #13 am: 16. April 2007, 10:38:44 »

Wenn man Glück hat,ist die Bundeswehr schon nen Wunschkonzert  ;D .Konnte z.b. mir die neue Dienststelle aussuchen und habe eine 2 km von meinem Wohnort bekommen(ist im Logistik bereich). Da hab ich auch nochmal ne Frage,bis wann ist man eigentlich Unterkunftspflichtig in der Kaserne(muss ne Stube haben obwohl man da nicht schläft) und gibt es da sonder Regelungen das man sie nicht mehr braucht????????Man spart ja schließlich auch Geld,glaub sind 90€ im Monat.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Wollte mal bescheid geben
« Antwort #14 am: 16. April 2007, 11:02:37 »

He ho!

Die Unterkunftspflicht gibt es bis du 25 Jahre alt bist. Inwiefern das man sich nicht mehr braucht? Die Unterkunft oder was?

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de