Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:53:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ab 1.7. in Diez  (Gelesen 28087 mal)

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #15 am: 05. Mai 2004, 16:33:45 »

Cool bis denne......... ;)
Gespeichert

Hoffes

  • Gast
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #16 am: 15. Juni 2004, 18:18:16 »

Hi leute ich bin auch dabei ab 01.07. hat jemand eine anung wo mann noch mehr infos über denn Standort bekommt ? Bis dann in der 3. VERS
Gespeichert

filou

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #17 am: 17. Juni 2004, 09:50:47 »

bin auch ab 1.7 in Diez und danach in Osterholz Scharmbeck.
Gespeichert

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #18 am: 20. Juni 2004, 10:31:20 »

Cool, dann sehn wir uns ja da!
Gespeichert

Silent-Trigger

  • Gast
Re: Ab 1.7. in Diez
« Antwort #19 am: 25. Juni 2004, 13:21:01 »

Hey Leute, ;D
ich komm auch ab nächste Woche (01.07.) nach Diez.
Mal gucken was da so alles geht! ;)

3./Versorgungs- und Ausbildungzentrum 463
und ich darf sogar in Diez bleiben!

Mich würd ja mal interessieren wie das da so is...
Gespeichert

filou

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #20 am: 25. Juni 2004, 14:01:15 »

hey cool wir werden ja immer mehr  :)
Wüsste auch mal gerne wie es da so ist.... habe zwar heute einen Brief bekommen, aber da stand nicht wirklich was drin....
Wann müsst ihr eigentlich da sein?
Gespeichert

Swoosh

  • Gast
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #21 am: 25. Juni 2004, 17:13:52 »

hiho...ich bin ab 01.07. auch einer von der 3./Vers/AusbZ 463  :D - bin ma gespannt was da so los is...man sieht sich dann da ~greets @ all~
Gespeichert

Silent-Trigger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Silent-Trigger's Homepage
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #22 am: 25. Juni 2004, 17:20:52 »

Schön, dass ich hier mal welche mit meinem Schicksal treffe. 8)
Hey, wie siehts eigentlich mit I-Net da aus?
Ich würd ja schon gerne mal ins Net gehn. ;)

WHAAAAAA!!! Mir ist gerade aufgefallen, dass ja an dem WE Fußball EM Finale ist! Und ich will das Spiel sehn! Ich geh mal von einem Fernsehraum aus, aber ich würd ja schon gerne Zuhause gucken. Wie stehen denn die Chancen am Freitag nach Hause zu dürfen? :o
Gespeichert

flom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #23 am: 25. Juni 2004, 21:48:50 »

@silent-trigger: Das mit dem Heimfahrn kannste an dem WE glaub ich vergessen, also muss halt der Fernsehraum herhalten...(sofern es einen gibt!)

Ich hab heut Post aus Diez bekommen, die wollen, dass ich schon um 12:00 da oben erscheinen soll!!
D.h. einen Zug früher fahren (07:52!) aber so hab ich bis Frankfurt noch zwei Kumpels im Zug, die nach Rotenburg a.d. Fulda müssen. Aber das beste ist: Am Mittwoch Abend ist Abiball, also wird die Nacht nicht sehr lang...

Naja... Wann schlagt ihr am Donnerstag da oben auf??? Ich bin, wenn alles planmäßig läuft, um 11:48 am Bhf., vielleicht sieht man sich...

So, jetzt muss ich mich auf die Vorbereitung meiner mdl. Prüfung stürzen, die noch am Montag und Dienstag ansteht.

Bis denn
flom
Gespeichert
Nachschub- rollt!!!

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #24 am: 25. Juni 2004, 22:38:36 »

@flom
Ehm ... hast du dir schonmal angeschaut, wie weit der Bahnhof von der Kaserne entfernt ist? Auch mit Bus/Kfz in 12 Minuten kaum zu schaffen - so die Bahn pünktlich ist/sein sollte ...

@Silent-Trigger
In Limburg gibt es ein Internetcafe. Vielleicht in Diez mittlerweile auch.
Ansonsten sollte es eigentlich Fernsehräume geben. Und - wenn ihr Donnerstag eingezogen werdet, werdet ihr kaum Freitag schon wieder nach Hause fahren dürfen  ;)
Fußball gucken sollte (zumindest nach der Grundausbildung  8)) auch IM DIENST möglich sein - wenn Deutschland spielt ... Und die versäumte Zeit DANACH nachgeholt wird  ;) Also - nö, nix is ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Silent-Trigger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Silent-Trigger's Homepage
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #25 am: 26. Juni 2004, 14:59:01 »

@flom
In meiner Post stand drin, dass ich bis 16uhr da sein sollte. Ich wollte aber eh etwas früher da sein! So ca. 12-13uhr...
Abiball mitten in der Woche? Der ist doch eigentlich immer am WE, oder? Meiner war letzten Samstag (da wo Deutland gegen Lettland war)...

@Timid
Geilo, I-Netcafé is schon mal gut. Gibbet da auch n Anschluss für n Laptop? *hehe* ;D
Ein Kollege von mir wurde auch eingezogen, an nem Donnerstag, und musste nur Freitags Morgens antreten und durfte dann nach Hause fahren... Vielleicht haben wir ja Glück ;)
« Letzte Änderung: 26. Juni 2004, 14:59:32 von Silent-Trigger »
Gespeichert

flom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #26 am: 26. Juni 2004, 17:14:44 »

@ timid: DAs is mir wurschd, ob das in 12 min. zu schaffen ist oder nicht, ich fahr doch nicht schon um 04:00 los, nur damit ich ja rechtzeitig in Diez bin!!! Und außerdem find ich das ziemlich blöd von denen, mir ne Woche vor der Einberufung, nachdem ich schon seit ner kanppen Woche meine Fahrkarte hab, mitzuteilen, dass ich 2h früher da sein soll. Ich muss 4h mitm Zug fahrn!!! Aber daran haben die wahrscheilnlich mal wieder nich gedacht... Naja...

@silent-trigger: Da wir am Mo./Di. erst mdl. Prüfungen haben, ist der Abiball am Mittwoch, anders gehts nich (Scheiß Kultusministerium >:( ) Und außerdem ist ja vorm Abiball Zeugnisausgabe
Gespeichert
Nachschub- rollt!!!

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #27 am: 27. Juni 2004, 08:30:19 »

Ich will mal hoffen, das wir da Fußball gucken können...wenn nichts wärs bitter.......Ich soll auch bis 12 Uhr da sein.....hab aber ne Autobahnstrecke von 550 km....also werd ich 6-7 Stunden einplanen , damit ich ja nicht zu spät komme.....muss also um 5 Uhr (mitten in der Nacht) losfahren!
Gespeichert

Derderaswer

  • Gast
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #28 am: 27. Juni 2004, 11:04:15 »

Moin! Ich bin ein weiterer Mensch, der nach dem (Fach)Abi zum Bund muß! Ebenfalls, wie schon einige andere von euch, in das 2. Versorgungs- und Ausbildungszentrum 463 in Diez! Und das zum 1.7., also Donnerstag! Bin ja mal gespannt! Habe von eingigen nur positives feedback und von anderen wieder nur gehört, dass es beim Bund scheiße sein soll! Mit welchen Erwartungen geht ihr an die Sache???

Übrigens: komme aus Alfeld, das ist bei Hannover (ca. 350 KM!)
Gespeichert

filou

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Ab 1.7. in Diez
« Antwort #29 am: 27. Juni 2004, 12:21:50 »

musste eigentlich erst um 18 Uhr da sein (ham sie aber leider geändert jetzt heißt es 12 Uhr) Weiß eigentlich irgendwer ob man da in der Kaserne parken kann.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de