Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 13:08:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01  (Gelesen 24336 mal)

SophieG-M

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #15 am: 19. April 2007, 17:41:56 »

Naja weil ich ja nun mal eine Frau bin denke ich ich brauch kein anzug...trotzalle demk sollte ich gut gekleidet sein.....

Ich danke euch jetzt schon mal ich hoffe es klappt.....

Solange ist ja nun auch nicht mehr......
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #16 am: 19. April 2007, 17:47:34 »

Für eine Frau wäre eine schwarze Anzugshose mit einer farbabstechenden, kontrastsetzenden Bluse wohl eher angebracht, ja. Was ich mal gelesen habe: Ketten weglassen. Sieht zwar schick aus, erweckt aber oftmals einen falschen Eindruck.
Gespeichert
Suum Cuique

MacGyver

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #17 am: 19. April 2007, 17:48:43 »

Weil ich aus Niedersachsen komme.
Aber dem einen aus der Stube haben sie gesagt er solle doch mal bitte alle Bundesländer mit Hauptstädten aufzählen. Er wusste nicht alle wurde letztendlich auch nicht genommen.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #18 am: 19. April 2007, 17:52:16 »

He ho!
..Oder sollte man sich auch als Berliner sämtliche Ministerpräsidenten und die Namen deren Frau aus umliegenden Bundesländern merken?  :o
Das sollte man eigentlich als Allgemeinwissen vorraus setzen können.

Gruß Aleya
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #19 am: 19. April 2007, 18:00:50 »

He ho!
..Oder sollte man sich auch als Berliner sämtliche Ministerpräsidenten und die Namen deren Frau aus umliegenden Bundesländern merken?  :o
Das sollte man eigentlich als Allgemeinwissen vorraus setzen können.

Gruß Aleya

Die Ministerpräsidenten aller Bundesländer?  :o
Gespeichert
Suum Cuique

Lady Aleya X

  • Gast
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #20 am: 19. April 2007, 18:11:41 »

He ho!
He ho!
..Oder sollte man sich auch als Berliner sämtliche Ministerpräsidenten und die Namen deren Frau aus umliegenden Bundesländern merken?  :o
Das sollte man eigentlich als Allgemeinwissen vorraus setzen können.

Gruß Aleya

Die Ministerpräsidenten aller Bundesländer?  :o
Soviele Bundesländer haben wir nun wirklich nicht. Und ja meiner Meinung nach gehören die von allen Bdl zu Allgemeinbildung. Ebenso wie man alle Regierungsminister kennen sollte. Aber das tun ja anscheinend die wenigsten.

Gruß Aleya
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #21 am: 19. April 2007, 18:14:41 »

Das Bundeskabinett könnte ich auch noch hinbekommen.

Aber spontan auf die Frage: "Wie heißt der Ministerpräsident von Rheinland - Pfalz?" könnte ich nur mit "Keine Ahnung" antworten..
Gespeichert
Suum Cuique

Lady Aleya X

  • Gast
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #22 am: 19. April 2007, 18:21:19 »

He ho!
Das Bundeskabinett könnte ich auch noch hinbekommen.

Aber spontan auf die Frage: "Wie heißt der Ministerpräsident von Rheinland - Pfalz?" könnte ich nur mit "Keine Ahnung" antworten..
Soviel zur Bildung der Jugend in Deutschland ;) Egal, Back to the Topic.

Gruß Aleya

Achso.. PS: Wie wärs mit Kurt Beck? ;)
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #23 am: 19. April 2007, 18:23:15 »

Für Aufklärung wäre ich dir verbunden ;).

Wenn nicht, starten wir ein neues Thema im allgemeinen Bereich!  ;D
Gespeichert
Suum Cuique

darksmile

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #24 am: 19. April 2007, 18:26:24 »

Mist...schon wieder Aleya schneller...*grml*

Ja es ist Kurt Beck! :)

Gruß,
darksmile
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #25 am: 19. April 2007, 18:28:07 »

He ho!
Für Aufklärung wäre ich dir verbunden ;).

Wenn nicht, starten wir ein neues Thema im allgemeinen Bereich!  ;D
Aufklärung?! Wie jetzt, wodrin denn?lol

@ darksmile :P hab ich auch lange für geübt ;D

Gruß Aleya
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #26 am: 19. April 2007, 19:57:39 »

Was haben meine Ma und ein Tornado gemeinsam? Ohhhh nein!  ;)

Sie haben beide Aufklärung betrieben!  ;D

Kurt Beck. Verständlich. Wollte ich ja auch eben sa.. ähh schreiben *g*.

Gruß Garry
Gespeichert
Suum Cuique

Einherjer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #27 am: 19. April 2007, 20:29:12 »

Würde mal sagen zurück zum Thema.Also zur Kleidung kann ich nur sagen der Prüfungsoffizier meinte zu uns ne anständige Kleidung wäre schon "wünschenswert".Ich persönlich hatte ein Hemd,ne  dunkle Jeans und schwarze Leder Schuhe an.Und war damit schon wirklich overdresst(hoffe wird so geschrieben) im gegensatz zu denn anderen Bewerbern.Da sind Leute in kaputten jeans alten Turnschuhen usw. rumgelaufen.

MFG
Gespeichert

maren

  • Gast
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #28 am: 20. April 2007, 14:40:39 »

bin gestern aus hannover wieder gekommen.ab ende des jahres aga mit feldwebellaufbahn *jubel...erstmal danke, an die die meine fragen hier beantwortet haben...

also ersteinmal zum computertest: ich habe den test über durchschnitt bestanden und ich fand ihn echt hart. der prüfer hat uns gesagt, dass sie sich auch aus dem zusammen setzten was du kannst. sind deine antworten richtig, werden die fragen schwerer.

es sind vielleicht keine hammerfragen, aber du musst auch bedenken, dass du erstens eventuell unter enormer anspannung stehst und zweitens unter zeitdruck gesetzt wirst, was deine anspannung nicht besser macht. ich bin nach ca. 45 minuten echt am schwitzen gewesen. vorbereiten kann man sich nicht wirklich auf spezielle fragen. themen kommen so gut wie alle gängigen dran. mechanik, mathe, englisch, deutsch, logischens denken, konzentrationstest usw. ich habe den test über durchschnitt bestanden, was man so wie mir gesagt wurde für feldwebel auch muss. und ich fand ihn schon ziemlich schwer. und es sind bei uns einige auf grund vom dem computertest nach hause gefahren oder haben nur mannschafter oder unteroffizierslaufbahn bekommen. wichtig ist es aber denke ich vor allem ruhig zu bleiben und sich nicht verrückt zu machen. das geht nur nach hinten los.

was die kleidung betrifft: bei unseren mädels waren alle normal gekleidet in jeans und shirt und so. ich war die einzige in hosenanzug. ich denke nicht, dass es schadet, zumal sie in die bewerbung nicht ohne grund schreiben, dass du dich angemessen kleiden sollst.

Gespeichert

David87

  • Gast
Re: ZnWG/Eigenungstets ab 2007-05-01
« Antwort #29 am: 20. April 2007, 15:40:16 »

Hiho,

alle sagen immer nur die Aufgaben des Mathetests beinhalten Aufgaben aus dem Bereich 7 - 10 Klasse der Realschulen oder Hauptschulen.  Kann sich keiner an Beispielaufgaben erinnern ? 

Ich zum Beispiel hatte sehr viele Bruchaufgaben und dazu nen totales blackout..

als Beispiel    XY                 XY
                  --  x XY   +     --    x   XY   =
                  XY                 XY

Ich find sowas begegnet einem zum Beispiel nicht jeden Tag im Leben und da hat man ein paar mathematische Gesetze zu beachten.  Im Prinzip ziemlich einfach aber in meinem Hirn war das nicht mehr present..  Hab mich sehr geärgert und bange um meine hoffentlich positiv ausgefallen Bewerbungsbewertung, sodass ich doch noch zum Test nach Hannover eingeladen werde. 

Vllt. kann der eine oder andere ja nochmal kramen und auch ein paar Beispielaufgaben rein schreiben..
Bei meiner Musterung bestand der komplette Mathetest nur aus solchen Aufgaben..
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de