Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:11:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Homepage Redesign  (Gelesen 4404 mal)

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Homepage Redesign
« am: 12. Februar 2004, 00:16:26 »

Moin!

Nachdem wir Admins uns schon ein wenig damit beschäftigt haben, geht der Staffelstab jetzt an euch.
Wir wollen die ganze Seite ein wenig überarbeiten und haben schon ein paar Leitlinien erarbeitet, die nun von euch erweitert und ergänzt werden können.
Ihr seid also an der Reihe, wenn ihr Wünsche und Vorschläge habt, dann hier rein damit, wir setzen es dann um.

Design:
Der Homepagerahmen soll komplett überarbeitet werden, da das Menü mitgewachsen ist und mittlerweile zu umfangreich ist.
Das ganze soll auf einem 1024*768er Monitor sofort betrachtbar sein.
Das neue Design soll ein wenig aktueller, ansprechender, einfacher und einfach stylischer werden (wird in Fremdarbeit erledigt, falls jemand hier schreien will), ausserdem soll im Kopf ein Banner platziert werden, welches linkende Seiten benutzen können.

Suche:
Die beiden Suchseiten für die Page und Pressespiegel, vielleicht schaffe ichs auch das Forum anzuklinken werden zusammengefasst in einem zentralen Suchfeld im Seitenrahmen. So soll eine One-Klick-Suche des gesamten Inhalts möglich werden.
Auf die Umfangreichen Suchseiten kommt man über die Teilsektionen.

Links / Downloads:
Die Bereiche sollen ein wenig neu geordnet und die Informationsdarstellung was optimiert werden.
Sie sollen einfach logischer aufgebaut werden und übersichtlicher sein.
Da wir aber keine Ahnung haben, wo und wie wir da ansetzen brauchen wir da eure Hilfe.

Infos:
Die wollen wir neu ordnen und ergänzen. Bisher haben wir:
* Ausbildung
* Waffen und Gerät
* Reserve
* Berichte
* Standorte
* Sonstiges

Folgendes steht zur Disposition:
* Tipps
* Wehrdienst (geht eigentlich in den meisten anderen Punkten auf, daher wollte ich den rausnehmen)
* Vorschriften
* Humor (Annekdoten, Murphys Laws of Combat u.ä.)

Wir sind uns bei diesen selber noch nicht sicher, sagt was dazu, bringt Vorschläge.

User:
Den Bereich spalten wir auf, so dass er vom Startmenü verschwindet. Das Eintragen von Infos werde ich um- und damit einfacher gestalteten.

So, das wäre es von mir.
Nun seid ihr am Zug.

Michael

PS: Ach ja, News wird wegfallen, Impressum anders untergebracht, Forum, Kalender, Chat bleiben, wenn nicht anders verlangt.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2004, 00:20:58 von M. Menges »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Homepage Redesign
« Antwort #1 am: 12. Februar 2004, 11:08:49 »

Hallo  Admins,

find ich gut, dass ihr die Seite überarbeiten wollt. Bitte aber nicht in der Form des "Checkpoint R". Das Design ist vollkommen überladen und unübersichtlich (allein bei den Staatsflaggen fängts schon an)

Bin SEHR dafür, dass die News beibehalten werden. Als wissbegieriger Student kennt man natürlich schon die Artikel aber es gestaltet sich hilfreich, sie auf eine Seite nochmal zu lesen.

Ausserdem ist gas handfeste PolBil für die Rekruten unter uns!!!

Ansonsten freue ich mehr sehr auf das neue Design. Macht weiter so!

Ben
« Letzte Änderung: 12. Februar 2004, 11:09:13 von BumBum »
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Homepage Redesign
« Antwort #2 am: 12. Februar 2004, 12:13:35 »

Nicht der Pressespiegel (5. Punkt im Menü), die News (1. Punkt im Menü) *g*

Und Checkpoint R? Also es soll auf jeden Fall ein ansprechendes aber dezentes Layout werden, ich halte ja selber nix con dem ganzen Schick Schnack.

Ach ja, Frames bleiben! Es ist so einfacher die Seiteninhalte zu drucken, ohne dass ich nochmal einen extra Druckbutton zimmern muss, ausserdem reduzieren sich so Ladezeiten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de