Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:16:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung 2008  (Gelesen 2379 mal)

Storchi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bewerbung 2008
« am: 18. April 2007, 19:30:48 »

Hallo , ich möchte mich kurz Vorstellen , ich bin 17 alt , und mache Fachhochschulreife , und möchte mich gerne Bewerben beim Bund für 8 Jahre. Allerdings ist die Bewerbungsfrist vor meiner Musterung abgelaufen. Was nun ? Bewerbung trotzdem abschicken ? Habe schon meine Eltern und Umfeld gefragt , aber keine genauen Antworten. Deshalb dachte ich , ich probiere es mal hier.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Bewerbung 2008
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 19:34:46 »

He ho!

Moment du möchtest 2008 eingestellt werden? Dann ist ja noch keine Bewerbungsfrist abgelaufen. Du gehst zur Musterung und gibst da an das du dich als SaZ verpflichten willst. Dann wirst du für den GWD zurück gestellt.
Ergo zum WDB und Berwerbung abgeben korrekt ;)

Gruß Aleya
Gespeichert

Storchi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bewerbung 2008
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 19:40:20 »

ne ...es geht darum ..das ich erst im April 2008 , 18 werde. Aber nächsten Herbst schon gerne bei der Bundeswehr anfangen möchte. Und ich weis ja noch nicht wann ich zur Musterung muss. Ich hoffe mal nicht nach Bewerbungsschluss. :)
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Bewerbung 2008
« Antwort #3 am: 18. April 2007, 19:43:15 »

He ho!

Also.. ich fasse kurz zusammen.. du willst Herbst 2008 dahin und wurdest noch gar nicht zur Musterung geladen.
Das ist kein Problem wenn du dich als SaZ bewirbst wirst du bei der Laufbahnprüfung gemustert. Du musst dann nicht mehr zur "normalen GWD" Musterung.
Ergo du kannst deine Berwebung jetzt problemlos abschicken.

Gruß Aleya
Gespeichert

Storchi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bewerbung 2008
« Antwort #4 am: 18. April 2007, 19:48:29 »

Ahh dankeschön.

Dann brauch ich nur meine normale Bewerbung abschicken. Das wollt ich nur wissen.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Bewerbung 2008
« Antwort #5 am: 18. April 2007, 21:03:59 »

Die Bewerbungsfrist endet immer vier Monate vor dem gewünschen Einstellungstermin. Im Herbst wäre das der 01.10.07, dementsprechend ist da noch viel Zeit, um sich zu bewerben.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de