Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:51:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.07.2007 AGA 7./FschJgBtl 263  (Gelesen 5678 mal)

Hannibal

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
02.07.2007 AGA 7./FschJgBtl 263
« am: 19. April 2007, 12:19:34 »

Hi,
ich habe Gerstern mein Einberufungsschreiben erhalten, wonach ich am 02.07.2007 in Zweibrücken bei der 7./Fallschrimjägerbatallion 263 zuerscheinen habe. Ich hab mich darauf hin selbst verständlich mit dem Thema auseinander gesetzt und mich informiert. Nun bin ich hier "gelandet".  ;)
Und wollte mal sehn wer noch in meinen Zug kommt. Meldet euch!
Dafür ist ein Forum ja schließlich da. :)
« Letzte Änderung: 21. April 2007, 04:19:34 von Hannibal »
Moderator informieren   Gespeichert
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: 02.07.2007 AGA 7./FschJgBtl 263
« Antwort #1 am: 19. April 2007, 13:09:57 »

...wonach ich am 02.04.2007 in Zweibrücken beim 7./Fallschrimjägerbattalion 263 zuerscheinen habe.
Ein wenig mehr Sorgfalt darf man von künftigen Fallschirmjägern schon erwarten  ;):

Es wird garantiert nicht am 2.4. mit Deinem Erscheinen gerechnet, es heißt bei der 7./ und das Bat schreibt sich Bataillon.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

dark_hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 02.07.2007 AGA 7./FschJgBtl 263
« Antwort #2 am: 16. Juni 2007, 20:11:16 »

Hey am 2.7.07 bin ich dabei^^
Auf die AGA freu ich mich nicht, aber auf das SPRINGEN danach!


Ich gehöre auch dem 7./Fallschirmjägerbataillon 263 an, werde aber nach der AGA im Raum Merzig eingesetzt....
Moderator informieren   Gespeichert

JaniCe

  • Gast
Re: 02.07.2007 AGA 7./FschJgBtl 263
« Antwort #3 am: 18. Juni 2007, 09:14:59 »

Meine Meinung tut hier zwar nicht viel zur Sache, aber ich hab auf der Arbeit grad nix zu tun, und bevor ich noch eingehe vor langeweile...  ::) ;)

Hab schon von paar Kollegen und meinem Freund gehört, dass die Kaserne in Zweibrücken ziemlich cool sein soll.

Hab meinen Freund ja schon öfter dort abgeladen und abgeholt (eigentlich die ganze AGA über) und muss sagen is ein schönes Fleckchen dort, musste ja schon 4 Stunden vorm Tor auf ihn warten und da konnt man sich die Umgebung etwas genauer anschauen.  ;)
Nur zur Kaserne selbst kann ich persönlich natürlich nix sagen.

lg j.

Moderator informieren   Gespeichert

Hannibal

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: 02.07.2007 AGA 7./FschJgBtl 263
« Antwort #4 am: 21. Juni 2007, 15:15:49 »

Also es sind nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Start und ich habe keine Ahnung, ob die Kaserne von außen schön aussieht. Ich weiß nur von einigen Veteranen, dass Fallschirmjäger für gewöhnlich ein ziemlich schräger Haufen sind. Neben bei erwähnt, ich finde das positiv. :-)
Moderator informieren   Gespeichert
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt.

Hannibal

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: 02.07.2007 AGA 6./FschJgBtl 263
« Antwort #5 am: 22. Juni 2007, 18:34:26 »

Nun knapp eine Woche vor Ablauf der uns verbliebenen Zeit als Zivilist habe ich ein, meiner Meinung nach, recht freundlich und ansprechendes Schreiben aus Zweibrücken bekommen.
soweit war auch alles ok. Nur Frage ich mich, warum auf meinem Einberufungsbescheid 7./ ...
steht und nun von der 6./... angeschrieben werde?
Hat da 'ne Umstrukturierung statt gefunden oder fand es irgendjemand witzig ein paar Zahlen zu verteilen?
Ich finde das echt verwirrend.
Moderator informieren   Gespeichert
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de