Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:41:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZAW  (Gelesen 1842 mal)

Gast2007

  • Gast
ZAW
« am: 19. April 2007, 17:17:55 »

Hallo,
ich habe da noch eine kleine bescheidene Frage.
1.Wann hat man die Möglichkeit eine ZAW zu bekommen?
2.Kann man auch eine bekommen trotz vorhanden abgeschlossene Ausbildung?
3.Könnte man dann auch Wort mitreden, welches sein kann?

Danke
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: ZAW
« Antwort #1 am: 19. April 2007, 17:24:23 »

Zu 2. Ich könnte mir denken, dass Bewerber ohne abgeschlossener Berufsausbildung eher bevorzugt werden.

Oder willst du dich nur rein weiterbilden?
Gespeichert
Suum Cuique

Lexiana

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: ZAW
« Antwort #2 am: 19. April 2007, 18:35:56 »

Aloha!

1.) Du kannst, wenn du deine Bewerbung fertig machst einfach hinzufügen, dass du gerne eine Zaw machen möchtest. Ob du eine bekommst wird erst beim Eignungstest entschieden.

2.) Bevorzugt bekommen die Leute eine Zaw die noch keine Ausbildung haben. Eine die mit mir beim Eignungstest war. Hat sich für eine als Rettungssanitäter beworben, macht dieses Jahr aber ihren Abschluss als Arzthelferin. Da hat die Psychologin zu ihr gesagt, dass der Bund ja kein Weiterbildungsinstitut sei  ::) aber versuchen kannst du es auf jeden Fall. vielleicht hast du ja Glück!

3.) Du kannst insgesamt 3 Wünsche bei deiner Bewerbung angeben, welche Zaw du machen möchtest.

Lg Lexi
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de