Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 10:34:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellung in der Unteroffizierslaufbahn als Feldwebel noch möglich ??  (Gelesen 2323 mal)

David87

  • Gast

Hallo,

Habe meine Bewerbung für den Feldwebel im Nachschub abgegeben und war am 18.04.07 zur Musterung.

Ärztliche Untersuchung ergab T2 und den Test bei der EUF hab ich blöderweise nur mit 4,0 abgeschlossen.

In dem Schreiben über meine Verwendungseigenschaften ist zum Beispiel die Verwendung als Kraftfahrer für die Klassen C & D  weg gekreuzt. Um Feldwebel zu werden muss man aber doch diese Führerscheine machen oder etwa nicht ?  Bedeutet das, dass die Bundeswehr der Meinung ist ich wäre nicht für die Verwendung als Kraftfahrer geeignet oder meinen die ich wär allgm. nicht für die Führerscheine der Klasse C & D geeignet ??

Kann ich dann überhaupt in die Laufbahn des Feldwebels kommen ???


Zu dem Test.. hatte irgendwie nen schlechten Tag und hab dumme Fehler gemacht. Dieser Test wird ja aber zum ZNGW geschickt und die nehmen das ja in ihre Auswahlkriterien für die Einladungen zum Einstellungstest auf. Schlechte Karten oder is das noch okay ?
Mache zur Zeit eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und habe in der Schule nur zweien und einsen.
Die Zwischenprüfung hab ich mit 88% abgeschlossen. Was meint ihr ? Bekomme ich ne Absage aufgrund der genannten Hindernisse ?

Ein paar Prognosen wären ganz nett.

Danke im voraus !
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast

He ho!

Mit Prognosen wird hier nicht so gerne gehandelt ;)

Also was die Führerscheine angeht. Du machst bei der Bundeswehr niemals alle Führerscheine. Sondern nur die die du in der Verwendung brauchst. Ergo wenn du C und D nicht machen kannst fallen für dich alle Verwendungen weg in denen diese benötigt werden ;)

Ob du die Laufbahn bekommen kannst, wird sich entscheiden wenn du eine Antwort vom ZNWG hast ;)
Und Prognosen zu geben ist da schwer. Es wurden auch schon Leute mit einem schlechten EUF eingeladen und
Leute mit einem schlechte Zeugnis.. ergo warts ab.

Gruß Aleya
Gespeichert

David87

  • Gast

Dann wenden wir uns eben von Prognosen ab und setzen auf Erfahrungen.. vllt. hatte ja mal einer nen Freund oder Bekannten dem es ähnlich ging..

Weiss jemand aus welchem Grund man für die Verwendung als Kraftfahrer der Klassen C & D  gesperrt werden kann ??  so schlechte Augen hab ich nicht..
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de