Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 20:04:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung bei der Bundeswehr  (Gelesen 2323 mal)

Elisabeth

  • Gast
Bewerbung bei der Bundeswehr
« am: 20. April 2007, 18:58:25 »

Hallo zusammen!
Ich interssiere mich für eine Laufbahn bei der Bundeswehr und würde mich gerne im Sanitätsdienst verpflichten lassen.
Bei einem Wehrdienstberater war ich jedoch noch nicht. Mich interessiert es, wann ich mich ( gehe aufs Gymnasium und besuche die 11. Klasse, d.h. mein vorraussichtlichen Abschluss habe ich Anfang/Mitte Sommer 2008 ) dort überhaupt bewerben müsste. Denn ich weiß nicht, ob ich mich jetzt schon bei einem Wehrdienstberater melden soll oder ob das noch "zu früh" ist.
Hoffe auf baldige Antworten
Mit lieben Grüßen

Edit
Betreff verbessert
Mailman
« Letzte Änderung: 20. April 2007, 19:02:35 von mailman »
Gespeichert

Elisabeth

  • Gast
Re: Bewerbunf bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 19:01:45 »

Entschuldigung für den Rechtschreibfehler ! Und das gleich im Betreff! Toll....  ::)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Bewerbunf bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 19:01:56 »

Man verpflichtet sich selbst (hab das mittlerweile als Makro ;D)

Du kannst den WDB auf jeden Fall mal anrufen der kann dir auch sagen wann du dich am besten bewirbst. Und wenn es zu früh ist dann kannst du ihn ja wieder anrufen.
Gespeichert

M2007

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Bewerbung bei der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 20. April 2007, 19:06:47 »

Wann du dich bewerben solltest hängt stark von der Laufbahn ab die du einschlagen willst.
Gespeichert

Elisabeth

  • Gast
Re: Bewerbung bei der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 20. April 2007, 19:17:35 »

Ok!  ;)
Dann rufe ich einfach mal dort an und werde dann ja genaueres erfahren! War mir nur nicht so sicher! Deswegen wollte ich nochmal nachfragen.
Lg
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Bewerbung bei der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 20. April 2007, 19:18:37 »

Ja das schadet sicher nix und schön fragen stellen den dafür ist der/die Mann/Frau da. :D
Gespeichert

Elisabeth

  • Gast
Re: Bewerbung bei der Bundeswehr
« Antwort #6 am: 20. April 2007, 20:16:12 »

 :D
Na klar! Mich interessieren da schon so Sachen, die ich gerne beantwortet haben möchte!  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de