Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Juli 2020, 20:23:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AGA zum 02.07.2007  (Gelesen 24395 mal)

D-M-C

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #75 am: 24. Juni 2007, 13:38:47 »

Hey solid ich  bin in der 18 kompanie schreib mich doch einfach mal an und adde mich doch bei icq oder so hauste bautse
Gespeichert

A. Nonym

  • Gast
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #76 am: 24. Juni 2007, 20:14:21 »

Kann mir bitte mal jemand sagen wozu der Zettel "Meldung über den Beginn der Teilnahme am Grundwehrdienst" da ist? Der war beim Einberufungs-Brief dabei, es war aber bei mir nicht beschrieben, was ich damit machen soll.

Außerdem fehlt bei mir die "Bescheinigung zur Vorlage bei der Unterhaltssicherungsbehörde". Kann ich mich auch telefonisch da melden und denen sagen, dass ich zum Bund muss? Was steht denn in dieser Bescheinigung eigentlich in etwa drin?

Wäre freundlich, wenn ihr mir helfen könntet.

Habt ihr eigentlich noch einen Brief von der Kaserne bekommen, in dem genau steht, was ihr mitbringen müsst u.s.w. Ein Bekannter von mir hat soetwas bekommen - ich nicht.
Gespeichert

batti

  • Gast
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #77 am: 26. Juni 2007, 13:45:34 »

hey...ick komme auch am 02.07 nach strausberg in die 13.Kompanie/Luffwaffenausbildungsregiment...freu ma irgendwie schon...also vll sieht man ja irgendeinen  aus diesem Forum in Strausberg..bis denn :) :)
Gespeichert

MarcusD.

  • Gast
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #78 am: 26. Juni 2007, 17:19:42 »

endlich auch mal leute für die 13. kompanie juhuu

batti von wo kommst du ?

@A. Nonym   also hab zwar nen Brief von der Kaserne bekommen aber da stand nur drin welche bescheinigungen man so mitbringen soll und wann wir das erstmal am wochenende nach hause können ...

Mfg Marcus
Gespeichert

rocknrollronnie

  • Gast
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #79 am: 27. Juni 2007, 14:50:04 »

sind ja echt einige die dahin kommen.......

also ich komme zur 17. kompanie und reise aus bremen an^^.....
vielleicht treff ich ja jmd im zug oder so.... 8)

Gespeichert

kacki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #80 am: 27. Juni 2007, 18:47:24 »

@A. Nonym

ick muss auch nach strausberg (14. kompanie)
die "Bescheinigung zur Vorlage bei der Unterhaltssicherungsbehörde" findste im internet ;)
einfach ausfüllen und zum amt bringen... hat bei mir (in berlin) ohne große probs geklappt :)
link: http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/buergerdienste/unterhaltssicherung.html

was du zur bw mitbringen musst findest du auch im inet ;)
link: http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=131

-----------------
noch nich mal mehr ne woche... und dann is das schöne gammel-leben vorbei -.- ^^
naja mal gucken, was uns so erwartet ^^
ich "freu" mich vor allem auf die sportlichen aktivitäten... ^^
ich glaub, ich bin der faulste soldat den die bundeswehr jemals gesehn hat oO :D
Gespeichert
flash-gott

UsEr

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #81 am: 28. Juni 2007, 11:34:33 »

Hallo, ich komme zum 02.07.07 auch in die 13. Kompanie/Lufwaffenausbildungsregiment nach Strausberg
wohne ganz in der Nähe von Strausberg, habe also keine weite Anreise wie manch andere hier  :P
Ich freue mich schon auf die Zeit dort und hoffe viele hier aus dem Forum zu treffen :)

MfG UsEr
Gespeichert

bundeswehr?!

  • Gast
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #82 am: 29. Juni 2007, 17:02:04 »

Hey jungs... wie siehts eigentlich mit TV glotzen beim bund aus??
gibts da fernsehzimmer oder kann ich mir eine glotze mitnehmen??

ist freitag immer um 13:00 dienstschluss??
wieviel urlaub hab ich??
kann ich überstunden abbummeln??
Gespeichert

Dave

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #83 am: 29. Juni 2007, 19:38:39 »

Hey jungs... wie siehts eigentlich mit TV glotzen beim bund aus??
gibts da fernsehzimmer oder kann ich mir eine glotze mitnehmen??

ist freitag immer um 13:00 dienstschluss??
wieviel urlaub hab ich??
kann ich überstunden abbummeln??


Gibt nur Stühle, Betten und Spinde auf Stube.

Nein, nicht immer ist Freitags um 13:00 Dienstschluss (bei Dienst-Wochenenden, GvD-Diensten usw.)

Urlaub stehen dir als W9er 20 Tage Erholungsurlaub zu. (Wovon du in der AGA aber keinen Anspruch drauf hast)

Überstunden lassen sich in der AGA ebenfalls nichts "abbummeln". Sowas gibts auch erst beim Überschreiten der Rahmendienstzeit in der Stammeinheit. Sprich: Mehr als 12 Stunden zusammenhängender Dienst 1/2 FvD (Freistellung vom Dienst) und bei mehr als 16 Stunden zusammenhängenden Dienstes 1 FvD (z.b bei Wache, Biwak etc.)

IN DER AGA HAT MAN JEDOCH WEDER ANSPRUCH AUF ERHOLUNGSURLAUB ODER FVD!!!

Es sei denn, es ist wie im Mai oder April, wo "Brückentage" als Erholungsurlaub eingereicht werden, jedoch nicht von euch, wo befohlendermaßen Urlaub ansteht. Jedoch kommt sowas dieses Jahr nicht mehr vor. 8)

Gespeichert

blase

  • Gast
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #84 am: 30. Juni 2007, 01:18:52 »

Was gibts keine möglichkeit tv zu schauen in der kaserne?
Gespeichert

Dave

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #85 am: 30. Juni 2007, 10:44:34 »

Nur im Mannschaftsheim. Es gibt jedoch ja schon genügen tragbare oder zusammenbaubare TV-Geräte, die man nach Dienstschluss aufbauen kann und dann per Antenne mehrere Kanäle emfängt. Ansonsten gibt wie gesagt nur die Möglichkeit TV im Mannschaftsheim zu gucken.
Gespeichert

hArLeKiN88

  • Gast
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #86 am: 30. Juni 2007, 16:38:19 »

und wie sieht das mit internet aus?
hat man da irgendeine möglichkeit, mal irgendwie ins internet zu kommen?
Gespeichert

Dave

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
Re: AGA zum 02.07.2007
« Antwort #87 am: 30. Juni 2007, 16:57:53 »

Mannschaftsheim. Aber Zugang ist recht teuer gewesen zu meiner Zeit dort.
Gespeichert
 

© 2002 - 2020 Bundeswehrforum.de