Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:36:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Germersheim  (Gelesen 4378 mal)

patrick.Faroß

  • Gast
Germersheim
« am: 22. April 2007, 01:16:07 »

Hallo ich habbe mal eine frage ich muss am 01.07.07 zur 11 Kompanie Luftwaffenausbildungregiment nach Germersheim.
Und da wollte ich mal fragen wie die da so drauf sind in germersheim und was mich da erwartet ich wollte die drei monate meinen GWD machen und mich dan sofort einen antrag fr 12 Jahre stellen oder geht das nicht.
Ich habe mal so gehört das man erst einen antrag auf 4 Jahre stellen muss ist das richtig ???


MFG
Patrick

PS: Bitte um rückantwort
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Germersheim
« Antwort #1 am: 22. April 2007, 09:15:09 »

He ho!
Und da wollte ich mal fragen wie die da so drauf sind in germersheim und was mich da erwartet ich wollte die drei monate meinen GWD machen und mich dan sofort einen antrag fr 12 Jahre stellen oder geht das nicht.
In den 3 Monaten machst du deine Aga, das ist aber nicht dein ganzer GWD:D Ja bewerben kannst du dich aus der Truppe heraus nach den 3 Monaten und auch schon davor. Wenn du genug Zeit hast. Das dein GWD danach aber noch nicht beendet ist, sollte dir allerdings klar sein. Der ist erst mit deinem neuen Einstellungsdatum "beendet" (wenn dieses innerhalb deiner GWDzeit liegt).

Ich habe mal so gehört das man erst einen antrag auf 4 Jahre stellen muss ist das richtig ???
Da hast du mehr gehört als ich?! Nein du bewirbst dich für deine entsprechende Laufbahn und die dafür vorgesehene Dienstzeit. 4 Jahre machst du nur wenn du Mannschafter werden willst, bzw ist die erste Einteilung für deine 12 Jahre.

Gruß Aleya
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Germersheim
« Antwort #2 am: 22. April 2007, 15:50:31 »

...Und da wollte ich mal fragen wie die da so drauf sind in germersheim...

Glaub mir, du wirst Spaß haben^^ - Fordernde, infanteristische Ausbildung steht in den 3 MOnaten klar im Vordergrund!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Bucktool

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Germersheim
« Antwort #3 am: 30. Mai 2007, 09:30:21 »

Hallo zusammen
Ich werde am 01.10.2007 meine Dienst in Germersheim antretten.
Werde in die 10 Kompanie kommen.
kommt noch jemand zu diesem datum dort hin.
Gespeichert

Co1n

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Germersheim
« Antwort #4 am: 24. Juni 2007, 15:40:43 »

jop ich @bucktool nur in die 12
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de