Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:42:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur Verwendung  (Gelesen 3099 mal)

Leitsch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Frage zur Verwendung
« am: 23. April 2007, 16:56:33 »

Hallo,

ich bin derzeit Realschüler und bin 15 Jahre alt. Ich besuche die 10. Klasse und mache heuer den Abschluss. Am 01. Sept. werde ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker antreten. Danach möchte ich zu Bundesewehr gehen. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Verwendung ich bei der Bundeswehr haben könnte und wie die Möglichkeiten zur Weiterbildung sind.

Mfg
Gespeichert

marinewolfi

  • Gast
Re: Frage zur Verwendung
« Antwort #1 am: 23. April 2007, 17:05:55 »

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=11109.new#new
Hier siehst du eine Möglichkeit. Eine Bekannte hat dies gemacht ist jetzt Oberbootsmann.
War begeistert von der Ausbildung.
Gruß wolfi
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Frage zur Verwendung
« Antwort #2 am: 23. April 2007, 17:08:54 »

Deshalb würde ich gerne wissen, welche Verwendung ich bei der Bundeswehr haben könnte und wie die Möglichkeiten zur Weiterbildung sind.

Umfassende Informationen bekommst Du unter www.bundeswehr-karriere.de
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Frage zur Verwendung
« Antwort #3 am: 23. April 2007, 20:23:30 »

He ho!

Wieso willst du zur Bundeswehr gehen wenn du nicht mal weißt was du dort machen willst?
Das ist so als wenn du unbedingt zu einer Firma willst, auch wenn du nicht weißt was sie macht?!

Gruß Aleya
Gespeichert

Leitsch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Frage zur Verwendung
« Antwort #4 am: 24. April 2007, 16:38:36 »

Die Bundeswehr allgemein hat mich schon immer interessiert, aber ich wusste nie genau, was ich da alles genau mit welchen Qualifikationen machen kann.
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Frage zur Verwendung
« Antwort #5 am: 24. April 2007, 16:47:55 »

Aleya meint wie es sein kann dass du entschlossen bist zur Bundeswehr zu gehen obwohl du noch keine genauen Informationen hast ;) womit sie nicht unrecht hat, aber ich denk du hast es einfach bissl unglücklich ausgedrückt ;)
Gespeichert

Leitsch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Frage zur Verwendung
« Antwort #6 am: 24. April 2007, 19:41:48 »

ja, vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt... ;D
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Frage zur Verwendung
« Antwort #7 am: 24. April 2007, 19:48:15 »

Ich fürchte beim Test wird diese Begründung nicht reichen. Ich wollte auch schon immer so vieles.
Gespeichert

David87

  • Gast
Re: Frage zur Verwendung
« Antwort #8 am: 04. Mai 2007, 00:51:17 »

Hi,

als ich deinen Thread las musste ich irgendwie an mich denken.. Hab auch nach der 10. Klasse Realschule eine Ausbildung begonnen
und werde diese vorraussichtlich im Juli beenden. Zu Beginn meiner Ausbildung wollte ich keinesfalls zur Bundeswehr. Sie hat mich nicht interessiert und war nie present und eigentlich wollte ich mir auch alles offen lassen.

Erst im letzten Jahr habe ich mir intensiv Gedanken gemacht und mich informiert. Für mich war schnell klar das ich sehr gern zur Bundeswehr möchte und nun stecke ich im Bewerbungsverfahren :)

Was ich Dir eigentlich nur sagen möchte, mach jetzt erstmal deine Ausbildung, werd ein, zwei Jahre älter und mach
Dir definitiv Gedanken über die Gegenheiten wie z.B. mögliche Auslandseinsätze usw.

Wenn Dir das bewusst ist dann informier Dich im Internet oder beim WDB (Aber auch zum WDB solltest du nicht ohne Vorwissen gehen). Warum einige hier etwas komisch reagieren ist, dass Du hier rein schneist und erstmal in die Runde fragst was man eigentlich bei der Bundeswehr so machen kann. "Find den Verein eigentlich ganz cool".

Mal drüber nachdenken und beim nächsten mal anders handeln :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de