Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 13:57:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannover... Wer muss noch?  (Gelesen 10017 mal)

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #15 am: 25. April 2007, 18:23:32 »

He ho!
wie denn das? Bin für jeden ratschlag offen :-)
Klimmzüge ;D Nö.. aber du kannst dich auch einfach mal.. 1-2 Minuten in den Handstütz (ergo nur in die Ausgangsstellung stellen)... das halten die wenigsten durch *g
Wenn du Hanteln hast.. kannst du die nutzen. Was ich sehr gerne mache ist Handstand - Kopfstand - Handstand.
Aber zum hochdrücken, bzw. runter lassen brauchst du einiges an Kraft und wenn du die nicht hast kann das weh tun.
Aber einfach auch mal nen Handstand .. an der Tür von mir aus.. und dann mal ein kleines Stück mit den Händen von der Tür weg und dann wieder rangehen... etc.

Einfach kreativ sein ;)

Gruß Aleya
Gespeichert

r.e.n.i

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #16 am: 25. April 2007, 18:26:45 »

das werd i mal probieren :-)

hab heute erstmal seilspringen geübt damit ich die Sprungkraft für Standweitsprung aufbaue.... diese blöden 3 cm :-(
Gespeichert
"Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte

r.e.n.i

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #17 am: 25. April 2007, 19:20:00 »

ehm, nochmal eine ganz andere Farge :-)

Bei diesem Eignungstest kommt ja für die Feldwebel/Offiziere auch eine Gruppenaufgabe dran... Weiß jemand was da so die Themen sein könnten? Bzw worauf man am besten achtet?
Gespeichert
"Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #18 am: 25. April 2007, 20:23:21 »

ehm, nochmal eine ganz andere Farge :-)

Bei diesem Eignungstest kommt ja für die Feldwebel/Offiziere auch eine Gruppenaufgabe dran... Weiß jemand was da so die Themen sein könnten? Bzw worauf man am besten achtet?

Nur für Bewerber der Offizierslaufbahn kommt eine Gruppenaufgabe dran, zumindest wenn es bis jetzt sich nicht geändert hat - aber das glaub ich nicht.

Gespeichert

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #19 am: 25. April 2007, 20:26:30 »

also am besten jetzt schonmal vorsorglich für das DSA anmelden und am besten so schnell wie möglich machen löl

Ich würde erstmal den PFT gut trainieren, bevor ich mich an das DSA ranwage.

Wie Aleya schon schrieb, wenn du das DSA schaffst, dann ist der PFT Kinderspiel :)

Den Sporttest kannst du innerhalb eines halben Jahres nachreichen und auch wenn man beim Standweitsprung nur 3 Versuche hat, manchmal drücken die beim ZnWG ein paar Augen zu und lassen dich noch 1-2 mal mehr springen, aber nur wenn du den Willen zeigst es schaffen zu wollen :)
Gespeichert

MacGyver

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #20 am: 25. April 2007, 21:02:24 »

Also dieses Gruppengespräch stand bei mir auch auf dem Laufzettel aber der Einplaner meinte als ich ihn darauf ansprach was damit denn sie das dass nur bewerber machen müssen die auf der kippe stehen.


Wenn du ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hast kann sich das aber auch auf deine Tauglichkeit auswirken...
Gespeichert

MacGyver

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #21 am: 25. April 2007, 21:03:04 »

Also dieses Gruppengespräch stand bei mir auch auf dem Laufzettel aber der Einplaner meinte als ich ihn darauf ansprach was damit denn sie das dass nur Bewerber machen müssen die auf der Kippe stehen.


Wenn du ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hast kann sich das aber auch auf deine Tauglichkeit auswirken...
Gespeichert

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #22 am: 25. April 2007, 21:10:50 »

Also dieses Gruppengespräch stand bei mir auch auf dem Laufzettel aber der Einplaner meinte als ich ihn darauf ansprach was damit denn sie das dass nur bewerber machen müssen die auf der kippe stehen.


Wenn du ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hast kann sich das aber auch auf deine Tauglichkeit auswirken...

Achso interessant das zu erfahren...

Wichtig ist auch der biographische Fragebogen r.e.n.i. - überleg dir gut was du schreibst, damit kann man Punkte machen!

Gut, ein paar Kilos zuviel sind auch relativ...aber besser zuviel (salopp ausgedrückt) als zu wenig, wenn man Untergewicht hat, dann ist man draussen, ist zumindest einigen Mädels ergangen, die bei mir dort waren.

Wenn man den PFT gut besteht, dann fallen diese Kilos auch nicht so ins Gewicht, BMI hin oder her.

Zuviel darf es natürlich auch nicht sein, ganz klar.
Gespeichert

MacGyver

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #23 am: 25. April 2007, 21:19:20 »

Hab das mit dem Gewicht auch nur geschrieben weil ,ich zwei Leute auf der Stube hatte die keine Tauglichkeit bekommen haben weil sie zuviel auf den Rippen hatten .Sie bekamen die Auflage in 3 Monaten eine bestimmte Anzahl von Kilos abzunehmen.
Gespeichert

r.e.n.i

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #24 am: 25. April 2007, 21:41:01 »

also was heißt zu viel.... sagen wir mal so, ich sehe meine füße noch, kann Treppen steigen ohne gleich an Herzversagen zu sterben und auch sonst kann ich meinen Körper gut bewegen....

Durch Prüfungsstress etc hat sich da halt was angesammelt, was man aber auch mit Sport und Ernährung wieder runter kriegt :-)

Und wie muss ich mir diesen Fragebogen vorstellen?
Gespeichert
"Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #25 am: 25. April 2007, 21:49:42 »

He ho!
Und wie muss ich mir diesen Fragebogen vorstellen?
Also bei der OPZ waren das Fragen wie.. Warum willst du zur Bundeswehr? Warum willst du Offizier werden?
Was sind deine positiven/negativen Eigenschaften. Ja wie du deine Freizeit gesatletest... was dich geprägt hat..

Gruß Aleya
Gespeichert

r.e.n.i

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #26 am: 26. April 2007, 09:29:02 »

morgen,

was mich geprägt hat?!!?! da gibt es viele Dinge :-( Aber ob das der richtige Stoff für den Fragebogen ist weiß ich nicht :-(

Die nehmen einen da ja richtig auseinander.... *schrecklich*

Gespeichert
"Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #27 am: 26. April 2007, 10:41:36 »

Na ist doch klar, denn jemanden für 4,8,12 Jahre einzustellen ist schon eine nähere Betrachtung des Bewerbers wert.

Aber wie gesagt, sei du selbst und sei ehrlich zu den Prüfern und mach dich nicht unnötig verrückt ;)
Gespeichert

r.e.n.i

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #28 am: 26. April 2007, 18:43:06 »

also ehrlich, nett und leicht durchgeknallt?!?!? hhhmmm, mal schauen ob die nummer zieht :-D
Gespeichert
"Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Eignungstest vom 07. - 09. Mai in Hannovver... Wer muss noch?
« Antwort #29 am: 26. April 2007, 19:04:27 »

He ho!
also ehrlich, nett und leicht durchgeknallt?!?!? hhhmmm, mal schauen ob die nummer zieht :-D
Also bei mir hats auch mit ehrlich, direkt und voll durchgeknallt geklappt ;D

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de