Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. August 2019, 23:30:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?  (Gelesen 5568 mal)

Bregenz12

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?
« am: 03. Januar 2014, 20:50:48 »

Meine Frage bezieht sich nicht auf den AGA-Beginn, sondern auf das ganz normale Wochenende (Freitag/Sonntag): Da die Kaserne ja "etwas außerhalb" liegt (6 km vom Bahnhof Hagenow Land): Gibt es Sammeltaxis oder BW-Busse zum nächstgelegenen Bahnhof (und welcher ist das dafür: Hagenow Land oder Pritzier)? Wie läuft das dort, wenn man keine Fahrgemeinschaft hat?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26.930
Antw:Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2014, 21:16:17 »

Meine Frage bezieht sich nicht auf den AGA-Beginn, sondern auf das ganz normale Wochenende (Freitag/Sonntag): Da die Kaserne ja "etwas außerhalb" liegt (6 km vom Bahnhof Hagenow Land): Gibt es Sammeltaxis oder BW-Busse zum nächstgelegenen Bahnhof (und welcher ist das dafür: Hagenow Land oder Pritzier)? Wie läuft das dort, wenn man keine Fahrgemeinschaft hat?

Der Bahnhof ist Hagenow-Land, man kann auch Hagenow- Stadt nehmen und dann in Land umsteigen. Zum Bahnhof Hagenow-Stadt sind es ca. 1,5 bis 2 km von der Kaserne mit dem "Fußbus". Sonntag abends fahren Busse von Hagenow-Land zur Kaserne um 19:40 und 20:30 Uhr (Fahrplan der VL-P, Linie 550 http://www.vl-p.de/media/fahrplan13-14/550.pdf

Man kann auch mit dem Bus nach Pritzier-bahnhof fahren, der Bus hält aber nicht direkt vor der Kaserne sondern ca. 400 m weiter an der Haltestelle "Sieben Eichen", das ist die Linie 565 http://www.vl-p.de/media/fahrplan13-14/565.pdf

Freitags fahren viele mit dem Taxi nach Hagenow-Land, meist als "Fahrgemeinschaft", die Taxifahrer sind darauf eingestellt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bregenz12

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
Antw:Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2014, 21:24:47 »

Wenn ich den ersten Fahrplan richtig gelesen habe, dann fährt am Freitag kein Bus von der Kaserne zum Bahnhof (daher Taxi-Lösung) oder alternativ der Bus nach Pritzier. - Vielen Dank für die Antwort!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26.930
Antw:Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2014, 21:28:19 »

Wenn ich den ersten Fahrplan richtig gelesen habe, dann fährt am Freitag kein Bus von der Kaserne zum Bahnhof (daher Taxi-Lösung) oder alternativ der Bus nach Pritzier. - Vielen Dank für die Antwort!

So habe ich den Fahrplan auch gelesen. Ich weiss nicht, ob der Spieß der GA-Kompanie immer noch eine Absprache mit der LV-P hat, dass freitags zum Dienstschluss der Rekruten ein "außerplanmäßiger" Bus nach HGN-L fährt. Der fährt dann aber sozusagen "auf Abruf".
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de