Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:31:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Bewertung für die Qualität der Beiträge eines Users?

Ja, auch Qualität sollte bewertet werden
- 7 (50%)
Nein, das ist auch an der Quantität erkennbar
- 4 (28.6%)
Ist mir egal
- 3 (21.4%)

Stimmen insgesamt: 7


Autor Thema: Qualität der Beiträge  (Gelesen 10943 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #15 am: 17. Juni 2007, 00:46:09 »

Und wenn schlammi und ich die Bewertungen machen würden? Uns mag eh keiner und wir hauen grundsätzlich auch gerne Leute in die Pfanne. ;D
Steht außer Frage, dass zumindest schlammi grundsätzlich eine Bewertungsstufe über der höchstmöglichen bekommen würde. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

revolvermann

  • Gast
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #16 am: 17. Juni 2007, 01:50:48 »

Passt hier evtl. nicht so ganz rein oder auch doch...mal sehen was ihr sagt...

Das Beitraege von den Verantwortlichen geloescht werden MUESSEN ist mir klar, war lange genug Admin in einem Forum, und daher immer der Buhman.

Von mir wurden hier schon 2 (von denen ich weiss) Beitraege geloescht, was auch absolut gerechtfertigt ist wenn ich gegen die Regeln des Forums/die "guten Sitten" verstossen haette (habe).

Nun zum Punkt warum ich denke es passt doch in diesen Thread: Ein Post ist weg, evtl. merkt es der postende nicht, evtl. doch, evtl. weiss er noch was er/sie/es da geschrieben hatte (ich weiss es noch *g*).

Einen "Troll" ist es eh egal...einem Neuling wohl eher nicht. Haette ich gewusst warum mein erster geloeschter Post geloescht wurde wuesste ich auch wo mein Fehler lag/liegt und wuerde das beim naechsten Post bedenken.

Ich kann mir denken was die Admis/Mods hier jeden Tag zu lesen und zu bewerten haben, evtl. waere es hilfreich (fuer die Poster) wenn dann auch eine Nachricht an den Poster geschickt wird (geht natuerlich nur bei registrierten Usern) warum ein Beitrag geloescht wurde (beim Schliessen eines Thread geht das ja auch....)

Wie gesagt....war/ist etwas offtopic...aber ich finde es besser die Leute auf ihre Fehler hinzuweisen als eine Bewertungsfunktion oder einen Counter..

Gruss aus Bremen
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #17 am: 17. Juni 2007, 03:19:43 »

Technische Sicht:
Alles machbar.

ABER!
Ich habe hier, seit ich das Forum vor über 5 Jahren ins Leben gerufen habe eine doch recht liberale Politik gefahren. Von Anfang an wollte ich, dass sich hier User nicht zu sehr unterscheiden, dass jeder ein Recht hat mitzudiskutieren, auch wenn er das anonym tun will und dass jeder User eine gleiche Ausgangsbasis hat.

Dazu habe ich eine Reihe von Entscheidungen getroffen. Dazu gehören, dass ich Avatare deaktiviert habe, da ich das für eine Spielerei halte, die meistens nur Egozwecken dient. Außerdem wurde jede Form von Karma und Bewertung herausgenommen, da es fast immer die Tendenz gibt, nur negativ zu bewerten und Objektivität ist in so einem Fall sowieso nicht drin. Unsere Accountzahlen würden zwar steigen, weil viele User sich querbewerten würden, aber das icht nicht mein Ziel.

Wir haben viele Projekte von hier aus starten sehen, einige mittlerweile größer als dieses hier, doch bleibe ich meiner Linie treu hier Qualität, Objektivität und Offenheit vor einige Gimmicks oder die Gewinnsucht zu stellen. Ich weiß, dass man vieles machen könnte, mache es aber aus Überzeugung nicht, damit dieses Forum das bleibt, was es ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #18 am: 17. Juni 2007, 10:29:57 »

Vielen Dank für diese klaren und klärenden Worte.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #19 am: 18. Juni 2007, 11:13:52 »

Steht außer Frage, dass zumindest schlammi grundsätzlich eine Bewertungsstufe über der höchstmöglichen bekommen würde. ;)

Weil die Komintern so groß und gut vernetzt ist?  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #20 am: 18. Juni 2007, 14:10:42 »

Steht außer Frage, dass zumindest schlammi grundsätzlich eine Bewertungsstufe über der höchstmöglichen bekommen würde. ;)

Weil die Komintern so groß und gut vernetzt ist?  :D

Nein, einfach weil du ein mordsgeiler Typ bist. ;)

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #21 am: 19. Juni 2007, 08:33:22 »

Zum Glück steht dieser Sklave mit dem Lorbeerkranz hinter mir, der mit immer ins Ohr flüstern muss "Vergiss nicht, du bist nur ein Mensch!"  :D

Wobei ich finde, daß der Kerl Schwachsinn redet  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #22 am: 19. Juni 2007, 10:26:39 »

Wobei ich finde, daß der Kerl Schwachsinn redet  ;D
Einfach reden lassen; hier rein, da raus  ;D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #23 am: 19. Juni 2007, 11:11:12 »

Einfach reden lassen; hier rein, da raus  ;D!

genau, dazwischen ist eh nix wo das Geräusch abprallen kann  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #24 am: 19. Juni 2007, 13:17:18 »

genau, dazwischen ist eh nix wo das Geräusch abprallen kann  ;D

Jau... (Du kennst ihn schon länger  ;D ;D?).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #25 am: 19. Juni 2007, 13:55:57 »

Neidischer Pöbel  :D


(ist das eigentlich OT was wir hier machen, oder liefern wir Exempel zur Beitragsqualität?)  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #26 am: 19. Juni 2007, 14:12:00 »

Sowohl, als auch ... ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Qualität der Beiträge
« Antwort #27 am: 19. Juni 2007, 15:19:01 »

Jungs....bitte lasst das Off-Topic-Geschwafel....oder verlegt es woanders hin (mein Mischmasch und das User-Board bleiben bitte sauber). Ich denke, wir sollten hier die Vorbildfunktion eingehen und durch qualitativ hochwertige, sinnvolle und gut formulierte Aussagen sowie durch ernsthafteres Auftreten glänzen.
 ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;) ;) ::) ::) ::) ::) ::) :P :P :P :P
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de