Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:09:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aufstiegsmoeglichkeiten  (Gelesen 5848 mal)

da_maki

  • Gast
Aufstiegsmoeglichkeiten
« am: 28. April 2007, 16:30:39 »

hallo zusammen,
ich habe im februar im znwg meine feldwebelpruefung absolviert, hatte supoer ergebnisse aber das pruefgespreach war nicht besonders, darum bin ich mannschaftstauglich geworden. da ich aber immer noch feldwebel werden moechte oder auch unteroffizier wollte ich fragen wie  und ob das geht dass ich doch noch feldwebel/unteroffizier werden kann. was muss ich beantragen und muss ich die pruefung nochmal machen? oder kann ich gar  nicht mehr karriere beim bund machen?
mfg maki
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #1 am: 28. April 2007, 16:48:45 »

He ho!

Es sieht schlecht aus... du kannst natürlich immer Versuchen dich erneut zu bewerben... Ich weiß nich ob das wie beim FW zum Offz ist, das dir dein Vorgesetzter bescheinigen muss, das du für diese Laufbahn geeignet bist.. aber überleg mal so.. es wird ja schon einen Grund haben das das Prüfgespräch nicht so super gelaufen ist..
Das andere Problem ist halt.. das die FWlaufbahn momentan wirklich überlaufen ist.. ergo man nimmt was man kriegen kann und da suchen sie natürlich nur die guten..

Gruß Aleya
Gespeichert

da_maki

  • Gast
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #2 am: 28. April 2007, 18:58:35 »

und was ist mit uffz? also das heisst ich muss mich gut fuehren dass ich die bescheinigung von oben krieg oder wie?
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #3 am: 28. April 2007, 19:01:42 »

He ho!
und was ist mit uffz? also das heisst ich muss mich gut fuehren dass ich die bescheinigung von oben krieg oder wie?
Die Laufbahn ist genauso überlaufen wenn du das meinst. Nein wenn du meinst ob du dir die auch verbaut hast.. na sicher sonst hätte man sie dir ja Angeboten. Wenn du in eine höhere Laufbahn wechseln willst (egal welche) muss dir dein Vorgesetzter eigentlich immer bescheinigen das du für diese Laufbahn geeignet wärst. Und dann darfst du halt den ganzen Bewerbungskram nocheinmal machen ;)

Gruß Aleya
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #4 am: 28. April 2007, 19:10:55 »

@ da_maki

Schau doch mal in diesen Thread:
http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=11029.0

Da haben wir kürzlich einen ähnlich gelagerten Fall ausführlich diskutiert. Vielleicht sind da noch ein paar Anregungen zu finden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

da_maki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #5 am: 28. April 2007, 19:50:45 »

danke, habs mir durchgelesen. bin grad voll depriemiert dass ich fast keine chancen hab. also wie ich das verstanden habe muss ich mich richtig ins zeug legen und positiev auffallen. dann frag ich nach ob sie mich weiterhin haben wolln und vielleicht als uffz oder fw. dann fahre ich wieder ins znwg und mache die pruefung?
bis jetzt wurde ich von meinem ausbilder ein paar mal vor der gruppe gelobt wie zb dass sie alle sich von mir eine scheibe abschneiden solln und so. und den ersten schriftlichen test hab ich als einziger mit einer 1 geschafft. sind dass zb sachen die mich bei den vorgesetzten gut da stehen lassen? wenn ich weiterhin bis zum 4 jahr so weiterarbeite und positiv auffalle dann besteht doch noch eine moeglichkeit, dass ich als uffz oder fw angestellt werden kann wenn plaetze frei sind?
ich entschuldige mich fuer meine laestigen fragen aber ich bin grad fertig mit den nerven  ;D
Gespeichert
dran drauf drueber

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #6 am: 28. April 2007, 20:58:21 »

danke, habs mir durchgelesen. bin grad voll depriemiert dass ich fast keine chancen hab. also wie ich das verstanden habe muss ich mich richtig ins zeug legen und positiev auffallen. dann frag ich nach ob sie mich weiterhin haben wolln und vielleicht als uffz oder fw. dann fahre ich wieder ins znwg und mache die pruefung?
So in etwa ja.

sind dass zb sachen die mich bei den vorgesetzten gut da stehen lassen?
Es ist unumgänglich das du überall sehr gut bist. Allerdings musst du dich auch in den Qualitäten auszeichnen die für die FW oder Uffz Laufbahn wichtig sind. Wenn du die nicht hast.. bist du zwar ein sehr guter Mannschafter aber mehr auch nicht.

Gruß Aleya

PS: Möglichkeiten etc. gibt es immer nur wie hoch/warscheinlich diese sind ist dann die andere Frage ;) Und Prognosen für das Jahr 200... kann dir hier niemand geben.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #7 am: 29. April 2007, 00:17:31 »

...ich entschuldige mich fuer meine laestigen fragen aber ich bin grad fertig mit den nerven  ;D
Die Fragen sind nicht lästig sondern verständlich, es geht schließlich um Deine Zukunft. Mach Dir nicht zu viel Hoffnung, aber auch keinen unnötigen Stress: Du kannst das gesteckte Ziel, wenn es überhaupt zu schaffen ist, nur durch besonders gute dienstliche Leistungen erreichen. Dazu gehört zu gegebener Zeit sicher auch der Beweis, dass Du z.B. zur Führung einer Gruppe geeignet bist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

da_maki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #8 am: 29. April 2007, 01:45:12 »

soviel ich gehoert hab muss ich evtl naechstes jahr nach afghanistan. das hat zumindest der spieß gemeint. wenn ich im auslandseinsatz war hab ich doch schon eher chancen mich zu profilieren oder? koennte das auch ein guter grund sein mit der auslandserfahrung dann weiter zu uebernehmen?
danke fuer eure bemuehungen!
Gespeichert
dran drauf drueber

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #9 am: 29. April 2007, 10:21:00 »

He ho!
soviel ich gehoert hab muss ich evtl naechstes jahr nach afghanistan. das hat zumindest der spieß gemeint. wenn ich im auslandseinsatz war hab ich doch schon eher chancen mich zu profilieren oder?
Nö, warum solltest du?

koennte das auch ein guter grund sein mit der auslandserfahrung dann weiter zu uebernehmen? danke fuer eure bemuehungen!
Auslandserfahrung hat eigentlich fast jeder Soldat ;) Und was bringt dir Auslandserfahrung wenn deine Verwendung dort nicht gebraucht wird? ;)

Gruß Aleya
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #10 am: 29. April 2007, 10:31:29 »

Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #11 am: 29. April 2007, 10:41:34 »

He ho!
Hier haben wir bereits ein ähnliches Thema

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=11029.0
Das hatte StOPfr bereits gepostet. Scheint ihn jedoch nicht zu genügen ;)

Gruß Aleya
Gespeichert

da_maki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Aufstiegsmoeglichkeiten
« Antwort #12 am: 29. April 2007, 13:01:32 »

gut danke problem geloest  :D
Gespeichert
dran drauf drueber
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de