Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:19:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erst Absage von der OPZ, dann doch Einladung, wie stehen meine Chancen?  (Gelesen 9403 mal)

Lady Aleya X

  • Gast

He ho!
??? Gibt es bei den Fallschirmjägern (Fallschirmspringer sind was ganz anderes ;) ) neuerdings etwa Züge, die nicht zur DSO gehören?
*pfeif* Schneller gedacht als ich schreiben konnte ;D Ehm.. das weiß ich nicht 100%ig, darum hab ich nur den Spezzg angegeben denn nur bei dem weiß ich es 100%ig.

Gruß Aleya
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast

He ho!
Falsch, es ist die Luftwaffe, die zwei Mal einstellt.
Bei der LW weiß ichs, beim Heer war ich mir nicht mehr sicher..

Desweiteren bleibt mir nur zu sagen, dass die Bw sich das Prüfen wohl sparen würde, wenn sie keine Stellen mehr zu vergeben hätten.
Nun, das mag schon sein, aber in der Regel heißt es ja, das man 1 Monat vor Dienstantritt gesagt bekommt ob man eingestellt wird oder nicht. Daraus müsste dann zu schlußfolgern sein, das sie sich ein paar Plätze einsparen falls im letzten Monat doch noch was kommt..

Gruß Aleya
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de

*pfeif* Schneller gedacht als ich schreiben konnte ;D Ehm.. das weiß ich nicht 100%ig, darum hab ich nur den Spezzg angegeben denn nur bei dem weiß ich es 100%ig.

Gut, bringen wir noch ein wenig mehr Unsicherheit in die Sache: "Den" Spezialzug gibt es nicht, sondern je Fallschirmjägerbataillon genau einen, also deren 4. Sie unterstehen damit auch nicht als Divisionstruppen der DSO, sondern den Bataillonen, die zu den beiden Fallschirmjägerbrigaden gehören, die ihrerseits der DSO unterstehen.

Man könnte auch sagen: Fallschirmjäger gibt es nur und ausschließlich innerhalb der DSO. Auch in anderen Truppengattungen gibt es für den Fallschirmsprung ausgebildete und ausgerüstete Teileinheiten (etwa Teile - wenn nicht alle - der Heeresbergführer oder Kampfschwimmer), allerdings sind diese keine "richtigen" Fallschirmjäger.

;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

  • Gast

He ho!

Okay, sorry ich drücke mich in Zukunft genauer aus.. so genau wollte ich ihm das nicht vorhalten ;D

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de