Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:41:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Umso früher desto besser!  (Gelesen 7508 mal)

Chuckie85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
Re: Umso früher desto besser!
« Antwort #15 am: 10. Mai 2007, 13:27:11 »

Ja klar, bin ja selbst im 97. OL. Aber das führt vom Thema weg, ich schreib dir per PM.
Gespeichert

Konteradmiral a.D.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Umso früher desto besser!
« Antwort #16 am: 10. Mai 2007, 17:39:02 »

Werte redliche Brettbesucher,

von diesen Neuerungen habe ich bisher auch noch nichts gehört.
Weiterhin gilt: mit einem Abitur von 3,5 wird es sicherlich ein harter Weg

Redlichst,

        Ihr Konteradmiral a.D.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Umso früher desto besser!
« Antwort #17 am: 11. Mai 2007, 11:35:45 »

Werte redliche Brettbesucher,

Warum schließt der Kerl mich in der Anrede eigentlich immer explizit aus?

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Umso früher desto besser!
« Antwort #18 am: 11. Mai 2007, 15:08:30 »

Warum schließt der Kerl mich in der Anrede eigentlich immer explizit aus?
wert oder redlich?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

JOJOOOO

  • Gast
Re: Umso früher desto besser!
« Antwort #19 am: 14. Mai 2007, 10:30:36 »

also wie wärs denn mal mit,abi machen und dann die nächsten drei jahre nutzen um sich zu orientieren -bis dahin gefällt dir vielleicht schon was ganz anderes?!
aber am besten ist denk ich immer :einfach mal locker bleiben und sich nicht so drauf verkrampfen(-dann gehts doch eh meistens schief)

wie mein vater sagen würde: bub,mach erstamal dei schul und dann schau ma weiter!

mit aller Höflichkeit und dem mir gebotenen Respekt,
werte und wertlose Bürger und Bürgerinnen
so...da sind alle mit dabei
Gespeichert

derMarius

  • Gast
Re: Umso früher desto besser!
« Antwort #20 am: 11. August 2007, 21:55:20 »

Liebe Bordbesucher,

ich bin in der genau der selben situation wie Miguel. Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10 Klasse eines Gymnasium. Also so weit ich weiß bin ich klomplett gesund. Um auf meine Frage zurück zu kommen wird ein bestimmter Notendurchschnitt verlangt bzw. bestimmte Noten in Fächern wie Englisch, Erdkunde, Mathe oder Physik verlangt?

danke vorab für die antworten

mfg Marius
Gespeichert

Running

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • G.E.M.I.N.I
Re: Umso früher desto besser!
« Antwort #21 am: 13. August 2007, 23:04:24 »

In allem sehr gut sein und soweit gesund bedeutet "ich weiss es nicht"

Wenn der Rücken nicht mitmacht, dann ist Ende und später gibts auch noch oft Situationen, wo man rausfliegen kann.

Also sollte man das ganze realistischer betrachten und sich die Frage stellen "Will ich dennoch Soldat werden, auch wenn ich kein Pilot werden kann?"
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: Umso früher desto besser!
« Antwort #22 am: 14. August 2007, 17:31:29 »

Die meisten Pilotenanwärter fliegen wegen Defiziten aus den verschiedenen Phasen raus, von denen sie entweder noch nie gehört haben oder aber nie gedacht hätten, das sie es haben.

Die Bw prüft nicht nur, ob sich jemand fit fühlt-sondern auch, ob alles im (engen) vorgegebenen Rahmen liegt, um einen Schaden für den Soldaten so gut wie möglich ausschließen zu können.

Und da hilft auch kein "da verzichte ich aber drauf, ich verklage auch niemanden"-sind Defizite da (egal ob EEG, MRT, Psychologe, Zahnarzt oder Orthopäde......) ist man meist raus.

Immer daran denken: Rein von der Motorik her sind nur 10 % der Bevölkerung überhaupt in der Lage, einen Jet zu fliegen; und nur 4 % sind in der Lage, einen Hubschrauber zu fliegen.

Die anderen können sich im Kopfstand aus einer Kuh einen Elefanten häkeln-sie erreichen ihr Ziel nicht.


Wer bereits an den Schulnoten zweifelt, hat es in der Ausbildung später mehr als schwer-diese besteht in den ersten Jahren nur aus Lernen-und zwar bedeutend härter, als es in der Schule war.

Darum ist ein guter Notendurchschnitt nicht nur ein Zeichen für allgemeine Intelligenz und die Fähigkeit, logisch zu arbeiten, sondern auch ein Indiz dafür, wie sich der Bewerber in der Ausbildung weiterentwickeln wird.

Darum: Hinsetzen, viel Sport treiben, Allgemeinbildung schulen, und gute Noten schreiben!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de