Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:10:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?  (Gelesen 4170 mal)

mr.flobby

  • Gast

Hey ho,

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei dem Bund Beworben und zwar als (12 Jahre) Feldwebel, so jedoch habe ich erst den Brief bekommen mit dem EUF!
muss ich dann später noch den Sportteil nachholen?
muss ich den Medizinen check auch noch mal machen?
und den Physiologischen?
und wie soll es dann weiter gehen, muss ich dann wieder zu meinem Wehrdienstberater, (Er meinte er würde meine Unterlagen denen nicht zu schicken sondern direkt zu denen persönlich hin bringen) ?!?!?

Danke für die antworten

MR. Flobby
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2007, 18:29:32 »

So, mal langsam - deinen Werdegang kenn wir nämlich nicht.

Wurdest du bereits gemustert? Ist ggf. deine Ladung zur Musterung mit dem Abschicken der Bewerbung einher gegangen? Oder,oder?!  ???

Im Zweifel: KWEA anrufen und nachfragen!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lady Aleya X

  • Gast
Re: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?
« Antwort #2 am: 08. Mai 2007, 19:06:22 »

He ho!
Ich habe mich vor ein paar Wochen bei dem Bund Beworben und zwar als (12 Jahre) Feldwebel, so jedoch habe ich erst den Brief bekommen mit dem EUF!
Ich gehe davon aus du hast erst die Bewerbung abgeschickt, die Musterung aber schon hinter dir?! Wenn dies stimmt sieht es wie folgt aus wenn du eingeladen wirst..

muss ich dann später noch den Sportteil nachholen?
Ja musst du machen

muss ich den Medizinen check auch noch mal machen?
Ja auch dieser wird im Normalfall wiederholt

und den Physiologischen?
Ja auch zum Psychologen musst du, da ja getestet wird ob du für die Laufbahn geeignet bist ;)

und wie soll es dann weiter gehen, muss ich dann wieder zu meinem Wehrdienstberater, (Er meinte er würde meine Unterlagen denen nicht zu schicken sondern direkt zu denen persönlich hin bringen) ?!?!?
Du gibst dem WDB deine Bewerbungsunterlagen und er sendet sie dann weiter, oder übergibt sie. Und dann musst du dich 6-8 Wochen auf eine Antwort gedulden, die dich dann entweder ins Znwg vorläd oder auch nicht

Gruß Aleya
Gespeichert

mr.flobby

  • Gast
Re: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2007, 12:34:41 »

Danke euch!

Nee ich wurde noch nicht gemustert!
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?
« Antwort #4 am: 09. Mai 2007, 13:04:27 »

He ho!
Nee ich wurde noch nicht gemustert!
Dann gleich bescheid geben das du SaZ werden willst, dann wirst du auch vorher nicht mehr gemustert ausser du willst es unbedingt.

Gruß Aleya
Gespeichert

David87

  • Gast
Re: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?
« Antwort #5 am: 10. Mai 2007, 22:09:36 »

He ho!
Nee ich wurde noch nicht gemustert!
Dann gleich bescheid geben das du SaZ werden willst, dann wirst du auch vorher nicht mehr gemustert ausser du willst es unbedingt.

Gruß Aleya

Hallo,

Diese Tests kann man nicht umgehen !

Ich habe mich auch als SaZ beworben und musste dann zur Musterung. Dort wird in jedem Fall die EuF gemacht. Das hat sogar was mit deiner Bewerbung als SaZ zu tun und das Ergebnis der EUF wird dem zuständigen ZNwG zugesandt und fließt mit in die Bewertungskriterien für deine Bewerbung mit ein.

Den Sporttest und den richtigen psychologischen Test machst du erst wenn du zum Einstellungstest für deine jeweilige SaZ-Laufbahn eingeladen wirst. Da durchläufst du quasi eine zweite Musterung mit ein paar Zusatzaufgaben....

So ist zumindest mein Kenntnisstand.
Gespeichert

Warmduscher

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?
« Antwort #6 am: 11. Mai 2007, 00:50:19 »

So gut gemeint deine Tipps manchmal sind Aleya, zwischendurch wäre es angebracht Vermutungen deinerseits auch als solche zu kennzeichnen.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?
« Antwort #7 am: 11. Mai 2007, 16:42:24 »

also wenn ich das richtig blicke hat er sich einfach beworben und zeitgleich ist in irgendeinem KWEA die  post an ihn rausgegangen! das ist alles!
melde dich einfach beim KWEA und sag, dass du auf SaZ gehen willst, dann musst du nicht zu dieser musterung, was nicht heisst, dass du gar keine machst, sondern die normale musterung wird sozusagen durch die untersuchung zum SaZ ersetz......
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Lady Aleya X

  • Gast
Re: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?
« Antwort #8 am: 11. Mai 2007, 23:44:48 »

He ho!
Diese Tests kann man nicht umgehen !

Ich habe mich auch als SaZ beworben und musste dann zur Musterung. Dort wird in jedem Fall die EuF gemacht.
Um Anschuldigen vorzubeugen, ich will es nicht anzweifeln. Nur wollte ich nachfragen ob du dir da sicher bis, weil 5 der Jungs die mit mir an der OPZ waren mussten das nicht machen.

Gruß Aleya

PS:
So gut gemeint deine Tipps manchmal sind Aleya, zwischendurch wäre es angebracht Vermutungen deinerseits auch als solche zu kennzeichnen.
Wie oben zu sehen stütze sich das eigentlich eher auf Wissen..
Gespeichert

David87

  • Gast
Re: EUF? ob wohl ich mich bei denen als Feldwebel beworben habe?
« Antwort #9 am: 12. Mai 2007, 18:36:53 »

He ho!
Diese Tests kann man nicht umgehen !

Ich habe mich auch als SaZ beworben und musste dann zur Musterung. Dort wird in jedem Fall die EuF gemacht.
Um Anschuldigen vorzubeugen, ich will es nicht anzweifeln. Nur wollte ich nachfragen ob du dir da sicher bis, weil 5 der Jungs die mit mir an der OPZ waren mussten das nicht machen.

Gruß Aleya

PS:
So gut gemeint deine Tipps manchmal sind Aleya, zwischendurch wäre es angebracht Vermutungen deinerseits auch als solche zu kennzeichnen.
Wie oben zu sehen stütze sich das eigentlich eher auf Wissen..

Da bin ich mir sogar sehr sicher ! Ich kam zur Musterung und so gut wie alle wußten das ich ne SaZ Bewerbung am laufen hatte. Im Gespräch mit dem Psychologen vor der EuF (da spricht man ganz kurz mit einem) wurde ich auch auf oben bereits genanntes hingewiesen (Das Ergebnis wird dem ZNwG samt deiner Bewerbung mitgeteilt).  Meinen Musterungstermin habe ich auch sehr kurz nach dem Versand meiner Bewerbung bekommen. Das ist automatisch !

Das kann ich sagen weil ich vor der Abgabe meiner Bewerbung beim KWEA angerufen habe und meine Absichten (SaZ Verpflichtung) schilderte und um einen Musterungstermin bat (so wie es mir von meinem WDB gesagt wurde), welcher mir dann aber vewehrt wurde da ich noch nicht "an der Reihe" sei und erst mit dem Eintreffen meiner Bewerbung ein Musterungstermin gegeben werden kann.

Das ganze ist quasi brand neu :)

Un mal so btw.: Ich denke jeder versucht hier nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Niemand kann hier 100%ige Aussagen treffen und das sollte auch niemand erwarten. Deshalb würde ich die Kritik wie Aleya sie erhielt auch einfach von mir abprallen lassen.

Es war ja in keinster weise vorsetzlich boshaft (um mal zu übertreiben) :)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2007, 22:56:14 von David87 »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de