Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:48:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 2. Führungsunterstützungsregiment 40?  (Gelesen 21280 mal)

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« am: 24. Februar 2004, 17:48:00 »

Hallo

Wollte mich einmal vergewissern was aus der 2. Führungsunterstützungsregiment 40 geworden ist. Ich habe dort im November 1997 AGA abgeleistet.

Würde mich auf Antwort freuen.

MfG
KpTrpFhr
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #1 am: 24. Februar 2004, 22:16:01 »

Da ist in der Zwischenzeit eine Menge umgegliedert worden.
Heute ist in Gerolstein nur noch das Fernmeldebataillon 281 ("Downgrade" vom Fernmelderegiment 930 im Jahr 2002).
Es gehört, wie die anderen 280er (282 Kastellaun, 283 Lahnstein, 284 Wesel), zum Führungsunterstützungsregiment 28 ("Downgrade" von der Führungsunterstützungsbrigade 900 ebenfalls in 2002) in Rheinbach.

mib
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2004, 00:51:47 »

2001/2002 befand sich die 2./40 übrigens nicht (mehr) in Gerolstein, sondern in Kastellaun.
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #3 am: 22. März 2004, 17:04:52 »

Wat is ein Downgrade???

Kenne höchstens Downloads
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

onkel el

  • Gast
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2005, 22:21:47 »

da ich ja grundsätzlich davon aussgehe, dass wir damals noch in gerolstein stationiert, gute soldaten ausgebildet haben; so kann ich dir auch sagen was aus der 2./40 geworden ist.
die über regionen bekannte kp hat sich mittlerweile 2mal umbenannt und heisst jetzt ganz spektakulär 7./FüUstgBtl 282 und befindet sich im hässlichen hunsrück.
weil wir aber immer noch genauso gut ausbilden wie damals in gerolstein, ist es uns eigentlich egal, ob hunsrück oder eifel.
wobei ich alle soldaten in der eifel-kas beneide. glaubt mir, ihr wollt nicht in den hunsrück. und ausserdem vermisse ich die hunsbach-röhre.
na denn! an alle, die der AKp 3/III, der 3./40 und der 2./40 (wo auch immer) angehört haben, denen sei gesagt: "ihr könnt stolz sein auf euere zeit beim bund"

gude freaks ;)
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2005, 16:03:43 »

Hey el.

Wann warst du dort?


auch ´97 ?
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

onkel el

  • Gast
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #6 am: 25. März 2006, 00:42:37 »

ich antworte spät.
aber dafür mit macht.

ja ich war 1997 in der kompanie. es war die schönst zeit bei der bundeswehr, die ich hatte.
und das waren die jahre 1994 - 1998, als dieser scheiss umzug nach kastellaun kam.
ich hasse dieses kaff heute noch genauso, wie damals.
es ist bzw war schade, dass wir mit der zeit auseinandergerissen worden, da einige versetzt wurden und die anderen abgegangen sind. aber der geist der gerolsteiner akp lebt noch in uns.

diese neue struktur ist scheisse. luftwaffe mit grenis mit jägern mit fm. alles scheisse.
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #7 am: 24. April 2006, 15:33:38 »

Hallo El

Vielen Dank für diese Informationen.

(Kann es sein, dass wir uns damals mal begegnet sind?)

2./40
AGA
zweiter Zug
Gruppe 7
bei Ausbilder Uffz Schmidt
November/Dezember 1997

Kannst mir ja mal per email oder PN antworten .  :)


MfG
KpTrpFhr
« Letzte Änderung: 24. April 2006, 15:34:33 von KpTrpFhr »
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

onkel el

  • Gast
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #8 am: 30. April 2006, 14:43:52 »

das wir uns damals begegnet sind, ist durchaus möglich. ich war aber im ersten zug als ausbilder tätig. aber damals war es halt egal in welchem zug man gewesen ist, der zusammenhalt war unter allen gut. aussnahmen gibt es überall. wenn ich es aber mit heute vergleiche, dann bin ich froh, wenn ich die bw verlasse. ein reiner ego-haufen ist das geworden. ich sagte ja bereits, die neue struktur ist nichts. aga ist aga, sagt man, aber wenn man den lauf der zeit sieht und die methoden von damals und heute vergleicht, na dann gute nacht.
wir haben damals ja noch (wir heute, die damals dabei waren, auch noch) mit harten aber fairen ausbildungsmethoden versucht, was an den mann zu bringen. heute ist das nur noch ein selbstdarstellungshaufen, wo jeder versucht, sich und sein ego am besten darzustellen. auch mit der gefahr, dass man mich hier outet, so sage ich es wie es ist. wenn die das lesen aus dem hunsbuckel-land, dann sind sie glaube ich nicht sehr begeistert. aber was soll es. hier kann man wenigstens seine meinung sagen, ohne direkt befürchten zu müssen, verdammt zu werden. sage es aber keinem weiter.
aber es ist ja auch nicht alles schlecht.
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #9 am: 30. April 2006, 16:45:35 »

Wenn du magst, können wir uns auch gern mal über PN austauschen, falls es sonst im Forum zu öffentlich wird.  ;)


Oder über email:

Adresse: Septemberfunker@unicum.de
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

krämer

  • Gast
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #10 am: 10. März 2010, 04:32:34 »

ich war lange zeit ausbilder bei der 2./40 in 'geröllheim'
gibt es noch leute, die auch da waren?

(un die guten zeiten dort miterlebt haben?)
Gespeichert

TMG

  • Gast
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #11 am: 23. März 2010, 11:58:06 »

Moin..

durch Zufall hier gelandet war auch irgendwann '97 nachem Abi in der 2./40 (war aber hochsommer ^^) und dann im 1. StFmBtl.5 in Koblenz !!!

Viele Grüße an die alten Jungenz :)

wer noch was wissen will bitte über email... weiss nicht ob ich die seite nochmal finde ^^

gruss

jens
Gespeichert

krämer

  • Gast
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #12 am: 10. April 2010, 06:00:51 »

hundsbach-röhre regelt!
(die kleine)
bin immer wieder da durch,
habe die umgliederung mittgemacht, beim umzug von gerolstein nach kastellaun war ich schon teilweise in anderer verwendung...
die "andere"" kaserne war nur hässlich und der "alte" spirit hat gefehlt.....
Gespeichert

MattyL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #13 am: 10. April 2010, 21:55:00 »

Na das ich von der 2./40 nochmal was höre  ;D Hab mich schon gewundert wo die hin war. Ich war zu dieser Zeit 5./930 AGA und dann 4./930 und bei meiner ersten WÜ hab ich mich gewundert: wo sind die denn hin. Tja nun weis ich es.
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Gespeichert
HG d.R. ehemals 2.zug 4. FmRgt 930
Jetzt RK Gerolstein

Khomeini

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:2. Führungsunterstützungsregiment 40?
« Antwort #14 am: 21. September 2010, 16:11:58 »

Servus,

war von Oktober-Dezember 95 beim 3./40 und hab da meine AGA gemacht. War eine tolle wenn auch saukalte  Zeit und ich muss sagen ich fand die Ausbilder fast durchgehend schwer in Ordnung und hab mich an sich auch mit allen gut verstanden (kann auch daran gelegen haben dass ich älter als einige der Ausbilder war, hehe).

Ursprünglich wollte ich mich ja weiterverpflichten aber später beim Nachschub in Zweibrücken wurd es mir dann viel zu dumm und es hat mich sogar so weit getrieben aus der Truppe heraus den "Kriegsdienst" zu verweigern (und das als wirklich überzeugter Bundi). Erst in Zweibrücken wurde mir an sich klar WIE geil die damalige Truppe in "Geröllheim" eigentlich war!

Von daher Grüße an alle ehemaligen der 2./40 und 3./40 ... war ne tolle Truppe und Ihr alle habt Sie dazu gemacht!

Khomeini (Gefr.)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de