Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 22:57:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ausbildung  (Gelesen 5452 mal)

Mrbig10

  • Gast
ausbildung
« am: 14. Mai 2007, 22:02:19 »

Hallo ich will die Ausbildung zum berufskraftfahrer CE machen weiß jemand wie da die einstellungs changse ist?? und wo da einstützpunkt ist wo das ausgebildet wird??
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: ausbildung
« Antwort #1 am: 14. Mai 2007, 23:02:05 »

Eine solche Ausbildung gibt es bei der Bundeswehr nicht!

Berufskraftfahrer gibt es in Verbindung mit der Bundeswehr beim bundeswehr-fuhrparkservice. Mir wäre aber neu, dass die ausbilden.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: ausbildung
« Antwort #2 am: 15. Mai 2007, 05:56:39 »

moin,

kaum zu glauben das einige zum bund gehen um eine gratis ausbildung "abzustauben"
wenn man sich verpflichtet ist man in erster linie soldat und nicht berufskraftfahrer....

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lexiana

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: ausbildung
« Antwort #3 am: 15. Mai 2007, 15:50:11 »

Aloha!

Das kannste nich lernen,...das einzige, was du machen kannst ist bei der bewerbung angeben, dass du als Verwendungsreihe "Kraftfahrer" machen willst. mehr aber auch nicht. Ob du das wirst, entscheiden immer noch die beim znwg!

Lg Lexi
Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re: ausbildung
« Antwort #4 am: 15. Mai 2007, 21:22:42 »

Wie ich in einem anderen "Ausbildungsthread" schon schrieb, wie kommt es eigentlich das immer mehr meinen sie gehen zur Bundeswehr um eine Ausbildung zu machen? Ok, sie machen ja auch eine Ausbildung und zwar als Soldat.

Oder wirbt die Bundeswehr mittlerweile mit dem Slogan "Bundeswehr....oliv statt Blaumann...mit mehr Geld"? </ironie>

Gruss
Gespeichert

Lexiana

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: ausbildung
« Antwort #5 am: 15. Mai 2007, 22:43:08 »

Aloha!

Naja, Ich werd auch ne Ausbildung machen bei der BW, aber das war bei mir nicht der ausschlaggebende Punkt, dass ich da hin wollte. In erster Linie wollte ich Soldatin sein. Ging nur darum, dass man was hat, wenn die Dienstzeit irgendwann mal zu ende ist.
Eine Ausbildung kann man auch genauso gut in derzivilen Welt machen. Von daher kann ich das auch nicht verstehen, dass manche da nur hin wollen, um kostenlos Führerscheine zu bekommen usw.

Lg
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: ausbildung
« Antwort #6 am: 16. Mai 2007, 13:03:06 »

Wie ich in einem anderen "Ausbildungsthread" schon schrieb, wie kommt es eigentlich das immer mehr meinen sie gehen zur Bundeswehr um eine Ausbildung zu machen? Ok, sie machen ja auch eine Ausbildung und zwar als Soldat.

Schau dir doch bitte mal die gängigen Kinospots an oder lausche deinem Radio: "Er studiert Informatik!? - ich dachte er wird Pilot!? - hat er nicht gesagt, dass er bei der Bundeswehr ist? - OFF-Stimme: Offizier bei der Bundeswehr mit vollem Gehalt bla bla bla"

Noch Fragen???
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: ausbildung
« Antwort #7 am: 17. Mai 2007, 15:58:20 »

naja, wobei man ja auch sagen muss, dass eine ausbildung gerade für die zeit danach sehr wichtig ist!

jedenfalls um die frage zu beantworten:
wenn den CE-schein haben willst, dann geh in der versorger-/nachschub-bereich, da bekommt man am ehesten den schein!
das ist dann aber nicht die ausbildung dazu...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

sveneman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Ausbildung
« Antwort #8 am: 11. Juni 2007, 07:41:10 »

Hallo an alle!

ich habe mich für die Laufbahn der Mannschaften beworben und mache da den Rettungssanitäter, meine Frage ist... das ganze ist ja keine Ausbildung im dem Sinne, was muss ich machen... das das ganze auch als eine Ausbildung angesehen wird? Weil ja nach den 4 Jahren Schluss ist...

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Ausbildung
« Antwort #9 am: 11. Juni 2007, 08:04:45 »

Hallo an alle!

ich habe mich für die Laufbahn der Mannschaften beworben und mache da den Rettungssanitäter, meine Frage ist... das ganze ist ja keine Ausbildung im dem Sinne, was muss ich machen... das das ganze auch als eine Ausbildung angesehen wird? Weil ja nach den 4 Jahren Schluss ist...

Mit freundlichen Grüßen

Nichts, weil es eben keine Berufsausbildung ist! Dafür müsstest du schon RettAss werden. RettSan wird mittlerweile fast jeder Mannschafter, der etwas länger macht....
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sveneman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Ausbildung
« Antwort #10 am: 11. Juni 2007, 08:15:15 »

@ Dennis812,

wie sieht das denn aus, wenn ich von den Mannschaften rüber auf die Uffz Laufbahn wechsle??? Ich bin nämlich bei der Freiwilligen feuerwehr und hatte vor das ganze auch in der Zukunft weiter zu machen...

mfg
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: ausbildung
« Antwort #11 am: 11. Juni 2007, 12:35:51 »

RettAss ist mittlerweile ein FwDstPosten! Das heißt du müsstest dich als SanFw bewerben, Tests bestehen und dann ab zur SanAkBw! Möglich ist es - Bewerbung mit/beim WDB fertig machen und abwarten  ;)
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sveneman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Ausbildung
« Antwort #12 am: 11. Juni 2007, 20:47:13 »

Danke für deine Hilfe und Antwort,

aber manche Abkürzungen kenne ich nicht  ???

ich habe jetzt auch am 24.6 erstmal meinen Einstellungstest und hoffe das alles gut verläuft!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: ausbildung
« Antwort #13 am: 11. Juni 2007, 21:07:02 »

FwDstPosten = Feldwebeldienstposten
SanFw = Sanitätsfeldwebel
SanAkBw = Sanitätskademie der Bundeswehr
WDB = Wehrdienstberater


Dennis812 = Fachmann für das Sanitätswesen
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: ausbildung
« Antwort #14 am: 11. Juni 2007, 21:13:04 »

FwDstPosten = Feldwebeldienstposten
SanFw = Sanitätsfeldwebel
SanAkBw = Sanitätskademie der Bundeswehr
WDB = Wehrdienstberater

Danke mein wandelndes Vokabelheft  :) :)


Zitat
Dennis812 = Fachmann für das Sanitätswesen
*rotwerd* Hab dank!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de