Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:57:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: tagesschau.de: Grenzen zwischen OEF und ISAF verwischen...  (Gelesen 3087 mal)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: tagesschau.de: Grenzen zwischen OEF und ISAF verwischen...
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 12:19:00 »

In der Tat ist für den Laien der Unterschied schwer zu fassen - ich denke in der Praxis sogar noch schwerer als in diesem Artikel dargestellt. Es gibt ja Leute, die nicht einmal auf Anhieb wissen, daß dort zwei Mandate existieren. Und die Sprachregelung der Presse ist oft unabsichtlich schwammig, wenn zum Beispiel US-Truppen der OEF als "NATO-Truppen" bezeichnet werden (weil einfacher) und somit der Eindruck entstehen kann, es ginge um ISAF und so weiter...
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Patricksiniho

  • Gast
Re: tagesschau.de: Grenzen zwischen OEF und ISAF verwischen...
« Antwort #2 am: 24. Mai 2007, 13:47:47 »

Die Weitergabe von Aufklärungsergebnissen an die Operation Enduring Freedom ist im ISAF-Operationsplan geregelt. Im Bundeswehrmandat ist festgehalten, dass diese Weitergabe restriktiv und nur dann erfolgen darf, wenn dies für die erfolgreiche Durchführung von ISAF-Operationen oder zum Schutz von ISAF-Kräften dient.

OEF ist für die Terrorbekämpfung verantwortlich. ISAF für die Stabilisierung der Regierung.
Moderator informieren   Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: tagesschau.de: Grenzen zwischen OEF und ISAF verwischen...
« Antwort #3 am: 24. Mai 2007, 23:47:42 »

@Patricksiniho: Wenn du das nächste mal zitierst, dann gib doch bitte die Quelle dazu an!
MfG
Gräfin
Moderator informieren   Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de