Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:04:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: STO Odar-Oberstein  (Gelesen 9980 mal)

Meyer

  • Gast
STO Odar-Oberstein
« am: 27. Februar 2004, 18:34:18 »

In Idar-Oberstein ist die Artillerie zuhause. Mit einem TrpÜbPlatz direkt "vor der Haustür" ist dieser Standort ideal zur Ausbildung sowie zur Weiterbildung geeignet.
Gespeichert

seb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • Homepage der Burschenschaft Altenburg
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #1 am: 27. Februar 2004, 18:36:53 »

Jaja, der TrpÜbPlatz Baumholder ist schon ein schönes Fleckchen Erde...vorallem O-Märsche bei "beschissenem" Wetter machen dort immer wieder Spaß. Hervorzuheben ist der Sportplatz in Ulmet. Da gibts immer gutes Essen  :P
« Letzte Änderung: 27. Februar 2004, 18:37:32 von seb »
Gespeichert
Das leben ist hart - Verluste gib's immer!

Mejor

  • Gast
Ulmet u.ä,
« Antwort #2 am: 27. Februar 2004, 18:39:42 »

Oh ja, Ulmet. ich werde ihn nie vergessen  >:(
Dieser miese, kleine........... :P
Es wird wohl net das letzt Mal gewesen sein, dass wir ihn aufgesucht haben.....
Gespeichert

Snake at War

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #3 am: 16. März 2004, 22:39:18 »

Def.: Sportplatz Ulmet . . . Begriff für Sch***wetter, Blasen an den Füssen, noch besch... Essen (ihr wißt schon) un noch einen Riesenberg bis zum Biwakplatz!  ::)

Natürlich ist Idar-Oberstein die Stadt der Artillerie, aber wollten wir denn alle dorthin?????
Gespeichert

losknochozz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #4 am: 08. August 2004, 23:44:52 »

ArtSchule in Idar... War da auf UffzFdLehrgang, naja, Berge ham`se viele da unten und heiß wars auch, aber mal ehrlich, da machen O-Märsche doch erst richtig Spaß  ;D ;D
Gespeichert

M109er

  • Gast
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2004, 11:03:51 »

nicht nur meckern

mittwochs war bei uns immer granada und hoffen, dass einer nüchtern bleibt
(KfAusbKpFahrSimKette - Baumholder)
Gespeichert

Oliver

  • Gast
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #6 am: 10. Mai 2005, 23:09:58 »

jaja das schöne i.o. mittwochs abends granada... herrlich war die zeit... immer schön zuschaun wie  der klotzberg leerer und leerer wurde... aber es war toll...  =) und vorallem das letzte mal ins gelände als sani mit der stbattrartlehrrgt 5.. oh mann... war schön =)

mit kameradschaftlichem gruß
og f.

stosanz i.-o.
aussenstelle klotzberg kaserne
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #7 am: 11. Mai 2005, 00:06:04 »

Ich kenn nur die Schießbahn (die da aufm hügel in der ehemaligen amerikanischen kaserne) und fand es einfach nur saukalt da ;D
Gespeichert

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2005, 13:00:10 »

jaja das schöne i.o. mittwochs abends granada... herrlich war die zeit...
Jaja das Granada, da haben einige schöne erfahrungen dran. ;D
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Lars

  • Gast
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #9 am: 08. Februar 2006, 16:50:33 »

Das Granada kenn ich auch noch, habe dort Okt.-Dez. 1993 (ArtS) meine Mittwochsabende verbracht! 99 Pfennige für'n Asbach-Cola - ahhh, schöne Zeit. All-You-Can-Eat im PizzaHut Baumholder war auch legendär. Bin dann für den Rest der Zeit zur TopBttr. 800 nach Münster. Gruß an alle ehemaligen!

Gespeichert

weste

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #10 am: 05. Mai 2006, 16:47:15 »

Mal ne dumme Frage.
Ist eigentlich noch die Art Schule in Idar?
Ich war von Oktober bis Dezember 1994 dort und habe meinen Uffz Lehrgang gemacht.
Gespeichert

Chalyps

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re:STO Odar-Oberstein
« Antwort #11 am: 06. Mai 2006, 09:47:57 »

ja, die ist noch da.
Gespeichert

Raffi17

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: STO Odar-Oberstein
« Antwort #12 am: 27. Februar 2009, 10:23:47 »

Ich kenn nur die Schießbahn (die da aufm hügel in der ehemaligen amerikanischen kaserne) und fand es einfach nur saukalt da ;D

Ehemalige ??? oO ist die da net mehr ???
Gespeichert
Wer net hören will muss leiden ,
wer hört ... leidet trotzdem :D

( Zitat von meinem Vater :D )
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de