Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 17:19:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmusterung nach Dienstbeginn als SaZ  (Gelesen 8497 mal)

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re: Ausmusterung nach Dienstbeginn als SaZ
« Antwort #15 am: 28. Mai 2007, 14:43:51 »

mich würde aber auch mal das hauptproblem(siehe überschrift) interessieren.
Das ist ganz einfach. In den ersten Tagen findet eine ärzliche Einstellungsuntersuchung statt, wie man sie schon von der Musterung kennt. Hat sich der Gesundheitszustand seit der Musterung negativ verändert oder findet der Arzt etwas was bei der Musterung übersehen wurde, dann kann es passieren, dass man ausgemustert wird.
Gespeichert

Patricksiniho

  • Gast
Re: Ausmusterung nach Dienstbeginn als SaZ
« Antwort #16 am: 28. Mai 2007, 14:56:23 »

danke. aber bin da guter dinge , wenn nichts schwerwiegenderes passiert. hatte im znwg hat hörprobleme , die 1 woche später wieder top in ordnung waren(erkältung). der rest passte einwandfrei
Gespeichert

David87

  • Gast
Re: Ausmusterung nach Dienstbeginn als SaZ
« Antwort #17 am: 28. Mai 2007, 15:04:33 »

Hallo,

ich kann da was aus meinem näheren Umwelt berichten..

Erst einmal muss ich sagen das man als GWD genauso nach Dienstantritt ausgemustert werden kann wie als SaZ. Meinem Bruder ist es zum Beispiel so ergangen: Er bekam so weit ich weiß T2 und brach aber zweimal zusammen als er auf einem Marsch war. Einmal mit Gasmaske und einmal so. Er hatte ein wenig Übergewicht und wohl Probleme mit seiner Kondition / Lunge.  Grund genug für die Bundeswehr ihn auszumustern.

Soviel zu den ärtzlichen Tests.. 

Man muss sagen das man beim Einstellungstest als SaZ schon mehr auf seine Gesundheit geprüft wird wie als GWD aber dennoch kann so ein Test nicht alles abdecken. Wenn du für dich weißt das dein Körper gesund ist und du keine größeren Defizite vorzuweisen hast dann würde ich mir da keine Sorgen machen.. Sollte es nicht so sein dann sei ehrlich zu dir selbst und schenk dir die Zeit bei der Bundeswehr weil sie dann eh weggeworfen ist.




Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de